Ja, jetzt noch Herrn Prokop als wichtigsten Mann aus der Schweriner Konkursmasse holen, dann könnte das wirklich mal was werden.. ![]()
Beiträge von HildesHeiner
-
-
Wo macht das mehr Spaß bisher..?
Nur noch 1400 Zuschauer pro Heimspiel, keine Stars mehr auf Seiten des Gegners und noch immer das gleiche uninspirierte Spiel und ein Coach, der teilweiso so regungslos auf der Bank hockt, dass man schon Sorge hat, er sei eingeschlafen.. 
-
Ausgezeichnet! Dann nimmt der Kader für die neue Spielzeit ja langsam konkrete Formen an. Wollen wir hoffen, dass Klockmann den 'Dreierpack' komplettiert.

-
Das wollte ich auch gerade posten, wobei das wohl eher in den 'Vertragsverlängerung'-Thread passt. Gute Nachricht, zumal es bei einem weiteren Lieblingsklub von mir (kein Handball) heute auch zwei wichtige Vertragsverlängerungen gab..

-
Wer weiß, vielleicht lernt unser Freund Stojanovic jetzt ja doch noch das Schwitzen...

-
In dem Bericht von Handball-world über die Entlassung stand was davon, dass Mudrow sowieso am Saisonende was anderes macht? Oder habe ich mich verlesen?
Der Vertrag von Mudrow war nur für die laufende Saison abgeschlossen und nach den Ergebnissen der Hinrunde war klar, dass sich die Wege spätestens am Saisonende trennen würden.Zum Zitat von Leeky: So falsch mag er mit seinem Beitrag gar nicht liegen, auch ich bin der Meinung, dass das Team unter GO zumindest 6-8 statt der mageren 2 Punkte auf der Habenseite hätte. Mit GO hätten wir gegen Balingen gewonnen, gegen Wetzlar zumindest gepunktet und auch gegen Hüttenberg und den Bergischen HC nicht verloren. Vom Spiel gegen Gummersbach wollen wir gar nicht erst reden.. Klar ist das jetzt alles spekulativ, aber Handball ist nunmal ein Mannschaftssport und da muss ich als Trainer auch für eine entsprechende Stimmung im Team sorgen und ein TEAM auf die Platte schicken. Genau da muss GO jetzt ansetzen und die Jungs wieder zu einer Einheit formen.
Ich bin jedenfalls sicher, dass wir trotz der schweren Heimspiele zumindest noch den ein oder anderen Sieg (wenn auch eher auswärts) erleben werden..

-
Motivation ist immer gut. Punkte motivieren. Gegen Wetzlar war was drin im Heimspiel, das hat aber Mudrow nicht vermasselt.
Das sehe ich etwas anders. In 1-2 Situationen hat Mudrow definitiv zu spät reagiert (z.B. in Überzahl sofort auf 5:1-Deckung umstellen, um schnelle Ballgewinne zu provozieren), auch die Auszeit hätte ich eher genommen.
Insgesamt gefällt mir bei Mudrow die Körpersprache nicht und er diskutiert mir ständig zuviel mit den Schiedsrichtern. Warum sollten die Schiris für uns pfeifen, wenn dort Rumpelstilzchen ständig wie wild auf sie einschimpft? Etwas mehr Souveränität würde ihm da gut tun, vielleicht ist das aber auch seine Art, Engagement zeigen zu wollen.
Auf jeden Fall habe ich gerade ihm als erstligaerfahrenem Trainer zugetraut, die paar fehlenden Prozentpunkte aus dem Team rauszuholen, um zumindest eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Das hat er nicht geschafft, von daher sollten die Konsequenzen gezogen werden.
Das 'Rumeiern' (z.B. mit Hoffmann) sorgt auch nicht gerade für Selbstvertrauen bei den Spielern. Und mir fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit, wenn ich schon solche Sätze lese, dass das Team sich nach Niederlagen selbst aufrichten müsste, das seien ja alles Profisportler. Von daher sehe ich das keinesfalls so, dass wir absolut keine erstligataugliche Mannschaft haben, wir haben bloß kein erstligataugliches TEAM. Im Bereich Menschenführung und Teambuilding sollte Herr Mudrow also nach seiner Zeit bei Eintracht Fortbildungsschwerpunkte legen.

-
Ich würde es gerne sehen, wenn man wieder verstärkt auf die Nachwuchsleute setzen und denen in der Rückrunde entsprechende Spielanteile geben würde. Absteigen werden wir so oder so, verlieren in Serie tun wir auch so, von daher könnten einige der Jungs gleich Erfahrung sammeln. Einem Eichenberger oder von Hermanni würde das sicher gut tun. Oder steht die Angst dahinter, die Jungs zu 'verbrennen'..?
-
Gerade aus der Halle zurück. Eintracht im Deckungsverhalten schwächer als zuletzt, daher immer wieder Lücken für Großwallstadt, die geschickt genutzt wurden. Klockmann mit einem schwachen Tag, Schulz in der zweiten Hälfte im Tor besser.
Im Angriff Hildesheim gewohnt hektisch, Stojanovic suchte nach gutem Beginn irgendwann zu sehr die Einzelaktionen statt den Mitspieler anzuspielen. Auch Tzimourtos blieb überwiegend wirkungslos, dazu noch eine tolle Torhüterleistung bei den Gästen, Kompliment.
Trotz 11:15 zur Pause stand es nach 45 Minuten plötzlich 20:20 und kaum einer wusste, warum eigentlich. Wobei ich Großwallstadt nun auch nicht als Übermannschaft gesehen habe, aber gegen Eintracht reicht auch eine durchschnittliche Leistung.
Vermisst habe ich ein variableres Deckungsverhalten in der Abwehr (wieso wird bei eigener Überzahl nicht sofort auf ein 5:1 umgestellt?) sowie aggressiveres Abwehrverhalten. Vor allem - mal wieder - vermisst habe ich aber wirklich HERAUSGESPIELTE Situationen.
Herr Mudrow würde mir persönlich einen großen Gefallen tun, wenn er im neuen Jahr gleich bei seiner Familie in Wetzlar bleiben würde, wobei das wie gesagt meine subjektive bescheidene Meinung ist.
-
Der vermeintliche Flaschenwerfer hat übrigens das Geld für die Geldstrafe (2000 Euro) mitsamt einem anonymen Brief in zwei Raten (erst 1100 Euro, am nächsten Tag nochmal 200) an die Hildesheimer Allgemeine geschickt und die Strafe somit aus eigener Tasche gezahlt. Er sieht laut eigener Aussage seine Dummheit ein und wolle deshalb auch dafür gerade stehen. Für Eintracht-Manager Oberbeck ist die Sache damit erledigt, er sieht von weiteren strafrechtlichen Maßnahmen gegenüber dem Werfer ab..
-
Tolle Atmosphäre und ein wirklich gut organisiertes Derby mit Cheerleadern, GOP-Varieté-Trampolin-Halbzeitshow, künstlichem Nebel, etc.
Eintracht war vorne schwach und hinten schwach, kein Spieler erreichte aus meiner Sicht annähernd Normalform. Dank der Siebenmeter von Jahns (alle verwandelt bis auf einen, leider verwarf Hribar gleich zu Beginn ebenfalls einen, sonst hätten wir wenigstens einmal geführt) und einiger Treffer über außen (als Burgdorf schon als Sieger feststand) fiel das Ergebnis nicht noch höher aus.
Ob das nun Kräfteverschleiß war oder mangelnder Wille oder was auch immer (Hören noch alle Spieler auf den Coach? Gerade die Minuten nach der Pause lassen da etwas anderes erahnen, oder?) ist schwer zu sagen, aber um uns so zu präsentieren brauchen wir eigentlich auch keinen gut bezahlten Chefcoach.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich da noch was tut.. -
Ich freu mich auch aufs Spiel, mein aller erstes Auswärtsspiel überhaupt. Erwarten werde ich diesmal nichts, vielleicht kann ich die 60 Minuten dann mal ein wenig entspannter genießen..

-
Es gibt Abende, da möchte man einfach nur ins Programmheft beißen...
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wünsche mir ebenfalls in erster Linie ein unterhaltsames und faires Spiel. Ich bin gespannt, ob beispielsweise die Sicherheitsvorkehrungen vor der Partie verstärkt werden oder es sonstige Änderungen zu beobachten gibt.
Außerdem bin ich gespannt, wie die Mannschaft den 'Kraftakt' von Sonntag weggesteckt hat, es war ja doch ein recht intensives und anstrengendes Match.
Mal sehen, wie die Stimmung ohne die Hurricanes sein wird und ob es wirklich einen Minusrekord bei der Zuschauerzahl gibt. Ich hatte jedenfalls vor vier Wochen bei der Ticketbestellung schon Probleme, überhaupt drei zusammenhängende vernünftige Plätze zu bekommen. Vielleicht sind ja einige aufgrund des Spiels von Sonntag und der momentanen Berichterstattung neugierig geworden.
Den Gästefans wünsche ich schon einmal eine gute Anreise und ein schönes Spiel.