Beiträge von schejo
-
-
-
Hier der Bericht von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,142091
-
-
20.30 Uhr!! Dös is ja mittn in da Nacht!
-
Alles anzeigen
Natürlich "DARF" man sich als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten nicht schwer tun. Aber was heißt schon "DÜRFEN" im Sport?
Sport wird von Menschen betrieben, das sind keine Maschinen, die tagtäglich und immer wieder das gleiche tun.
Natürlich muss sich der Verein bei dem Tabellenbild Gedanken machen über 2. Liga und alle Begleitumstände. Natürlich bekommt das auch gerade der Sportler mit. Und natürlich waren am Samstag nicht alle 100% an ihrem Limit.
Aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. 19 Spiele, 19 Siege. 19 Mal bereitet sich das Team akribisch auf einen Gegner vor. Irgendwann bekommt man dann nicht nur in den Beinen eine Müdigkeit, sondern auch mal im Kopf.
Leider hat man Zweibrücken durch einen schläfrigen Start (normal gar nicht HSC-Like) stark gemacht, die haben sich dann über das Spiel durch Emotionen und das eigene Publikum immer weiter hochgekocht. Ist doch klar, was hast als Letzter auch gegen den Ersten zu verlieren, der mal nicht seinen besten Tag erwischt (was auch menschlich ist). Gerade auswärts ist das für den Favoriten immer unangenehm.
Letztendlich ist das Entscheidende, was am Ende bei rum kommt. Und genau auf solche Spiele kommt es am Ende der Saison drauf an, dass du die gewinnst. Was bringen dir zwei Siege gegen den Verfolger, wenn du dann gegen die hinteren patzt.
Und um ein weiteres "natürlich" in den Ring zu werfen. Natürlich kommen die Einschläge näher, auch gegen Pforzheim schon, ist doch aber auch logisch.
Wer gedacht hat, dass die Gegner nach einer blitzsauberen Vorrunde nun in den Rückspielen wie das Kaninchen vor der Schlange agieren (wie die Gegner der Bayern im Fußball vielleicht derzeit) und die Punkte herschenken, sieht sich doch auch ganz schnell getäuscht.
Jeder ist total "geil" drauf, dem HSC die erste Niederlage beizubringen. Und die Wahrscheinlichkeit wächst ja jede Woche, wenn man in der Statistiklehre in der Schule aufgepasst hat.
Und wenn sie dann kommt? Dann ist der Nimbus halt weg. Wäre schade, aber sicher nicht der Weltuntergang.
Man darf nie vergessen, was der HSC bisher in dieser Saison geleistet hat. Er schreibt Woche für Woche Vereinsgeschichte, das gerät ja mal schnell ins Hintertreffen, seitdem der "Rekord" da ist. Und dafür gebührt allen allerhöchsten Respekt.
Nächste Woche geht's dann nach Großsachsen. Das wird der nächste schwere Brocken, haben ja in der Liga schon andere erleben müssen.
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich denke nur an die Regionalligasaison 2008/09, da winkte der HSC auch als Tabellenführer von der Spitze und dann gab's ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Waiblingen eine Niederlage. -
-
Hier der Bericht von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,130056 -
Hat Lukas heute gespielt? Man kann das aus dem SIS Ticker leider nicht erkennen. Und auf persönlich fragen, habe ich grade auch keine Lust...
Lukas wurde kurz vor der Pause eingesetzt!Die Pforzheimer waren ein sehr starker Gegner, besonders in der 2. Halbzeit verlangten sie dem HSC alles ab. Torhüterleistungen sehr gut.
-
Es wurde schon darüber gemunkelt, nun ist es öffentlich.
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,128263
Quelle: Rhön und Saalepost -
-
Das müsste doch nächste Woche wieder eine volle Halle gegen Coburg geben, auch ohne Superballevent!
...und hoffentlich einen Sieg!! -
Die Heimschwäche der Horkheimer ist schon interessant: 2 Siege 1 Unentschieden und 5 Niederlagen!! Naja, Horkheim holt die Punkte auswärts, da gab's 8 Siege und nur 1 Niederlage.
-
Schade Auerbach, Glückwunsch Neustadt. Die Serie hört und hört nicht auf.
Hab nix dagegen, wenn's so bleibt! -
Bericht von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,124578 -
Konsequente Schiris, nicht immer verständlich, aber konsequent. Zeitweise war sehr viel Platz auf dem Spielfeld.
Auch in doppelter Unterzahl war der HSC nicht zu bezwingen! -
Hier der Vorbericht von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,123843 -
-
Hier gibt's den kompletten Artikel von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,122602
-
Was heißt "bitter für Coburg" ? Es mangelt ganz offensichtlich an der sportlichen Qualifikation und das schon seit dem Abstieg aus der zweiten Liga Süd. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn im ersten Jahr war Aue souveräner Erster, letzte Saison hat Rimpar die Liga gerockt und diese Saison sind die Coburger, zumindest bis heute, wieder nicht dabei. Vielleicht sollten sich die Spieler ihr Geld mal durch Arbeit und nicht durch Anwesentheit verdienen.
Oder die HUK ihren Etat anderweitig verteilen. Auch in der Rhön gibt es sehr viele HUK-Versicherte!!!

Das stimmt nicht ganz. Im ersten Jahr stieg DHfK Leipzig in die 2. Liga auf, ein Jahr später dann Aue.
Geld allein formt keine Mannschaft. Ich habe den Eindruck, die Coburger schauen nicht darauf, ob ein Spieler zur Mannschaft passt.Warum nicht die HUK? Da stimme ich dir bei!