Beiträge von Baden68

Aus rein sportlicher Sicht verbessert sich K. Häfner sicher nicht...

Echt? Kühne Aussage!

Aktuell:
    06 MT Melsungen 28:18 +9
    10 TSV Hannover-Burgdorf 20:26 -10

In den letzten Jahren die MT bis auf einmal immer vor Burgdorf

Legt man das als Maßstab an und berücksichtigt das, was im Moment für die nächste Saison geplant ist, dann müsste es wohl eher heißen "Aus rein sportlicher Sicht verschlechtert sich K. Häfner sicher nicht"

Sind bei dem erwarteteten 6-stelligen Verlust die potenziellen Einnahmen von 500000€ beim EHF-Cup-Final4 schon (voll/teilweise) eingerechnet?
    Heißt 6-stellig eher 100.000€ oder vielleicht 999.999€?

Fragen über Fragen und viel Platz für Spekulationen

Marketing-Standpunkt her auch immer eine gute Idee war sich Rhein Neckar Löwen zu nennen und nicht Mannheimer Löwen

Ich glaube die Kröte "Mannheim" hätten Kronauer und Östringer Fans auch nicht geschluckt. Dafür ist die Rivalität zwischen den Handballkreisen Bruchsal und Mannheim einfach zu groß, aber die Rhein-Neckar-Region lässt Mannheim ja wieder kleiner erscheinen.

Ich denke, am besten kann man den Bekanntheitsgrad einschätzen, wenn man Leute fragt, die eigentlich nichts mit Handball zu tun haben - und dann schätz ich das Ergebnis so ein:

- Die Generation Ü60 kennt z.B. sehr häufig noch den TV Großwallstadt und den TuSEM, bei den U20 hingegen dürfte der Bekanntheitsgrad sehr regional eingeschränkt sein.
    - Gummersbach zehrt noch von seiner glorreichen Vereinsvergangenheit und zusätzlich noch von Namen wie Brand oder Deckarm. Aber je jünger die Personen sind, desto unbekannter wird der Verein
    - RNL kennt man wegen ihrer Erfolge der letzten Jahre (und auch 2. oder 3. Plätze) - außerdem hilft auch noch sehr, dass Uwe Gensheimer als Kapitän der Nationalmannschaft "ein RNL ist" (war, im Herzen geblieben ist und wieder wird). Dadurch wird der Name häufig genannt
    - Kiel und Flensburg sind zusammen mit den RNL die gefühlt erfolgreichsten Mannschaften in Deutschland, Magdeburg natürlich der Platzhirsch im (alten) Osten, im Westen gar nicht so häufig wahrgenommen.
    - die Füchse kennt man auch, aber ich glaube vorwiegend wegen Heinevetter und Hanning.

Und natürlich hat jede Region noch ihre Local Heroes

Aber sonst? Der HSVH könnte mittelfristig wieder nach oben auf der Bekanntheitsskala kommen, das war's dann schon.

Die Sponsoren rennen nirgendwo im Handball die Türen ein.

Stimmt!
    Aber es macht einen Unterschied, wer dem Sponsor die Tür öffnet, wie man die Tür öffnet und wann man sie öffnet.
    Und aus der Ferne gewinnt man den Eindruck, dass hier die Probleme des VFL liegen.

hab's mir immer wieder angesehen, aber Sigurdsson hat genug Zeit und Raum (3 Meter als er den Torwart sehen konnte) gehabt, um auszuweichen - aber er ist eben volles Risiko gegangen, um noch irgendwie an den Ball zu kommen. Und das kann man den Torhüter nicht anlasten

Komisch - bei der Aufteilung der 3. Ligen wird immer betont, wie wichtig Lokalderbies sind - warum sollten sie für die 1. Liga unwichtig sein?

Der württembergische HV ist groß und stark genug für 3 Bundesligisten