Beiträge von Baden68

    Oh man, das mit dem Bieber ist mir echt peinlich.

    Mit dem echten Henner hat der Drache nichts zu tun, Henner Herwig war ein Melsunger Handball-Urgestein und hatte mit Feuer nichts zu tun

    Und MT = rot = Feuer scheint mir weit her geholt.

    Dann wäre Lemgo = blau = Wasser = Fische oder Schlümpfe

    Als ich mir MT gegen Füchse angesehen habe, wurde ich wieder daran erinnert, dass das Maskottchen der MT ein Drache ist. Kann mir mal jemand erklären, was Melsungen mit Drachen zu tun hat?

    Die Melsunger heißen Bartenwetzer, weil die Holzfäller an der Brücke die Barten gewetzt haben, wenn sie zum holzfällen in den Wald gingen.

    Warum also z.B. kein Bieber? Der fällt auch Bäume...

    Wie sieht das bei anderen Vereinen aus? Sind die Maskottchen dort besser ausgewählt?

    Zitat


    Zu Guardiola sage ich nichts mehr.... Da zweifel ich am Handballverstand der Sportverantwortlichen, aber vielleicht ist ja auch etwas anderes vorgefallen. Lemgo darf sich auf jeden Fall freuen. Ist für mich einer der Top5- Abwehrspieler der HBL.


    Schon komisch, wie bei dir "nichts mehr sagen" aussieht. Aber davon mal abgesehen: hast du mal kurz, nur ganz kurz, darüber nachgedacht, warum ein so guter Spieler (deiner Meinung nach) nach Lemgo wechselt? Neue Sprache lernen wird es wohl nicht sein.

    Und zu welchem Ergebnis kommt dann Deine Differenzierung? Wer ist dann der Heilsbringer?


    Der Heilsbringer ist so ca. vor 1990 Jahren gestorben und Halblinks hat er auch nicht gespielt - so steht's geschrieben.

    Ich hab leider nicht das gesamte Video-Material, das dem Bundestrainer zur Verfügung steht, aber meine Entscheidung aufgrund meiner zu wenigen Eindrücke wäre auf Rückraum links:
    1. Kühn
    2. Böhm
    (3. Drux, den man auch auf der Mitte gut bringen könnte)

    Hab eben schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass Quote nicht immer so ausagekräftig ist, aber tendenziell ist 33% von außen natürlich "nicht so toll", 89% beim Gegenstoß hingegen eine sehr gute Quote

    Ich sach mal so: Quote ist Scheiße!

    Da müsste man viel genauer hinsehen: wann und wie wurden Tore erzielt, ist er vielleicht der Spieler dem der Ball zum Wurf gegeben wird, bevor passives Spiel gepfiffen wird, nimmt er schlechte Würfe, wird er in schlechte Würfe gedrängt...

    Zitat

    Weber spielt eine deutlich bessere Saison als zuletzt, auch wenn seine Quote nicht gut ist. Seine Nominierung ist zumindest dem guten Willen geschuldet.


    Und das reicht für eine Nominierung? Keine gute Quote, aber besser als zuletzt und gutem Willen?

    Ich mag Weber ja auch, aber wenn wir schon so weit sind, dass das reicht, sollten wir international nicht mehr antreten.

    Ich will doch mal hoffen, dass es mehr Argumente gibt

    Und weil der Stream im Firefox bei mir nicht stabil läuft, hältst Du es für nötig, mir den Vogel zu zeigen und mit einem blödsinnigen Vergleich von Autos und Autobahnen aufzuwarten. :pillepalle: Aber, um im Bild zu bleiben: Wenn die Autobahn holprig ist, wirst Du auch mit dem besten Geländewagen drüberholpern, sprich: An der Qualität der Internetverbindung (wenn's wirklich daran liegen sollte) kann man nun mal nichts ändern, da nützt Dir auch die beste Soft- und Hardware nichts.

    Aber mal sehen, wie demnächst die Übertragungen mit Edge laufen. Heute hat's damit funktioniert.


    Blödsinnig - um deine Sprache zu benutzen - sind nur deine Aussagen wie "sportdeutschlandtv: offenbar nicht in der Lage, eine stabile Übertragung über die vollen 60 Min. zu gewährleisten (jedenfalls nicht mit Firefox)". Das ist eine klare Schuldzuweisung an sportdeutschland, dass ihr Stream in FF nicht richtig läuft.

    Als wenn die Streams auf irgendeinen Browser optimiert wären - totaler Quatsch. Das zweite Argument dafür, dass es auch nicht generell an Firefox liegen kann, hat dann ja auch etwas später KT73 genannt - bei ihm liefen die Streams im Firefox problemlos.

    Und zum Thema: "An der Qualität der Internetverbindung (wenn's wirklich daran liegen sollte) kann man nun mal nichts ändern, da nützt Dir auch die beste Soft- und Hardware nichts.": das hält dich aber scheinbar nicht davon ab, den Schwarzen Peter Sportdeutschland zuschieben zu wollen. Als wenn die für Engpässe irgendwo auf der Datenleitung verantwortlich wären. Vielleicht haben deine Nachbarn zuviele Pornos runtergeladen und damit euer Netzsegment ausgelastet?

    Ich hatte gestern noch in den Durchführungsbestimmungen der 3. Liga geschaut und auch in der DHB-Spielordnung. Ich verstehe es so, dass immer der direkte Vergleich zählt, außer es ist etwas anderes geregelt - und in der 3. Liga habe ich nichts gefunden, dass das anderes geregelt wird.


    Wo hast du das denn gelesen? In der Spielordnung steht:

    Zitat

    § 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse
    der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B. Torverhältnis) festgelegt haben.


    Ich kann aber nirgends etwas zu den Tabellenplätzen lesen, die davon nicht betroffen sind. (oder?)

    Zitat

    Bei den Entscheidungsspielen verstehe ich es genau anders. Es zählt der direkte Vergleich und dann ist auch nicht relevant, ob A oder B zwei Punkte am grünen Tisch bekommen hat. Die Entscheidungsspiele sind aus meiner Sicht eigentlich dann relevant, wenn die Tordifferenz zählt (vgl. HBL) und die Tordifferenz aber nicht greift, weil ein betroffenes Team am grünen Tisch gepunktet hat.


    Da hast du mich missverstanden - natürlich sind A und B punktgleich, nachdem B am grünen Tisch ein Spiel verloren hat. Da das natürlich Einfluss auf die Tordifferenz hat, muss ein Entscheidungsspiel her.

    Wenn ich mir so die Durchführungsbestimmungen ansehe, könnte es durchaus sein, dass Auf- und Abstieg durch direkten Vergleich geregelt werden, beim Rest aber nicht.
    Denn man findet nur "20.3 Staffelsieg, Auf- und Abstieg regeln sich nach den §§ 42, 43 und 44 SpO DHB.
    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheiden bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von
    den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele.

    Angenommen A und B sind nach der Saison punktgleich, der A hat aber am grünen Tisch 2 Punkte verloren. Müssen die dann wirklich ein Entscheidungsspiel durchführen und falls nein, zählt dann hier doch die Tordifferenz?

    Ich denke eher, dass es so ist, dass die Tabelle nach Tordifferent berechnet wird, für Auf- bzw. Abstieg es jedoch die Sonderreglung gibt.

    Kling doof, aber so verstehe ich die Durchführungsbestimmungen

    sportdeutschlandtv: offenbar nicht in der Lage, eine stabile Übertragung über die vollen 60 Min. zu gewährleisten (jedenfalls nicht mit Firefox)


    Ja ist schon echt schlimm. Da liefern die einen Stream, der im Firefox nicht stabil läuft. :pillepalle:

    Genauso ein Skandal, wie mit den Autobahnen, auf denen andere Autos fahren können, meins aber immer mit Pannen liegen bleibt. Können die die Autobahnen nicht mal so bauen, dass mein Auto nicht liegen bleibt?

    :irony:

    Lesen bildet:

    1. Ich habe nicht verlangt, dass eine schweigende Mehrheit zum Ordnungsdienst rennt sondern "man"
    Würde ja auch nichts bewirken, solange sie schweigen. :lol: Es würde ja reichen, wenn es einige tun. Wenn dann der Ordnungsdienst nichts unternimmt, dann schreiben halt die 90% eine Email an office@sg-flensburg-handewitt.de

    2. Er hat nicht geschrieben "weit über 90 % des Flensburger Publikums fühlten sich gestört" sondern "weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten". Bei so einer Grundstimmung sollte man doch eine Grundbereitschaft, aktiv etwas zu tun, erwarten dürfen, oder?

    Und nein, es ist nicht OK so, denn es sind nur Lippenbekenntnisse und niemand tut was.


    Außerdem: sei vorsichtig mit dem Wort Schwachsinn - so was zum Roten Baron von der Bergstraße und der steht im gleichen Moment schon mit einem Fuß auf der Schwelle zum Polizeirevier um Anzeige zu erstatten :lol:

    Ob die Eulen da noch real in den Kampf um Platz 16 eingreifen können ist m.E. fraglich.
    Wenn Sie am Sonntag in Balingen verlieren wird es schwer.
    Andererseits kann/sollte man es zu diesem Zeitpunkt nicht an einem Spiel festmachen.


    Zumal ihr Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz dann immer noch 1 Pluspunkt sein dürfte

    Zum Flensburger Publikum gehören im besten Fall 6.300 Zuschauer, vielleicht 20 davon lassen sich zu diesem Ausdruck hinreißen.
    Das sind 0,3 %! Und weit über 90 % des Flensburger Publikums würde diese Minderheit gerne selbst vor die Tür begleiten


    Echt? Wo sind denn diese 90% während des Spieles?

    Wenn man das wirklich will, geht man zum Ordnungsdienst und verlangt, dass diejenigen, die so etwas gerade gerufen haben, aus der Halle entfernt werden. Wenn der Ordnungsdienst das nicht tut, beschweren sich weit über 5670 Zuschauer beim Verein darüber - so einer gewaltigen Menge, die das Richtige fordert, wird sich doch kein Verein widersetzen, oder?