Woher hast du die Info? In der KN steht nur was vom MIttwoch.
Gehirnerschütterung mit vorübergehender Bewusstlosigkeit? Da sollte schon im Interesse des Spielers mal die Erholung im Vordergrund stehen - und 3 Tage sind da gefühlt etwas wenig
Woher hast du die Info? In der KN steht nur was vom MIttwoch.
Gehirnerschütterung mit vorübergehender Bewusstlosigkeit? Da sollte schon im Interesse des Spielers mal die Erholung im Vordergrund stehen - und 3 Tage sind da gefühlt etwas wenig
Willst du es bewusst falsch verstehen?
Natürlich ist es die Entscheidung der Mannschaft, ob sie weiterspielen oder nicht. Denn schließlich haben sich die Rahmenbedingungen geändert - es gibt kein Geld mehr. Also kann die Mannschaft freiwillig weiterspielen oder eben nicht.
Diese Entscheidung kann - ohne neues Geld - niemand anderes treffen
Willst du es bewusst falsch verstehen?
Natürlich ist es die Entscheidung der Mannschaft, ob sie weiterspielen oder nicht. Denn schließlich haben sich die Rahmenbedingungen geändert - es gibt kein Geld mehr. Also kann die Mannschaft freiwillig weiterspielen oder eben nicht.
Diese Entscheidung kann - ohne neues Geld - niemand anderes treffen
Willkommen in der wundervollen Welt der Handballregeln.
Ich befürchte, du bist im falschen Thread.
Schau mal hier- da gib es schon 128 Beiträge dazu.
Hatte ich das nicht mal vermutet und wurde belächelt?
Das war aus meiner Sicht ein Fehler - auslachen wäre wohl eher angemessen gewesen.
Für mich ist das eine schlechter Witz, wenn Zeitz doch wechselt, dürft ihr mich auslachen.
Hatte ich das nicht mal vermutet und wurde belächelt?
Das war aus meiner Sicht ein Fehler - auslachen wäre wohl eher angemessen gewesen.
Für mich ist das eine schlechter Witz, wenn Zeitz doch wechselt, dürft ihr mich auslachen.
31-26 macht, zumindest in Bayern 5.
Weiss ja nicht wie das in Hessen ist. Aber da kann man ja Mathe in der 11. Klasse abwählen.
Weiß nicht, ob das stimmt, was du da erzählst, durch G12 kann sich das geändert haben. Aber als ich mein Abitur in Hessen gemacht habe, konnte man Mathe NACH der 12 Klasse abwählen, aber auch nur dann, wenn man die 1. Fremdsprache auch in der 13. Klasse belegte.
Es erstaunt mich allerdings, dass man in Bayern die 12. und/oder 13. Klasse benötigt, um die Subtraktion zu beherrschen. Das lernt man in Hessen schon in der ersten Klasse, aber die Hessen machen eben manchmal auch Fehler - das kann einem Bayer oder Mainfranken mit bayrischem Abitur natrürlich nicht passieren
Und wenn CP clever ist, fordert er seine restlichen Bezüge bis Vertragsende als einmalige und sofort fällige Abfindung
Mal abgesehen davon, dass das steuerlich vielleicht nicht so clever ist: warum sollte der DHB das tun?
Da der Bericht nicht aus dem 17. oder 18. Jahrhundert sondern von heute stammt, spricht der Schreiberling ja wohl auch von den derzeit gebräuchlichen Bezeichnungen, und da liegt die komplette Pfalz links vom Rhein
Nicht das Northeim demnächst auch noch zu den Römern fahren muss, oder nach Frankreich, oder Bayern, oder oder oder
ZitatEin neuer Trainer, deutsch sprechend und am besten den Olli mit in die Wüste schicken.
Klaus Gärtner kommt doch zurück, und deutsch kann er ja auch - fast ...
Spaß beiseite, welche Rolle wird Klaus spielen? Einfach ^nur^ Co-Trainer? Um was handelt es sich bei dem "deutlich umfangreicheres Aufgabenprogramm ausschließlich mit der Bundesliga-Mannschaft"?
Quelle ARD:
Zuerst hatte die BILD-Zeitung von der Trennung berichtt, die dpa bestätigte die Meldung anschließend. Inzwischen hat auch der DHB eine Pressemitteilung herausgegeben. Gislason wartete nach sportschau.de-Informationen schon länger auf eine Tätigkeit als Nationaltrainer. Auch sein gewählter Wohnort in Magdeburg nach Beendigung seiner Tätigkeit als Bundesliga-Coach beim THW Kiel 2019 ließ darauf schließen, dass er sich diesen Job durchaus in Deutschland vorstellen konnte.
Der wohnt in Wendgräben! So wie die ARD die Spiele kommentiert hat so recherchiert sie auch
Mein Gott - 30 Kilometer entfernt, selbst eure Volxi nennt das "um die Ecke"
Wenn ich google glauben darf, ist Wendgräben ein Ortsteil von Möckern im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt und gehört zu den Orten, man auf Google Maps im Maßstab 1:1 darstellen kann.
Wieviel Prozent der ARD-Zuschauer werden wohl bei "Wendgräben ist ein Ortsteil von Möckern im Landkreis Jerichower Land" sagen "Ach da!!!" - nicht viele, ich auch nicht. Und du machst ne Welle wegen einem 32 Einwohner Kaff auf einer Fläche von ~3 km²
Steffi Graf kam in den Medien auch meistens aus Mannheim oder Heidelberg - obwohl sie in Brühl gewohnt hat. Das Volkswagenwerk Kassel steht in Baunatal - das ist eine eigenständige Gemeinde mit >25000 Einwohnern. Und davon gibt es Tausende Beispiele jeden Tag.
Man kann doch einem bundesweitem Zuschauerkreis nicht mit "Wendgräben" kommen...
Dass du dich an so einem Fliegenschiss (und das hier ist wirklich einer) so aufgeilen kannst ist mir unverständlich ![]()
Was heisst Abfindung? Der DHB wird Prokop bis zum Vertragsende bezahlen müssen.
Um dann 2 Jahre lang von der Bildfläche zu verschwinden? Oder glaubst du, dass der DHB weiter bezahl und Prokop macht doppelte Kasse?
Die werden sich schon auf eine Abfindung einigen - spätestens dann, wenn Prokop einen akzeptablen neuen Job in Aussicht hat, von dem der DHB dann noch nichts weiß
Nix zurückgerudert. Ich wollte nur mal den Beißreflex der Forumsteilnehmer austesten.
... sagte der Patzer und legte sich in die Riemen ![]()
"Wir als Verbandsführung wollen klarstellen, dass es intern nie eine Diskussion darüber gab, mit welchem Trainer wir künftig die Nationalmannschaft prägen wollen. Wir werden natürlich mit Christian in Richtung Olympia gehen und die Sommerspiele anpeilen", hatte Sportvorstand Axel Kromer noch während der EM gesagt. Nun sind diese Worte Makulatur.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...Pfui Deibel, Herr Kromer
Vielleicht hat man dem Herrn Kromer aber auch von Seiten der Mächtigen im DHB nahegelegt, diese Entscheidung zu treffen, weil man sonst - als Plan B sozusagen - ihn und Prokop rausschmeißt. Die Spiele, die da hinter den Kullissen ablaufen, bleiben uns doch weitestgehend verborgen.
Und dein Vorschlag wäre? Verteilung der Gelder an die nationale Konkurrenz der jeweiligen Teilnehmer?
ZitatWas heißt das für die HSG?
Meine Antwort wäre, besser mit den Kräften hauszuhalten und nicht zu viel in Hz1 zu investieren. Sonst geht am Ende die Kraft aus,wenn die Spiele entschieden werden.
Und dann mit -5 bis -8 in die zweite Halbzeit gegen den Erstligaabsteiger gehen? Meine Erfahrung bisher sah immer so aus, dass man gegen hohe Favoriten - wenn überhaupt - meistens nur dann eine Chance hat, wenn man das Spiel lange offen hält. Haben die sich erst einmal ein Polster, aufgebaut ist zu 99,99% der Käs' gegesse
Komisch ist, dass bei der Beurteilung der Angriffsleistung (des gesamten Teams) mMn immer mit der Anzahl der geworfenen Tore argumentiert wird und wurde, bei der Abwehr jedoch die Quote der entscheidende Parameter sein soll.
Für mich macht die Anzahl der Tore auch mehr Sinn, denn nähme ich die Quote der abgewehrten Angriffe, dann hätte z.B. eine Mannschaft, die lange sehr gut verteidigt, allerdings das Gegentor nicht vermeiden kann (und somit 0% der Angriffe erfolgreich verteidigt hat) eine schlechte Abwehr, obwohl sie vielleicht nur wenig Tore zugelassen hat.
Aber sicher gibt es hier kein richtig oder falsch - ich persönlich halte eigentlich nichts von Quoten sondern habe es immer so gemacht, dass ich für jede Kategorie, die ich bewerten musste, alle einzelnen Aktionen mit 0 - 15 Punkten bewertet und dann am Ende einen Durchschnitt ermittelt habe.
Da konnte ein Torwart dann auch schon mal als schlecht beurteilt werden, obwohl er nur 20 Tore kassiert hat, während ein anderer der 30 aus dem Netz geholt hat durchaus gut gewesen sein kann - und das obwohl beide die gleiche Quote hatten
Aber dafür muss man das Spiel natürlich gesehen haben und unparteiisch gegenüber den zu bewertenden Parteien sein. Und daran dürfte es in den meisten Fällen scheitern.
Der Sieg war schon allein deswegen gut, damit Andy Reid seinen SuperBowl Ring bekommt. Den hat er sich verdient - der war längst überfällig.
Und Mahomes: da muss man echt nichts mehr zu sagen
Die Jungs haben ihre eigene Karriere mehr oder weniger in den Sand gesetzt ( Schwarzer=Jugendnationalmannscht/Stephan= HSG Düsseldorf/Roth=Leutershausen/ Baur=Trainerkarriere :-D).
Welche Karriere hat Ulli Roth mit/in/bei Leutershausen in den Sand gesetzt? Würde mich interessieren auf was genau du anspielst?
Ulli hat schon ein sehr selbstbewusstes Auftreten, manche nennen es Arroganz - aber soll er in Leutershausen falsch gemacht haben?
Falls sich noch jemand ein paar Videos aus den ÖR Mediatheken ansehen oder downloaden will, da werden sie geholfen
Ich würde mich beeilen, ewig stehen die in der Regel nicht zur Verfügung
ORF geht natürlich nur mit VPN oder österreichischen Proxy