Beiträge von Baden68

Vielleicht sollten sich manche hier einfach mal beruhigen und klar machen, der VfL ist jetzt ein Zweitligist. Natürlich kann man da in der aktuell typischen Internetverhaltensform immer wieder Pöbeln und Treten, aber für die HE ist das eigentlich zu schade.

Und du erklärst jetzt bitte mal uns allen, wo beim Thema Bozovic gepöbelt und getreten wurde.

Es wurden doch im wesentlichen nur Fakten genannt:
    1. Ein Shooter mit arg schwankender Tagesform, mal 10 Hütten, eine Woche später torlos.. - kann man auf http://www.liquimoly-hbl.de sehen, Meinung vertretbar
    2. 16 Jahre im Senioren-Bereich, 13 verschiedene Teams, 10 verschiedene Länder - ein Wandervogel. Andere würden sagen: ein typischer Legionär - wikipedia.de
    3. Gummersbach ist schon länger keine TOP-Adresse mehr in Deutschland, man muss nehmen was man kriegt - ganz nüchtern ohne ohne Emotionen: genau so ist es, damit muss der VFL leben und umgehen können

Danach eigentlich nur noch positive Bemerkungen zu ihm.
    Wenn dir das zu viel oder unsachliche Kritik ist, dann meld' dich doch einfach ab und lies hier nicht weiter mit.

Vielleicht wäre das hier dann auch eine passende Alternative :P

Zitat

Keine schlechte Wahl <=> Ein Shooter mit arg schwankender Tagesform, mal 10 Hütten, eine Woche später torlos..

Aus meiner Sicht passt das nicht zusammen

16 Jahre im Senioren-Bereich, 13 verschiedene Teams, 10 verschiedene Länder - ein Wandervogel. Andere würden sagen: ein typischer Legionär

Aber gut: Gummersbach ist schon länger keine TOP-Adresse mehr in Deutschland, man muss nehmen was man kriegt

Der echte Handballfan geht nicht zum Eishockey, Eventzuschauer eventuell schon

Wieso sollte drittklassiges Eishockey drittklassigem Handball Eventzuschauer wegnehmen? Sehe ich keinen Grund zu - außer vielleicht diejenigen Eventzuschauer, deren Event es ist, sich planlos zulaufen zu lassen. Aber auf die sollte man beim Handball verzichten können

Im Gesicht recht schmal, oder täusche ich mich da? Wenn man das so mit dem Bild hier vergleicht: klick
    Dann noch die Sonnenbrille...

Persönlich kenne ich ihn ja nicht, aber ich mochte ihn als Spieler - hoffentlich endet die Geschichte gut für ihn

Ich dachte auch, es läge vielleicht an typo3, weil die beiden anderen genannten Seiten auch etwas zäh reagierten.
    Ganz so einfach ist es jedoch nicht, denn sowohl die Seite des THW Kiel als auch die von typo3 selbst sind ja recht schnell.

Liegt vielleicht eher an den verwendeten Templates und/oder Erweiterungen - die in dem bericht erwähnten Seiten sind ja alle ziemlich gleich aufgebaut.

P.S.: Die "blauen" sind der 1. FC Magdeburg, oder? Die scheinen mir kein typo3 zu benutzen

Zitat

ich kann mich über die Ladezeit auch nicht beschweren.

Naja, nun redet es euch aber mal nicht zu schön. Ich denke es geht um 302 Found , oder?

Hab die Seite jetzt ein paar mal hintereinander aufgerufen - dauert 5 Sekunden, wobei 4 Sekunden lang nur geladen oder im Hintergrund aufgebaut wird.
    Bei den folgenden Clicks sieht man, was passiert, wenn man der künstlerischen Gestaltung mehr Bedeutung beimisst als der Funktionalität.

Klar: man kann bei jedem Seitenwechsel die alte ausblenden und die neue einblenden, man kann auch Bildelemente statt einfach anzeigen eben mal hereinzoomen
    Aber: dann zieht es sich halt wie Kaugummi. Ich hab das mit plugin-freien Firefox und Chrome auf einem sehr performanten Notebook getestet - Netzwerkanbindung ist hier auch kein Flaschenhals.

Ich sag mal so: können kommt von "Kunst" - so wie die Webseite momentan ist, würde ich sie als "Wunst" einordnen.
    Ohne jetzt gelesen zu haben, was der 0checker_nd geschrieben hat - der ist und bleibt bei mir geblockt: es ist ja allgemein bekannt, dass er dauernd auf die Kacke haut und ständig provoziert. Einfach Ignorieren aktivieren und glücklich sein.

P.S.: Bei den RNL dauert die Startseite(nur mal so als Vergleichswert) ca. 2 Sekunden wobei der Bildaufbau fast sofort beginnt. Das fühlt sich einfach um Welten schneller an

Da versucht einer für seinen Blog Werbung zu machen.
    Mit solchen Beiträgen klappt das eher nicht.

Bin ja sowieso der Meinung: wenn er diskutieren will, soll er das, was er zu sagen hat, hier im Forum schreiben.
    Wenn er Werbung für seinen Blog machen will, dann sollte er das so mchen wie capitano19 - bei "Handball in den Medien"

Ist nicht das erste mal, dass er ein Theam nur kurz anreißt und dann seinen "Blog" verlinkt

Die ist aber schon klar, dass ein ganz wichtiger Punkt in Deutschland die Größe des Landes ist? Zentralisierte Maßnahmen bedeuten immer einen enormen Aufwand im logistischen Bereich. Die Niederlande oder auch Ungarn profotieren hier seit Jahren davon, dass sie ein kleines Land haben und die Wege kürzer sind.

Wenn das die Lösung des Problems ist, machen wir doch ganz einfach mit:
    Wir definieren zwei Schwerpunktzentren - Ruhrgebiet und Ballungsraum Berlin. Damit erreichen wir ca. die gleiche Einwohnerzahl wie Ungarn bei ungefähr gleicher Entfernung wie zwischen Ungarn SW und Ungarn NO. Und schwupps: Weltklasse, bei minimalem logistischen Aufwand.

Und jetzt im Ernst: es sind bestimmt einige Parameter mehr, die entscheidend für das Ergebnis sind:

Auf Länderebene (Deutschland, Rußland, ...)
    - Stellenwert
    - Fördermittel
    - Soziale Standards der Länder ==> Motivation, im Sport etwas zu leisten

Auf regionaler Ebene in Deutschland:
    - Einflüsse von Landesverbänden
    - Qualitative Unterschiede in Landesverbänden
    - Geograpfische Besonderheiten (z.B. Fläche Berlin <-> Bayern)
    - Qualitativ nicht adäquate Landestrainer
    - Unterschiedlich starke frühe Breitensportförderung ==> später entscheidend für den Pool verfügbarer Talente

Hier höre ich mal auf - schon diese Probleme können und werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht lösen, wenn überhaupt mal irgendwann...

Zitat von Löwenherz

WM 2929: U20 Platz ???

Ist das nicht ein bisschen weit voraus gedacht? :P

Raul Santos war vor allem zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ganz sicher kein Fehler.

Mir hat sein Auftreten in Gummersbach nicht gefallen. Er machte den Eindruck eines stark auf sich selbst fokussierten Spielers. Ich kann mich z.B. an eine Szene erinnern, in der er sich selbst wegen eines gelungenen Wurfes gefeiert hat, als Gummibach kurz vor Schluss mit 4-5 Toren hinten lag.

Das macht man nicht, nicht in einem Teamsport. Ich als Trainer hätte ihn nicht haben wollen, weil ich ihn für einen schwierigen Charakter hielt und halte und meiner Einschätzung nach überwiegen bei einer Abwägung von positiven und negativen Effekten die positiven nicht so sehr, dass ich die negativen in Kauf nehmen würde.

So sind die Meinungen eben verschieden.

2. Spieltag in Flensburg

6. Spieltag in Magdeburg

7. Spieltag in Melsungen

11.Spieltag in Berlin dazu

12. Spieltag gegen den THW

Ja wie hätten wir es denn gerne? Rechnen wir mal nach:
    1. (2+6+7+11+12)/5 = 7,6
    2. (1+2+3+...+17)/17 = 9

Man kann also sagen, dass die Top-Spiele schon relativ normal terminiert sind, außerdem befinden sich 4 von 5 Spielen (6,7,11,12) relativ mittig und verteilt in der Hinrunde.

Ziemlich schwach, deine "Differenzen" mit der SG hier im Forum austragen zu wollen. Außerdem kann niemand beurteilen, ob das, was du da von dir gibst, auch wirklich stimmt. Klingt, als wärst du dein eiegener "Mitspieler", und nicht jemand, der sich "jahrelang bei der SG Nußloch wohlgefühlt hat"

Letztendlich unterstellst du Ihnen damit ja auch Insolvenzverschleppung - also eine Straftat. (an die Juristen: oder liege ich da falsch?)