Beiträge von Baden68

Zitat

Mensahs Vertrag bei den Löwen läuft im Sommer aus. Da braucht er sicher keine Freigabe, um irgendwo anders einen Anschlussvertrag abzuschließen.

Ja, hab ich gestern auch selbst bei der HBL entdeckt - ich dachte, er hat Vertrag bis 2021.

Sorry, mein Fehler

Er suggerierte aber leider ganz bewusst mit seiner Aussage, dass quasi noch alles offen sei.

Ist es ja auch, wenn noch keine Verträge unterschrieben wurden

Zitat

Wenn aber heute ein Transfer für kommenden Sommer verkündet wird, dann haben die Gespräche nicht erst gestern begonnen

Hat auch keiner behauptet

Zitat

Sondern schon vor etlichen Wochen und Monaten

Das behauptest du

Zitat

Und am Sonntag wusste Machulla doch schon, dass Mensah kommt

Wenn die Verträge nicht unterschrieben waren, konnte er es auch noch nicht wissen

Zitat

Er hätte also einfach sagen: "Ein sehr interessanter Spieler mit dem wir uns beschäftigen. Mehr gibt es dazu momentan nicht zu vermelden." Aber leider wird dann lieber geschwafelt. Nicht nur in Flensburg, sondern überall.

Leider schwafelt hier nur einer

Neuverpflichtungen werden verkündet, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Vorher kann noch so vieles passieren

Dieses Profigeschäft ... immer wieder lustig.
    Da wird Machulla am Sonntag gefragt, was er zu einem möglichen Mensah-Wechsel sagt und er erklärt dann, dass der Ball bei den Löwen läge. Sollte der Spieler aber auf dem Markt sein, würde sich die SG damit natürlich beschäftigen. Zwei Tage später wird der Transfer vermeldet. Alles Plattitüden. Alles Bla Bla Bla. Schade eigentlich. Und ich mache Machulla noch nicht einmal einen Vorwurf. So ist das Geschäft, so ist die Zeit. Er spielt das Spiel einfach nur mit.

Ist doch Quatsch: der Ball liegt bei den Löwen heißt doch gerade "wir haben Interesse, aber er hat noch keine Freigabe von den Löwen bekommen". Wenn Flensburg nicht gefragt hätte, gäbe es doch gar keinen Ball!

Die Nanensproblematik finde ich bei den Sky-Kommentatoren auch jedesmal grenzwertig. Wenn die bei den Flensburg-Spielen immer wieder von "Rött" anstatt "Rød" sprechen, könnte ich das Würgen kriegen!

Ja, das sind die echten großen Probleme.

Ich oute mich hier mal: meine Kenntnisse der skandinvischen Sprachen sind auch nicht besonders groß. Lt. Wikipedia spricht man das Ø wie ein Ö aus, also machst du jetzt so ein Fass auf, weil der Kommentator "Röd" (langes ö weiches d), "Rött" (kurzes ö, hartes t" sagt?

Du hast echt Probleme - hör doch mal in ausländische Handballübertragungen rein, wie da die Spielernamen der nicht-Heimmannschaft ausgesprochen werden. Auch nicht besser, aber genauso egal - wenn man weiß, wer gemeint ist, ist es doch OK. Das gleiche gilt auch für die Hallensprecher

Geht mir genau so - im Prinzip interessiert mich Hard nur deshalb, weil dort Klaus Gärtner Trainer ist. Handballerisch sind sie eben nicht in der Lage, gegen den derzeit Vierten in Spanien mitzuhalten. Das war doch in etwa so zu erwarten, leider

Ich bin erstaunt, wieviele Experten sich hier wieder zu Wort gemeldet haben und meinen, eine relevante Meinung zum Thema "Wer gehört in die 1. Liga?" zu haben.

Ihr solltet euch mal Gedanken, was der Sinn dieser Liga ist. Ist es eine Liga der Top-Mannschaften? Eine Liga, in der nur die spielen dürfen, die Meisterschaftschencen haben? Da wären dann aber nur Flensburg, Kiel und die RNL drin, eine langweilige Liga, oder?

1. Alle Mannschaften, die nach der letzten Saison in die 1. Liga aufgestiegen sind bzw. nicht aus der 1. Liga abgestiegen sind, gehören dort auch hinein.

2. Außerdem haben die Eulen nach 13 Spielen (nach Pluspunkten gerechnet) 1 Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze 15 und 16. Mir reicht das als 2. Berechtigungsnachweis vollkommen aus.

3. Wenn ich mir die folgenden Ergebnisse ansehe, dann scheint es mit doch so zu sein, dass sie nicht ganz zu Unrecht in dieser Liga spielen:

Die Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen 23:26
    Die Eulen Ludwigshafen - HSG Wetzlar 25:31
    THW Kiel - Die Eulen Ludwigshafen 30:27
    Die Eulen Ludwigshafen - SC DHfK Leipzig 34:27
    TSV GWD Minden - Die Eulen Ludwigshafen 29:23
    Die Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen 19:23
    Die Eulen Ludwigshafen - TVB Stuttgart 23:27
    SG Flensburg-Handewitt - Die Eulen Ludwigshafen 29:26
    Die Eulen Ludwigshafen - Bergischer HC 27:27

Habe das Spiel auch phasenweise angeschaut - Kim war der Einzige auf Seiten PSG der anscheinend ein bisschen Spaß am Spiel hatte - der Rest der Truppe musste beim Laufen aufpassen, nicht auf die herutergezogenen Mundwinkel zu treten.

Und trotzdem haben sie Flensburg geschlagen - da muss man doch froh sein, dass sie keinen Spaß am Spiel haben, oder?

Komische Sachen gibt es, ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass es sich um ein anderes Gerät als die Reifen aus dem Schulsport handelt.

Warum?
    Weil eine einfache Suche nach handballtraining und reifen bei google eine Menge Übungen incl. Videos auswirft, mit denen man bequem mehrere Schulstunden ausfüllen kann.

https://www.google.de/search?q=handballtraining+reifen

Erstaunlich, welches erschreckend niedrige Niveau unsere angehenden Lehrkräfte beim Vorbereiten von Unterrichtsstunden an den Tag legen, wenn selbst die einfache google-Suche scheinbar keine Ergebnisse ergibt, die ausreicht, um ihre Grundlagendefizite auszugleichen.

Ich glaube wir sollten hier den Thread zumachen.
    Der Kollege vom Baggersee ist rationalen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen (Gesundheit, kein klarer Vorteil) und mäandriert argumentativ sowieso nur in seiner Welt umher.

Hoffen wir für ihn, dass er in der realen Welt auch mal an Personen kommt, denen die Gesundheit anderer unwichtiger ist als ihr eigener Vorteil. Wenn er dann der andere ist, gehen ihm vielleicht die Augen auf - oder wahrscheinlich eher nicht