Beiträge von Stilly

Dänemark hat verdient gewonnen. Sie waren in der Abwehr ebenfalls stark und bei den Serben haben die zwei wichtigsten Rückraumspieler nen rabenschwarzen Tag gehabt, wobei diesen Vujin fast in jedem Spiel hatte.

Arcosh

Ich habe kurz mal nachgeschaut:
    Schüsse aufs Tor bekommen während dem Turnier:
    Dänemark 310 + 35 Siebenmeter = 345
    Spanien 302 + 29 Siebenmeter = 331
    Kroatien 293 + 31 Siebenmeter = 324
    Serbien 274 + 39 Siebenmeter = 313

alles in allem hat sich das vermeintlich lange Zeitspiel doch nicht so gravierend ausgewirkt. Dennoch bin ich realistisch genug um einzuschätzen dass Serbien in den kommenden Jahren wieder nichts reissen wird.

blv

Auf dich habe ich gewartet. Zu deinen Aussagen:

"Es gab Übergriffe auf Frauen und Kinder" - Das ist nicht zu entschuldigen. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Aber was mir gegen den Strich geht, du erzählst nur was die Serben gemacht haben. Wieso erwähnst du hierbei nicht was alles in Kroatien vorgefallen ist? Hier wurden genauso Serbische Bürger angegriffen, Fensterscheiben an der Orthodoxen Kirche wurden eingeschlagen. Da sind BEIDE Seiten dumm und sowas tolleriere ich auf keiner Seite, aber wenn du schon Stimmung machst, dann schau was auch auf der anderen Seite passiert.

"In der Halle werden Lieder wie Kalashnikov gespielt"

Wo ist da dass Problem? Goran Bregovic wurde sogar zum Eurovision Songcontest eingeladen und hat dort das Lied performed. http://www.youtube.com/watch?v=wkkNS-6beoU - Was willst du mir damit nun sagen?

"Das Lied " U boj krenite junaci svi" - Was heißt es übersetzt? Auf in den Kampf ihr Helden. Ist ein Lied was immer gesungen wird. Was singen die Kroaten? " U boj u boj za narod svoj" Ja was jetzt, da kommt Boj auch vor. Übersetzt heißt es, In den Kampf, in dem Kampf für euer Volk. Merkst du was?

" Die Serben singe... " Was singen die Kroaten bei jedem Spiel gegen die Serben? "Ubi ubi ubi cetnika" Töte den Cetnik...

Auf das Fahnen verbrennen brauch ich nicht eingehen, das war ja bei euer WM gang und gebe.

Und nun zu dem Ausspruch ich sei ein ewig gestriger. Mir ist Politik relativ egal, aber viele hier messen mit zweierlei Maß und dass ist es was mir gegen den Strich geht. Genauso wirft blv den Serben etwas vor obwohl es andersrum genauso läuft. Zuerst sollte man vor der eigenen Tür kehren.

Um zum Kernthema zu kommen. Wie wurde Kroatien bestraft? Gab es einen Ausschluss oder sonstiges? Nein. Wieso sollte jetzt so etwas Serbien wiederfahren? Nur weil man Serbien ist? Darum geht es mir hier die ganze Zeit und um nichts anderes. Werfereien lehne ich auch ab, einzig mit der Laserpointer Sache wird man sich nicht einig da ich die Reaktionen hierfür zu übertrieben finde.

Bloodhound, ich habe kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist, aber wenn dann teilweise banale und wirklich lächerliche Forderungen in den Raum gestellt werden (Serbien soll disqualifiziert werden etc) dann bekommt man natürlich das Gefühl dass es einfach eine negative Grundhaltung gegenüber Serbien ist - Wieso ich das Turnier und die Geschehnisse aus Kroatien heran ziehe, ganz einfach. Weil dort keiner so einen Aufstand gemacht hat und es dort einfach viel schlimmer war. Wenn man das Spiel nicht gesehen hat und hier so einige Beiträge liest, man könnte meinen es waren Kriegsähnliche Zustände. Messen mit zweierlei Maß würde ich sagen.

Edit:

Und wenn ich jetzt noch die Aussagen Kroatischer Spieler auf den Kroatischen Medien lese, frage ich mich noch mehr wieso hier so ein Fass aufgemacht wird?

Edit:

Und hier noch was zur WM 2009 in Kroatien:
    http://www.faz.net/themenarchiv/2…ma-1755287.html

Im Vergleich, die Kroatische Mannschaft hatte in Serbien keinerlei Probleme und wurde teilweise von tausenden Fans bei den Spielen begleitet. Dies war den Serben damals nicht vergönnt...
    Aber da bist du sicher nicht aufgesprungen. Auch damals flogen Gegenstände aufs Feld etc. Aber hey, dass war ja was anderes, jetzt geht es ja um uns dreckige Serben, richtig?

Edit: Ich habe eine kleine Attacke auf einen anderen User entfernt - Teddy

Ich verharmlose die Laserpointer deswegen weil sie in meinen Augen keinerlei Einfluss haben. Jetzt mal Hand aufs Herz. Wären diese Laserpointer so entscheidend bzw. gefährlich wie manche es hier darstellen, denkt ihr man würde nicht dagegen vorgehen? Und deswegen ziehe ich ja den Vergleich mit anderen Sportarten heran. Ein Messi wird doch jedes Spiel mit einem Laserpointer geblendet, selbiges gilt für einen Ronaldo. Im Eishockey, Mixed Martial Arts, selbst Volleyball. Überall sieht man diesen grünen Laserpointer und ich habe das Gefühl es wird immer mehr. Sprich wenn es so tragisch wäre, würden sich doch die Verbände dieser Sportarten dazu aufraffen diese Dinge zu verbieten.

Michael es wäre sinnvoll auch meine Beiträge zu lesen. Oben erwähnte ich doch dass ich Idioten die etwas aufs Spielfeld werfen nicht tollerieren kann und möchte. Es ist mir aber zu einfach zu sagen. Die Serben sind ein schlechter Veranstalter weil wie schon erwähnt der Veranstalter da nichts dafür kann. Bei 15.000 Zuschauern sind immer einige Trottel dabei. Das einzige wäre alles abzunehmen und keine Getränke zu verkaufen. Aber wie soll man dass koordinieren 15.000 Leuten am Eingang alles abzunehmen? Für das "Klientel" kann kein Veranstalter was.

Und die Laserpointer haben auch nichts auf den Tribünen zu suchen, finde es allerdings lächerlich wenn ein solcher Laserpointer als Siegmittel bzw. Erfolgsgarant erwähnt wird was für mich totaler Schwachsinn ist.

Du wirfst mir Lächerlichkeit und herum geheule vor? Dass ist doch eher bei euch der Fall. Ihr übertreibt dermaßen maßlos mit dem Laserpointer dass es kracht. Was soll denn da der Veranstalter machen? Deine Argumentation ist folgende:

Laserpointer + Flasche aufs Spielfeld => Keine Veranstaltungen mehr für dieses Land.

Ist doch klar das ich weitere Vergleiche heran ziehe wo dies nicht gefordert wurde...Weisst du was in Kroatien z.b war 2009? Dort hat man in Zadar sogar die Serbischen Fahnen runternehmen lassen aufgrund des Hasses gegenüber den Serben. In Zagreb wurde die Serbische Fahne in der Halle geklaut und verbrannt. Zudem zahlreiche Übergriffe. Trotzdem wird die WM 2009 in Kroatien über den Klee gelobt.

Bevor wir uns falsch verstehen. Wenn Gegenstände aufs Feld fliegen, dagegen habe ich auch was, aber da kann KEIN Veranstalter der Welt was dagegen machen. Das einzige wäre, ALLE Sachen abzunehmen, selbst Geldbeutel etc. und keinerlei Getränke zu verkaufen. Selbst in der deutschen Handball Bundesliga fliegen Gegenstände aufs Feld. Soll man die Teams vom Spielbetrieb ausschließen? Idioten hat man immer die gerne was werfen. Wenn man jetzt die Aussagen diverser Spieler bzw. Teams heran zieht so sind alle von der Organisation Seitens Serbien begeistert.

Was geht denn mit euch? Sowas von lächerlich. LASERPOINTER! WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Katastrophe. Kommt mal wieder runter, dass was ihr betreibt nennt sich "echauffieren" sprich künstliches aufregen. Als ob ein Laserpointer in irgendeiner Art und Weise die Leistung beeinflusst. Die Spieler stehen unter Strom und werden so etwas gar nicht wahrnehmen.

Benutzt doch mal google. Gibt haufenweise Fotos von Sportlern die den Laserpointer Fabrikat, Siegesgarantie abbekommen. Vielleicht sollten sich in Zukunft nur noch Fans mit so einem Ding auf die Tribüne setzen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

http://mmanytt.se/wp/wp-content/uploads/ufc142-laser1.png

Selbst hier wurde der Laserpointer angesetzt, der Kämpfer der ihn abbekam ist innerhalb von einer Sekunde KO gegangen. *IronieAus*

Und bevor jetzt jemand mit Erblindung kommt. Dafür muss es schon ein sehr agressiver Laserpointer sein, der im Normalfall gar nicht auf dem Markt vorhanden ist und zudem muss man wirklich für einen längeren Zeitraumd das Licht mitten in das Auge abbekommen. Also besteht auch da keine Erblindungsgefahr.

Mit Laserpointern geht die Abwehr besser. So ein absoluter Dünnschiss was du von dir gibst. Wie oft werden Laserpointer bei tausenden Veranstaltungen benutzt? Scheinbar willst du einfach nur gegen die Serben sticheln. Und was der Veranstalter gemacht hat, war einzig und richtig. Von beiden Seiten reicht ein Trottel um anschließend eine richtige Ausschreitung vom Zaun zu brechen. Will nicht wissen wie viele dann rumgeheult hätten wieso die Serben dass im Voraus nicht unterbunden haben. Jetzt sorgt der Veranstalter für Sicherheit und trotzdem passt es nicht. Der Bürgerkrieg, WM 2009 in Kroatien, die Ereignisse vor wenigen Tagen bei der Wasserball EM, genügend Material für diverse Hardliner um abzudrehen. Aber egal was gemacht wird, es bleiben die bösen Serben und Hauptsache gemotzt...

Nis ist eigentlich die Handballstadt in Serbien. Dort leben die Leute für den Handball. In Belgrad erwarte ich erst eine geniale Stimmung wenn man vor 20.000 Leuten spielen wird. Zudem muss man bedenken das die Fans doch sehr reserviert gegenüber dem Team, oder besser gesagt dem Handballsport sind. In den letzten Jahren gab es überhaupt nichts zu lachen was die Ergebnisse bei Großveranstaltungen angeht. Auch gab es jetzt kurz vor der EM einen lauten Seufzer bei den Fans etc. nachdem mit Rnic und Nenadic zwei vermeintliche "junge" und hoffnungsvolle Spieler aus dem vorläufigen 16-Mann Kader gestrichen wurden. Ergo muss sich die Nationalmannschaft den Zuspruch der Fans erst erarbeiten. Zum Spiel an sich. Polen sehr sehr schwach sodass Serbien eigentlich durch das Spiel spazieren konnte.

Dieses Spiel darf Göppingen eigentlich nicht aus der Hand geben, dazu gehört auch ein cleverer Trainer. Petkovic war taktisch heute einfach mangelhaft. Ich würde mich als Sympathisanten des FAG bezeichnen und kann es einfach nicht verstehen wieso dieser Horak in den letzten Wochen vehement durch die Spiele schleppt. Seine Tore täuschen über die große Anzahl seiner Fehler hinweg. Wenn es heute nur bei den fünf Fehlversuchen geblieben wäre... Mit Rnic hat man einen deutlich stärken Akteur auf dieser Position, aber wie soll dieser Spiele entscheiden bzw. was machen wenn er bei jedem Wurf die Angst im Nacken hat, bei einem Fehlwurf zurück auf die Bank zu müssen und eine Spielzeit von 10-15 Minuten hat.