Beiträge von hischirifan

…und wenn das Zehnfache an Rechtschreibfehlern gemacht wird: H.F.B. hat recht( und vor allem hat er nicht Unrecht, nur weil er Burgdorffan ist, eine solche Denke scheint ja bei bestimmten Leuten auch vorzuherschen.! )

Als Hildesheimer mal direkt gefragt:

Ist man ein guter Hildesheimer Fan, wenn
    • man Gegner oder gegnerische Fans angepöbelt , beschimpft und beleidigt ,
    • man mehr oder weniger Gewalt anwendet ( und vor allem selber definieren möchte, was Gewalt ist und was nicht..),
    • man den wirklich guten Ruf, den viele Eintracht Mannschaften, der Verein und auch viele Eintracht- Anhänger in den letzten 30
    Jahren bundesweit aufgebaut haben , innerhalb kürzester Zeit verspielt,
    • man wie fünfjährige Kinder trotzig reagiert und nicht akzeptieren kann bzw. einsehen will, was der Verein, mit Sicherheit 99%
    Prozent der Zuschauer in der Sparkassenarena und die Mehrheit der Handballinteressierten hier im Forum in dieser
    Angelegenheit sagen und denken.
    • man sich für sein Verhalten damit zu rechtfertigen versucht, dass ja der Flaschenwurf von der Haupttribüne gekommen wäre
    nach dem Motto „ Was wollt Ihr denn.., Ihr seid doch nicht besser?“ . In der Tat ein durch Nichts zu rechtfertigender Vorfall!
    Zwei entscheidende Unterschiede. Der Täter hat wenigstens anschließend eingesehen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung
    war und er dem Verein geschadet hat. Und bei Euch sind es keine Einzelfälle: ständig Krawall.
    ?

Ich glaube, die Antworten erübrigen sich.

Echte Fans
    • wollen sich 2 Halbzeiten lang für ihren Verein die Seele aus dem Leib brüllen, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel aber
    auch mit gegnerischen Fans etwas trinken, das Spiel diskutieren und fachsimpeln
    • wollen sowohl in Heim- als auch in Auswärtsspielen schöne Handballspiele z.B. auch mit ihren Kindern sehen, ohne befürchten zu
    müssen, irgendwie in irgendeiner Form belästigt zu werden ( oder sich Zitat "rumärgern" zu müssen)

PS 1 an die „Fans, die“ wir „nicht wollen“:
    Im Wetzlar-Spiel fiel überhaupt nicht auf, dass Ihr nicht da gewesen seid. Stimmung gut wie immer. Ihr wäret also kein Verlust.

PS 2 an die „Fans, die“ wir „nicht wollen“:
    Dass Ihr auf Krawall aus seid, sieht man an Eurer homepage. Verräterische Sprache Da ist die Rede vom „Feind“ usw.
    Impressum: Entgegen gesetzlichen Vorschriften keine Angabe der Verantwortlichkeit und keine Emailadresse. Da ist doch klar: Man weiß, was man macht.

Emotionen ja - aber kein Krawall und keine Gewalt !!

In dieser Hinsicht stimme ich als Hildesheimer voll mit den Burgdorfer Posts überein.

Wenn Ihr Gewalt wollt, stellt Ihr euch gegen fast alle Hildesheimer Zuschauer und gegen den Verein.
    Wir wollen keine Verhältnisse wie im Fußball!

Hallo H.F.B.ler,

das sehen über 99% der Hildesheimer <Zuschauer genauso und der Verein ebenso. Von der Eintracht homepage:
    …was dann in den Tagen danach folgte, zeigte, welch tolles Handball-Publikum wir hinter uns wissen, obwohl die Mannschaft zuletzt nicht für Begeisterung sorgen konnte. Einen Tag, nach dem Spiel gegen Wetzlar, vor dem wir noch einmal an die Fans appelliert hatten, uns bei dem Bemühen, einen solchen Vorfall einmalig bleiben zu lassen, zu unterstützen, hinterlegte der Flaschenwerfer anonym bei der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung einen Umschlag mit 1100.- Euro und einem Entschuldigungsschreiben. Am folgenden Tag folgte dann die Restrate in Höhe von 900.- Euro. „Das ist ein echter Fan, der eine Dummheit begangen hat, dann echte Größe gezeigt hat und dem diese Dummheit sicher nie wieder passieren wird. Für uns ist die Sache damit erledigt“ freute sich Manager Gerald Oberbeck über die Reue des Fans. Wir finden, dies ist ein Zeichen echter Größe und ein Beweis echter Anhängerschaft. Wir hoffen, dass dieser Fan uns auch weiterhin die Treue hält und sind sicher, dass ihm diese Dummheit nicht noch einmal passieren wird. Wir sagen „danke“ für die Ehrlichkeit und echte Reue, den Flaschenwurf verurteilen wir trotzdem und appellieren weiter an alle Anhänger, auch in der Hitze der Gefechte sich so im Griff zu haben, dass dieser schlimme Vorfall einmalig bleibt. Vielleicht kann man auch auf den Sitznachbarn beruhigend einwirken, wenn die Gefahr einer Dummheit droht.

Während wir es hier ganz offensichtlich mit einem wirklichen Fan zu tun haben, gibt es leider eine Entwicklung, die wir nicht gut heißen können. Meist jüngere Menschen, die sich als Fanclub bezeichnen, sind in dieser Saison bereits mehrfach unangenehm aufgefallen. Offenbar herrscht in der Gruppe ein Stück Selbstverständnis, welches auf einem Plakat im letzten Heimspiel deutlich zu lesen war. „Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt“ stand da zu lesen. Die Aussage stimmt, wenn der Begriff „Fan“ mit Handlungsweisen gleichzusetzen ist, die aggressionsgeschürte Handlungen nach sich ziehen, die polizeiliches Einschreiten bei Auswärtsspielen erforderlich machen oder die Verwüstung des jeweiligen Reisebusses als Ergebnis der „Fankultur“ mit sich bringen. Die Aussage trifft ebenfalls auf Handlungsweisen zu, die in Heimspielen den massiven Ordnereinsatz nach sich ziehen. Permanente Aggressionen gegen Spielbeteiligte sind nach unserem Verständnis nicht die Unterstützung, die wir von einem „Fan“ erwarten und erhoffen. Insofern stimmt es, wir wollen solche Fans nicht!

Bei der angesprochenen Gruppe handelt es sich um einige wenige, die tatsächlich entbehrlich sind. Nicht entbehrlich und von großer Wichtigkeit ist unser Publikum in Gänze. Wir freuen uns sehr, immer wieder erleben zu dürfen, mit welchem Enthusiasmus und welcher Begeisterung die Mannschaft unterstützt wird. An den vielen, vielen echten Fans in der Sparkassenarena liegt es jedenfalls nicht, dass wir in diesen Wochen das Tabellenende der Bundesliga zieren. In einer fiktiven Tabelle der Leistungen der Fans stehen wir in der Spitzengruppe, wenn nicht sogar auf Platz eins der deutschen Eliteliga. Dafür sagen wir wirklich, herzlich und ehrlichen Herzens:

Danke!

In einem Block gesessen, wo Hildesheimer und Burgdorfer saßen und uns angeregt unterhalten - so soll das sein.

..So ist das eben, wenn man in den vergangenen Spielen durch Pech, mangelnde Cleverness und Benachteiligung durch Schiris gegen Mannschaften, die eigentlich auf Augenhöhe sind, (man verzeihe den Jargon) "kräftig auf die Fressebekommen hat": Man verliert die Moral. So zaghaft habe ich Eintracht selten auftreten sehen. Die Spieler schienen nicht mehr an sich zu glauben.

Burgdorf hat verdient gewonnen. im Gegensatz zu mehreren Spielen in dieser Saisdon war Eintracht heute nicht auf Augenhöhe.

Von daher war es das dann. Ab jetzt geht es um eine würdige Abschiedstour (Schön, dass wir mal wieder vorbeigucken konnten) bis zum nächsten Mal. Wir Fans stehen aber weiter hinter Eintracht: einmal Eintracht - immer Eintracht !

PS: Die besten Schiris, die ich diese Saison gesehen habe. Weder Burgdorfer noch Hildesheimer regten sich während der 60 Minuten über etwas auf. Mit diesen Schiris hätten wir 6 Punkte mehr gehabt.

Eigentlich lache ich nur noch...

Mit großen Erwartungen (an die Schiris) in die Halle gekommen... und ich wurde nicht enttäuscht: Wieder wurde in den meisten auslegungsfähigen Situationen deutlich gegen Hildesheim gepfiffen. In meinem Teil der Tribüne lacht man mittlerweile nur noch...

Da möchte ich eigentlich nur einen Spruch von Gary Linecker umwandeln:

Handball ist ein einfaches Spiel: 14 Männer jagen 60 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende wird immer Eintracht Hildesheim verpfiffen. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif]

Und wenn dann noch mangelnde Cleverness hinzukommt (letzte Sekunde)....

Betonen möchte ich, dass sich obige Kritik nicht gegen Wetzlar richtet: Selten eine Mannschaft in HIldesheim gesehen, die so hart,aber zugleich so fair gespielt hat. Ich kritisiere nur, dass in vergleichbaren Situationen immer gegen Hildesheim bzw. immer für den Gegner entschieden wird. Das kenne ich mittlerweile gar nicht mehr anders. Und ewig grüßt das Murmeltier....