Siehe Beitrag 1283!
Ich sehe da nichts von Übernachtungen - weder erzwungen noch freiwillig.
Ein "Kombi-Ticket" kann ja durchaus auch Fahrt + Eintrittskarte sein. Ist ja durchaus nicht selten, dass so etwas organisiert wird
Siehe Beitrag 1283!
Ich sehe da nichts von Übernachtungen - weder erzwungen noch freiwillig.
Ein "Kombi-Ticket" kann ja durchaus auch Fahrt + Eintrittskarte sein. Ist ja durchaus nicht selten, dass so etwas organisiert wird
Aus rein sportlicher Sicht verbessert sich K. Häfner sicher nicht...
Echt? Kühne Aussage!
Aktuell:
06 MT Melsungen 28:18 +9
10 TSV Hannover-Burgdorf 20:26 -10
In den letzten Jahren die MT bis auf einmal immer vor Burgdorf
Legt man das als Maßstab an und berücksichtigt das, was im Moment für die nächste Saison geplant ist, dann müsste es wohl eher heißen "Aus rein sportlicher Sicht verschlechtert sich K. Häfner sicher nicht"
Wieso soll ein Häfner nach Melsungen kommen, wenn sie das Ziel haben, um Platz 6 zu spielen ?
Mehr Geld bei gleicher Hoffnungslosigkeit?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es beim SCM mal Tickets mit Beförderung und Übernachtungszwang gegeben haben soll.
Wer hat denn sowas behauptet - und wo?
Ich sehe gerade, dass der Trollator die Frage unter "Ausländische Ligen" gepostet hat:
wir sollten also versuchen, mehr auf die Wichtigkeit des Torwarts in Ausländischen Ligen einzugehen.
Ich versuch mal einen Anfang:
Polen: wichtig, damit niemand das Tor klauen kann
insgeheim wünsche ich dem SCM dass er an den RNL noch vorbei zieht
tust du nicht!
Der Trollator ist wieder da - lasst den Stumpfsinn beginnen
Sind bei dem erwarteteten 6-stelligen Verlust die potenziellen Einnahmen von 500000€ beim EHF-Cup-Final4 schon (voll/teilweise) eingerechnet?
Heißt 6-stellig eher 100.000€ oder vielleicht 999.999€?
Fragen über Fragen und viel Platz für Spekulationen
Marketing-Standpunkt her auch immer eine gute Idee war sich Rhein Neckar Löwen zu nennen und nicht Mannheimer Löwen
Ich glaube die Kröte "Mannheim" hätten Kronauer und Östringer Fans auch nicht geschluckt. Dafür ist die Rivalität zwischen den Handballkreisen Bruchsal und Mannheim einfach zu groß, aber die Rhein-Neckar-Region lässt Mannheim ja wieder kleiner erscheinen.
Ich denke, am besten kann man den Bekanntheitsgrad einschätzen, wenn man Leute fragt, die eigentlich nichts mit Handball zu tun haben - und dann schätz ich das Ergebnis so ein:
- Die Generation Ü60 kennt z.B. sehr häufig noch den TV Großwallstadt und den TuSEM, bei den U20 hingegen dürfte der Bekanntheitsgrad sehr regional eingeschränkt sein.
- Gummersbach zehrt noch von seiner glorreichen Vereinsvergangenheit und zusätzlich noch von Namen wie Brand oder Deckarm. Aber je jünger die Personen sind, desto unbekannter wird der Verein
- RNL kennt man wegen ihrer Erfolge der letzten Jahre (und auch 2. oder 3. Plätze) - außerdem hilft auch noch sehr, dass Uwe Gensheimer als Kapitän der Nationalmannschaft "ein RNL ist" (war, im Herzen geblieben ist und wieder wird). Dadurch wird der Name häufig genannt
- Kiel und Flensburg sind zusammen mit den RNL die gefühlt erfolgreichsten Mannschaften in Deutschland, Magdeburg natürlich der Platzhirsch im (alten) Osten, im Westen gar nicht so häufig wahrgenommen.
- die Füchse kennt man auch, aber ich glaube vorwiegend wegen Heinevetter und Hanning.
Und natürlich hat jede Region noch ihre Local Heroes
Aber sonst? Der HSVH könnte mittelfristig wieder nach oben auf der Bekanntheitsskala kommen, das war's dann schon.
Zitatund auf RL sind wir so schlecht nicht aufgestellt
Gibt's einen Verein in der HBL, der mit Philipp Müller auf RL besser aufgestellt wäre als aktuell?
naja so schlimm sind die Jungs nicht, dass man seine Dauerkarte kündigen muss. Außerhalb des Platzes sind das nette Jungs
Ach so, außerhalb sind sie nett. Na dann muss man ja unbedingt eine Dauerkarte kaufen ![]()
Leutershausen wäre da wir gesagt durchaus offen
Das heißt es liegt an Großsachsen?
Würde ich verstehen - so wie sie zuvor von Leutershausen behandelt wurden
Wann beginnt der neue Geschäftsführer eigentlich seine Ausbildung?
Erst nachdem er die Realschule abgeschlossen hat???
Wieso? Ist das das Ausschlusskriterium für Klaus-Dieter Petersen?
Die Sponsoren rennen nirgendwo im Handball die Türen ein.
Stimmt!
Aber es macht einen Unterschied, wer dem Sponsor die Tür öffnet, wie man die Tür öffnet und wann man sie öffnet.
Und aus der Ferne gewinnt man den Eindruck, dass hier die Probleme des VFL liegen.
ausgehend davon dass man ein risiko für den angreifer ausschliessen will
Bei 3 Metern handelt der Angreifer eigenverantwortlich. Wetten, dass der Angreifer den Torhüter nicht berührt hätte, wenn sich die gesamte Situation 4 Meter weiter in Richtung Tor abgespielt hätte (also TW im 6-Meter-Raum)?
Achso: hier könnt ihr es selbst nochmal sehen: https://www.youtube.com/watch?v=mgIPg_VlVUY ab 1:30
Alles anzeigendass ich eigentlich auch anders entschieden hätte weil die situation etwas kurios war, hatte
ich schon geschrieben...nachdem ich mir 8.5 mit den ausführungen a+b wann ein torwart die rote karte bekommen muss,
durchgelesen habe, kann ich trotzdem nur sagen :
die rote karte war absolut den regeln entsprechend
wenn ich die ausgiebigen ausführungen dazu lese warum die regel dahingehend verschärft wurde, muss
ich sogar zugeben, dass ich dies nachvollziehen kann
ausgehend davon dass man ein risiko für den angreifer ausschliessen will, liegt tatsächlich die alleinige
verantwortung beim torwart wenn es zur berührung kommt, selbst wenn der torwart den ball fängt,
darf es nicht zu einer kollision kommen....
hab's mir immer wieder angesehen, aber Sigurdsson hat genug Zeit und Raum (3 Meter als er den Torwart sehen konnte) gehabt, um auszuweichen - aber er ist eben volles Risiko gegangen, um noch irgendwie an den Ball zu kommen. Und das kann man den Torhüter nicht anlasten
dass die Rote Karte ein Witz war und zu großen Teilen, wenn nicht komplett, vom tollen Isi provoziert und mit SR-Hilfe herbeigeführt wurde
1. Rote Karte => Bullshit
2. Bahauptung "vom Isi provoziert" => auch Bullshit
3. Der Rest: deine üblichen Beißreflexe
Ich meinte langfristig - nicht Balingen-Weilstetten.
Aber OK - für 1 Jahr würden auch 4 gehn
Komisch - bei der Aufteilung der 3. Ligen wird immer betont, wie wichtig Lokalderbies sind - warum sollten sie für die 1. Liga unwichtig sein?
Der württembergische HV ist groß und stark genug für 3 Bundesligisten