Wobei ich glaube Gensungen zu stolz wäre, so etwas anzunehmen
Stolz sollte man sich dann aber auch leisten können oder einfach mal .... schweigen
Wobei ich glaube Gensungen zu stolz wäre, so etwas anzunehmen
Stolz sollte man sich dann aber auch leisten können oder einfach mal .... schweigen
Weise und gescheit sind der Rote Teufel und Celje 2002 - ich kenne mich nur in der lokalen Szene etwas aus. Und da fallen mir echt keine Derbies gegen Großenritte oder Vellmar ein. Muss vor mehr als 35 jahren in der Bezirksliga gewesen sein, oder? ![]()
Und Gensungen hat eben gepennt - die waren oben in Liga 1 und 2, als Melsungen noch eben in dieser Bezirksliga gespielt hat. Wenn man dann aber auf den Edertal-Tribünen permanent gegen das Fuldatal schießt (und B. Braun war da im Männerhandball noch gar nicht engagiert), dann bewegt sich ein Großsponsor aus dem Fuldatal eben auch nicht auf den Heiligenberg zu!
Melsungen hat viele Jahre gebraucht, um in der Bundesliga anzukommen - 7 Jahre (glaube ich) von der Bezirksliga bis in die 2. Liga und dann noch 13 bis in die 1. Liga.
Wenn das Geld da ist, dann sollen sie angreifen. Würde jeder andere Verein doch auch tun.
Kiel hat 28 Jahre bis zur 1. Hallenhandball-Meisterschaft gebraucht - geben wir Melsungen noch etwas Zeit...
Timo Kastening wechselt zur MT Melsungen (2023)
Lese gerade den Post, sehe dann die Reaktionen darauf und denke mir: mein Gott, was für ein Sturm im Wasserglas - das sind noch fast 4 Jahre.
Manchmal wären ein paar erklärende Worte mehr wirklich angebracht!
Ich verstehe nicht, warum die Bartenwetzer jetzt und gerade auf Rechtsaußen so eine Unruhe schaffen. Mit Reichmann und Kastening und Ignatov, den man dann auch noch bei einem Zweitligisten parken will, fällt mir einfach kein sinnvolles Szenarion ein.
Man hätte mutmaßen können, dass sie Reichmann los werden wollen und deswegen noch einen neuen guten Spieler auf seiner Position holen, um Druck zu machen - aber dann kann man Ignatov nicht bei einem Zweitligisten parken. Es sein denn, der Junge will etwas studieren, wozu er den Wohnort wechseln muss. Abi oder Fach-Abi hat er doch, oder?
![]()
![]()
![]()
Moin in die Runde,
mittlerweile haben Pulsuhren bzw. Sportuhren ja in viel mehr Sportarten als nur dem Laufen und Radfahren Einzug gehalten und auch im alltäglichen Gebrauch sehe ich ständig Schrittzähler usw.
Im Profifußball wird ja ohnehin alles an Daten aufgezeichnet und ausgewertet.
Jetzt habe ich mal recherchiert, welche Möglichkeiten es im Handball gibt und bin etwas erstaunt, dass ich dazu kaum etwas finde.
Ich weiß, dass das Tragen einer Uhr eigentlich schwer mit den Regeln vereinbar ist, aber habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Tragen unter dem Schweißband? Modellvorschläge? Lohnt sich die Auswertung der Daten? Gibt es Alternativen zu den Uhren?VG,
Marco
Na, will da jemand wieder auf seine Seite hinweisen, auf der gerade - WAHNSINN WAS FÜR EIN ZUFALL - das gleiche Thema diskutiert werden soll, und es sogar schon Tests und Kaufempfehlungen (natürlich mit Affiliate-Links) gibt?
Achwas - alles nur Zufall
Ignatows Vertrag läuft am Saisonende aus, Reichmann bis 2022. Es wird somit vermutlich Ignatow treffen.
... weil man mal wieder nicht zugeben will, dass die Verpflichtung von Reichmann ein Fehler war.
Außerdem heißt "00:01" oder "29:59" nicht, dass noch 1 Sekunde zu spielen ist!
Es bedeutet vielmehr, dass die letzte Sekunde bereits läuft. Theoretisch kann es sogar sein, dass die Restspielzeit nur noch 1/100 Sekunde ist, also praktisch unmittelbar nach der Fortsetzung des Spieles das Spiel auch schon zu Ende ist.
Direkter Freiwurf (nachdem man die "Restzeit" hat ablaufen lassen) ist hier die einzig sinnvolle Entscheidung
ZitatWar in der HNA, die in Nordhessen und Südniedersachsen erscheint. Wer will, kann sich daran abarbeiten. Ich fand es einen ganz lustigen Einfall, der sich sicherlich auf das Tempo im Spiel bezog.
https://www.google.com/amp/s/www.hna.…990451.amp.html
Da isser ...
Zitatlehrergehabe es geht um die Sache
Wenn dir was an "der Sache" liegt, solltest du etwas mehr Mühe investieren
Warum zum Teufel nimmt PSG 8 Sekunden vor Schluss bei +4 gegen Szeged noch eine Auszeit?
Erklärungsversuche:
1. Bei McDonald's Frankreich waren gerade Timeout-Wochen
2. Weil sie es konnten
3. Weil es noch was zu besprechen gab
4. Vielleicht gab es noch "offene" Rechnungen zu begleichen
Wie sagt der Kölner: Vun nix kütt nix
Wo sind eigentlich die Tore der Rückraumspieler Häfner (7/9) und Sidorowicz (4/5) geblieben? Gehören die zu "Der Rückraum hat kaum getroffen"?
Auch solche Sätze wie "Mit dem von Dir genannten "Rumpfkader" kann man aber keine Spiele gegen gleichwertige (....) Gegner gewinnen zeigen" gewisse argumentative Schwächen auf. Warum sollte ein Rumpfkader, der einem Gegner gleichwertig ist, das Spiel nicht gewinnen können? Wenn ein Team keine Chance hat ein Spiel zu gewinnen, kann man doch nicht von Gleichwertigkeit sprechen. Ist doch nicht plausibel...
Vielleicht wollte robroy ja etwas ganz anderes sagen und ist leider im Irrgarten seiner eigenen Argumente verlorengegangen. Die Übersetzung vom Schottischen bzw. Gälischen in's Deutsche ist ja nun auch nicht trivial
Sowieso ein merkwürdiges Spielsystem, bei dem am Kreis Abspielfehler gemacht werden ![]()
Vielleicht bin ich ein bisschen Old-School, aber wenn der Ball am Kreis angekommen ist, dann gibt es zu 99% nur noch ein Ziel- abspielen ist es nicht
ZitatRein rechtlich bist du mit dem "angeblich" vielleicht auf der sicheren Seite. Aber gleich, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt, du scheinst es selbst nicht genau zu wissen, haust es aber trotzdem raus - das geht dann in Richtung übler Nachrede (gegen Lauge, Gislason, dessen Tochter) oder fällt das Posaunen unter witzig und Kavaliersdelikt, falls es gar nicht stimmt?
Für wen wäre die Nachrede denn übel gewesen?
Für AGs Tochter, weil Lauge aussieht wie ein Frosch mit Locken?
Kommt doch nicht immer gleich mit der Juristen-Keule
"Gemunkelte Muskelfasern" sind dann vielleicht aber auch ein Muskelbündelriss - und dauert schon etwas länger
Beispiel: Mannschaft A hat FW an der 9-m-Linie von B, Ball befindet sich hinter dem Tor von B, keine Spielzeitunterbrechung. Wechselfehler von B, Folge 7m und Rot. Habs auch nicht geglaubt, ist aber so.
Ein gutes Beispiel für eine schlecht ausformulierte oder nicht durchdachte Regel
Jetzt hör halt mal auf zu sabbeln und pack' die Fakten auf den Tisch.
Willst du was fachlich beitragen: dann los.
Willst du nicht? Auch gut, dann können die Mods den Thread ja zu machen.
Zitat
achja, das ist ja auch noch wichtig... nee, war nur ein Gedankenspiel, ich weiß von nix. Und wenn es so kommt, habe ich es immer gewusst
Wäre ganz schön, wenn man auch erkennen könnte, wenn etwas deine Meinung ist.
ZitatUnd die schmerzen kommen sicherlich von der falschen Wurftechnik, von was sonst?
Also generell kann es neben einer falschen Belastung (deine Annahme) auch eine Überbelastung oder Verletzung sein. Außerdem kommen natürlich durchaus noch Probleme im Bewegungsapparat in Frage. Muskeln, Sehnen, Gelenke, ...
Oder eine Kobination aus den genannten Punkten.
Alles Sachen, die man in einer blinden Ferndiagnose wohl kaum erkennen kann.
Bei mir war es eine Knochenhautentzündung am Schienbein - nicht entstanden durch falschen Laufstil. War von den Ärzten nicht in den Griff zu bekommen und das Ende meiner Ambtionen im Leistungssport
Und Kiel will den? Der THW, nicht Altenholz?
Bin ich der Einzige, dem dieser Thread etwas absurd erscheint?
Leute, ihr entscheidet euch Handball zu spielen und geht in einen Handballverein. Gute Entscheidung!
Weil dann etwas nicht richtig funktioniert, fragt ihr in einem Forum nach Hilfe - kann man machen, aber:
1. Wer sagt euch, dass das, was ihr (als Anfänger) analysiert habt, wirklich so ist und auch das Problem ist?
2. Warum geht ihr nicht zum Trainer oder anderen Spielern, die es können?
Weniger Vertrauen zu denen, als zu unbekannten in einem Forum, die euch noch nie haben spielen sehen? Dann solltet ihr den Verein wechseln oder mit Handball aufhören.
Zu den "schon 5 Trainingseinnheiten" noch kurz ein kleiner Merksatz: "Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen" - gibt es auch als T-Shirt.
Dazu noch eine kleine Geschichte, die die Komplexität von Handball verdeutlicht: Günther Böttcher, ehemaliger Nationalspieler, Trainer und Sportdozent an der Uni Kassel hat bei einer Eingangsprüfung zum einem Handball-Kurs einmal einen Kreisläufer aus der Oberliga durchfallen lassen, weil dieser keinen richtigen Fallwurf konnte.
Du bist also nicht allein ![]()
Sag mal khs, die Interviews auf der Homepage der HSG Konstanz sind frei erfunden, oder?
Du wirst doch nicht die gloreiche Konstanzer Medienlandschaft kritisch hinterfragen wollen? Ist sie doch bekannt dafür, ein Vorbild an Neutralität und Objektivität zu sein - Halleluja-Presse eben ...
Und khs solltest du wirklich nicht ansprechen - der will nur spielen verlinken