Danke für den Link
Also ich - als Kiel- und Duvnjak-Fan - würde sagen:
1. Ja, die Regeln geben es her, hier eine Rote Karte zu geben. Also ganz klar keine Fehlentscheidung
2. Von dieser Art Foul habe ich in den letzten 10 Jahren HBL bestimmt 100 gesehen und ich würde mal schätzen, dass zu mindestens 95% keine rote Karte gegeben wurde.
3. Meiner Einschätzung nach hat Duvnjak nur wenig Gegendruck auf den Arm Kühns geleistet - dessen Reaktion scheint mir etwas überzogen. Aber..
4. Klappern gehört zum Handwerk und als Profi kann und muss man die Schiedsrichter beeinflussen. Ja, ich weiß, fair-play aber das ist eben nur eine Seite der Medaille
5. DIe Kieler, die Kühn dann ausgepfiffen haben, kann ich ich verstehen. Man kann seine Verhaltensweise als unsportlich interpretieren - insbesondere im Eifer des Gefechtes
6. Ob sich Kühn mit dieser Aktion langfristig einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht - es hat bestimmt nicht jedem Schiedsrichter in der Nachbetrachtung gefallen.
Also lasst uns ein bisschen den Ball flach halten - ganz so schlimm war das alles insgesamt ja nicht