Beiträge von Baden68

Wenn der so weiter macht, ist er der erste Torhüter der HBL, der einen Rock anziehen muss.

Zitat

Mit meiner Zusage beim THW war mir klar, dass ich nicht mehr die erste Wahl beim SCM sein werde

Er war einmal 1. Wahl?

Zitat

Die einseitige Aufstellung hat sich erst etwas geändert, als wir Spiele verloren haben – da war es aber fürs Erreichen unserer Saisonziele bereits zu spät...Im Halbfinale konnte ich wesentlich zum Sieg beitragen. Leider durfte ich dann im Finale nicht anfangen, obwohl das Momentum und der Umstand, gegen meinen zukünftigen Verein zu spielen, dafür gesprochen hätten. Nach meiner Einwechslung konnte ich immerhin noch 40 Prozent der Bälle halten, es war aber zu spät für den Sieg

Ein sehr egozentrisches Weltbild, dass der Herr Q. da hat

Hoffentlich hat sich der THW da nicht den nächsten Seuchenvogel eingefangen.

DHB-Spielordnung, §8 Spieljahr
    Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.

Somit kannst Du Dich in elf Tagen bezüglich der Ligazugehörigkeit des VfL Gummersbach wieder melden. :hi:;)

Achso,
    und weil man ja noch in der 1. Liga ist, diskutiert man hier über die Zukunft in der 2. Liga. :pillepalle:

Ja, das gleiche Bild wie beim TV Großwallstadt, damals beim Abstieg - Ausblenden der Realität.

Aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht: wenn Gummibach so tickt, wie du deinen Post (hoffentlich ironisch) formuliert hast, dann werden sie noch viele Jahre Zeit haben, in Threads der 2. Liga zu kommunizieren.

Unnötig aufgebläht diese EM 2020, kein Mensch braucht so etwas.

klar, wenn es nur darum geht, fetszustellen, wer die Top3 sind, dann braucht man das vielleicht nicht,

Aber dann hätte der SC Magdeburg auch 2005-2018 nicht in der 1. Bundesliga mitspeieln dürfen (wie sich nachträglich dann zeigte), und ich möchte bezweifeln dass sie dann 2019 den 3. Platz erreicht hätten.

Das ist dann eben, die 2. Seite der Medaille.
    Die Fußballer haben das Problem ja auch, da wollen viele auch nicht mehr sehen, was der Jogi wieder ausprobiert.

Zitat

Sollte die Entscheidung der SGBBM falsch/ungerechtfertigt sein, so bekommt er bestimmt in kurzer Zeit ein Angebot eines anderen Vereins und kann die Kündigung einreichen.

Wieso sollte der Spieler kündigen dürfen und der Verein nicht?

1) Sie rekrutieren sowohl Sponsoren als auch Anhänger aus dem gleichen Gebiet
    2) Sie würden auch in der Kreisklasse gegeneinander spielen
    3) Sie haben in den vergangenen Jahren regelmäßg gegeneinander gespielt

Aha!
    1. Fußball-Bundesliga - Hertha BSC gegen Union Berlin - kein Derby
    Hoffentlich sagt man den Fans rechtzeitig bescheid, nicht dass da fälschlicherweise Derbystimmung aufkommt

Achtung auch nach Nordhessen: die großen Derbies "Gensungen gegen Melsungen" gab es gar nicht, denn Melsungen spielte lange unterklassig und Gensungen 1. bzw. 2. Liga. haben also nie gegeneinander gespielt.
    Irgendwie hab ich das damals komplett anders wahrgenommen - da brannte der Baum und NATÜRLICH war das ein Derby.

Schalke - Dortmund? Bin mir nicht sicher, aber würden die in der Kreisklasse gegeneinander spielen? Vermute nein, also das nächster Derby weg!

Schon komisch, dass es Menschen gibt, die glauben, die alleinige Deutungshoheit über ein Wort zu haben.

Dann sollte man lieber einen neuen Thread an legen - der alte Thread enthält 10 Jahre Gummersbach in der 1. Liga und die haben unter 2. Liga wirklich nichts zu suchen

Ja, ausnahmsweise ein wenig. Birkenau und Viernheim gehören "traditionell" zu den badischen Sportverbänden, auch in anderen Sportarten. Die U-Franken sind Mitglieder des BHV (bayrischer Art) und dem Spielbetrieb Hessens zugeordnet, so wie unser unsere (badischen) "Tauberfranken/Odenwaldsteams" am nordwürttembergischen Spielbetrieb teilnehmen dürfen (z. B. Mosbach), aber weiterhin badisch bleiben und auch letzten Samstag am Verbandstag teilnahmen.

Oh je, was für ein Durcheinander.

Danke für die Infos

Ich glaube, hier geht es etwas durcheinander: der TV Kirchzell spielt zweifellos im Hessischen HV und das, obwohl Kirchzell in Unterfranken und somit in Bayern liegt. Das können Vereine im Grenzgebiet tun - ich glaube da müssen dann beide Verbände zustimmen. Dem Badischen HV gehören mit Vierheim und dem TSV Birkenau ja auch 2 Vereine an, die geographisch zu Hessen gehören.

Allerdings haben die SpielerInnen dieser Vereine dann auch Spielerpässe des BHV. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Bayrischen und Hessischen Hv anders geregelt ist.

Aussagen wie "Unterfranken gehört handballerisch zu Hessen' sind aus meiner Sicht Quark, wie man am TVG sehen kann, die zum Bayrischen HV gehören und deswegen dann auch bayrische Spielerpässe haben müssten.

Oder liege ich da falsch?

Hat alles sein Für und Wider.

Klar ist es verständlich, dass ein Torhüter gelungene Aktionen "feiert", aber:

1. Es gibt Torhüter, die es übertreiben. Da gehören Heinevetter und Lichtlein MIT SICHERHEIT dazu. Lichtlein wirkt da manchmal wie ein Autist auf Speed...
    2. Wenn man - so wie teilweise Lichtlein und Heinevetter - sehr ungenügende Leistungen abgeliefert hat, sollte man sich für den einzelnen Erfolgsfall vielleicht mal ein bisschen zurückhalten. Sonst wirkt man genauso affig wie z.B. Lindberg, der ein Tor bei 10-Tore-Führung 3 Sekunden vor Schluss auch mit geballter Faust und entschlossenem Gesichtsausdruck zelebriert.

Manchmal ist weniger eben mehr