Beiträge von Baden68

Und dennoch ist es eben schwer, eine Grenze zu ziehen.

Deshalb halte ich JEGLICHE direkte oder indirekte Werbung für andere Webinhalte, die auch durch kommerzielle Werbung unterstützt oder finanziert werden, für nicht dem Zweck dieses Forums dienlich.

Admins sehen es wohl anders, dürfen sie auch. Müssen sich dann aber um die Genze kümmern

Danke für den Link

Also ich - als Kiel- und Duvnjak-Fan - würde sagen:

1. Ja, die Regeln geben es her, hier eine Rote Karte zu geben. Also ganz klar keine Fehlentscheidung

2. Von dieser Art Foul habe ich in den letzten 10 Jahren HBL bestimmt 100 gesehen und ich würde mal schätzen, dass zu mindestens 95% keine rote Karte gegeben wurde.

3. Meiner Einschätzung nach hat Duvnjak nur wenig Gegendruck auf den Arm Kühns geleistet - dessen Reaktion scheint mir etwas überzogen. Aber..

4. Klappern gehört zum Handwerk und als Profi kann und muss man die Schiedsrichter beeinflussen. Ja, ich weiß, fair-play aber das ist eben nur eine Seite der Medaille

5. DIe Kieler, die Kühn dann ausgepfiffen haben, kann ich ich verstehen. Man kann seine Verhaltensweise als unsportlich interpretieren - insbesondere im Eifer des Gefechtes

6. Ob sich Kühn mit dieser Aktion langfristig einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht - es hat bestimmt nicht jedem Schiedsrichter in der Nachbetrachtung gefallen.

Also lasst uns ein bisschen den Ball flach halten - ganz so schlimm war das alles insgesamt ja nicht

ch find es nur immer wieder amüsant, wie hier mehrere Leute immer wieder meinen, andere Vereine schlechtreden zu wollen!

Wenn die SG nicht will, dass man sich über sie amüsiert, wenn solche Analwinde wie "enger zusammenrücken" oder "110% geben" formuliert werden, dann sollte man so einen Schrott eben nicht von sich geben.

Und wenn man es nicht verträgt, dass sich andere hier im Forum darüber lustig machen, dann sollte man halt ein eigenes Forum eröffnen - nur für die garantiert kritiklosen, die garantiert nichts schlechtreden wollen. Im Zweifelsfall ein Forum für dich allein - dann läuft's bestimmt fluffig

"Kümmer dich um deinen Verein" ist im Grunde nichts anderes als ein Sandkastenargument: Du bis doof, nein du, nein du, .....

- die Gesichtstreffer-Regel sollte sich auf Feldspieler erweitert werden. Warum soll ein Feldspieler, der von einem Ball im Gesicht getroffen wurde, schlechtere Rechte genießen als ein tw, dem das gleiche geschah?

Nur beim Ball? Warum sollte ein Abwehrspieler, der von einem Arm getroffen wurde, schlechtere Rechte genießen als wenn ihn ein Ball getroffen hätte? Wegen der Gleichberechtigung? Der gleichen "Gleichberechtigung" , die im Falle eines beim Tempogegenstoß blind in den Torwart hineinrennenden Angreifers den Torwart bestraft, jedoch wenn es sich nicht um den Torwart sondern einen Feldspieler handelt, die Entscheidung genau anders herum fällt?

Zitat

Außerdem würde ich über eine Blut-Regel nachdenken: wer blutet, muss nicht drei Angriffe pausieren.

Aha, und warum? Weil Blut ein Nachweis für ein besonders schlimmes Foul oder eine schwehre Verletzung ist? Pferdekuss => Pause, eingerissener Nagel (mit Blut) ==> keine Pause? Oder erst ab einer bestimmten Menge Blut und noch in Abhängigkeit vom blutenden Körperteil? Der eine bekommt schnell Nasenbluten, der andere garnicht ==> gleiches Foul ungleich behandelt

Solche Regeländerungen würden dem Handball mehr schaden als sie den Spielern nützen.

Mecklenburger Stiere Schwerin und Eintracht Hildesheim haben das Heimrecht (Hinrunde <-> Rückrunde) getauscht deswegen 3 Heimspiele in Folge.
    Vermutlich hat man für das vorgezogene Heimspiel keinen besseren Termin gefunden - außerdem war ja Tag des Handballs

Klar, ist nicht schön.

Aber es könnte ja auch sein, dass es im Moment dringlichere Aufgaben gibt. Oder vielleicht ist es ein Problem mit der Applikation, die der DHB gar nicht beheben kann, sondern nur sportradar - und vielleicht haben die für solch "WICHTIGE" Probleme wie "5 Zeichen zu viel ohne jegliche Folgefehler" Lösungszeiten von 2 Wochen vereinbart

Ich kann nicht verstehen, dass man sich an so etwas so aufgeilen kann

Wenn du meinst, dass es wirklich ein dringendes Problem ist:
    Ruf doch mal an: Telefon: +43 1 2563141-0

Kannst Du beurteilen, oder irgendjemand anders, wie sehr ich beim Thema Shawn Pauly informiert bin? Wohl kaum. Daher finde ich es immer sensationell, wenn mir eine mangelnde journalistische Fähgkeit nachgesagt wird. Das ist die einfach Nummer, wenn man dem Gegenüber in einer Diskussion die Argumente madig machen möchte.

Es geht um deine großkotzige Art ("1 mit Sternchen"), aber wahrscheinlich kommt jetzt die Ironiekarte, oder? Auch die Art und Weise, Meinungen als Tatsachen zu kommunizieren ist typisch für dich.

So ist es eben häufiger bei dir, Donald ...

Zitat

Meine Hausaufgaben habe ich gemacht und für das Thema Shawn Pauly eine 1 mit Sternchen bekommen

Donald? Bist du es? Nicht nur Twitter sondern jetzt auch handballecke? Machst du jetzt Handball great (again)?

Und auch ohne Abwehr im Raum hätte es gereicht.
    Der RR ist mit Ball in die Abwehr eingebrochen , Mitte hilft nicht, Abwehrspieler steht auf der falschen Hand und hängt dann nur noch seitlich an ihm dran.

Vereitelung einer klaren Torchance ==> Wiederhestellung der klaren Torgelegenheit ==> 7m