Sorry, aber zu Beginn jedes Spiels bekommen die Mannschaften fast 30 Sekunden um sich zu begrüßen und die Bälle noch mal zuzuspielen, aber jetzt am Ende heben sie nach 10 Sekunden den Arm?! Was soll das?
Beiträge von Urban79
-
-
Ich sag’s noch mal: Die Schieris nerven. Zeitspiel nach 15 Sekunden?! Die mischen sich zu sehr ein.
-
Mh, der rechte Arm geht schon gegen den Hals.
-
Diese Schieris nerven. Wie kann man das Foul an Pekeler nicht sehen?!
-
Die Körpersprache spricht für mich für Kiel. Die werden das ziehen.
-
Uh, aber schön Feuer drin jetzt.
-
Das Gebrüll von Späth nervt mich richtig. 😅
-
Die Entscheidung Freiwurf war korrekt.
Der Ball geht vom Tor weg, und es steht kein Erlanger frei am Kreis, um den Ball annehmen zu können (dann wär‘s 7-Meter gewesen).
Es war vorher kein Freiwurf gepfiffen, sondern erst für die Ballannahme im Kreis.
Strafwurf für die letzten 30 Sekunden hätte es nur gegeben, wenn die Schiedsrichter den Gesichtstreffer mit Rot geahndet hättet.
Hilf mir bitte kurz: Bei jedem rotwürdigen Foul gibts dann 7 m? Ich dachte, nur bei der Verhinderung eines Anwurfes, Freiwurfes, Einwurfes usw. Nicht bei einem Foul, auch wenn das Foul eine rote Karte nach sich zieht.
-
Ja, mir ging es ja auch nur um den Grund. Ohne dieses knüppelharte Spiel gegen Kielce hätte Berlin todsicher gewonnen.
Da wären die Erlanger vielleicht gar nicht erst so hochmotiviert zu Werke gegangen.
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Teams ihre Chance wittern, wenn sie davon ausgehen können, dass der Gegner müde und angeschlagen von einem CL Spiel kommt.
Da hat mir Gidsel gestern im interview gefallen, er meinte, dass sie gewinnen müssen, wenn sie Meister werden wollen. Keine Ausreden. Gutes Mindset.
-
Wenn Langhoff den Ball nicht fängt, stehen drei Füchse Spieler bereit und die Füchse hätten gewonnen. Bitter.
Die Frage nach dem 7 m kann ich irgendwie nachvollziehen, aber dann müsste es für jeden im Kreis gefangenen Abpraller 7 m geben? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gehandhabt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment keine Torchance verhindert wurde und daher nicht auf Strafwurf entschieden wird. Kann das jemand aufklären?
-
Von den Einzelspielern ist das schon ein starker Kader, gerade mit den Nachverpflichtungen, aber ich gebe dir recht, das reicht eben nicht, wenn das Umfeld nicht passt, aus welchen Gründen auch immer.
-
Ich kopiere das hier vom Spieltagthread noch mal rüber, weil es allgemein auf den HCE passt:
Erlangen ist ein „schönes“ Beispiel dafür, wie es trotz eigentlich sehr gutem Kader nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da kann man sich immer wieder einreden, dass man zu gut für den Abstieg ist, aber ab irgendeinem Punkt wird es eine Lawine und man kommt da nicht mehr raus.
Die genauen Ursachen kennen wir nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich und ein Fall für ein Lehrbuch über eine mannschaftliche Psychologie.
-
Erlangen ist ein „schönes“ Beispiel dafür, wie es trotz eigentlich sehr gutem Kader nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da kann man sich immer wieder einreden, dass man zu gut für den Abstieg ist, aber ab irgendeinem Punkt wird es eine Lawine und man kommt da nicht mehr raus.
Die genauen Ursachen kennen wir nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich und ein Fall für ein Lehrbuch über eine mannschaftliche Psychologie.
-
Damit hast Du grundsätzlich recht. Gar keine Frage.
In den Kameraeinstellungen, die auf DYN zur Verfügung standen, war keine aktive Kopfstoßbewegung zu sehen, sondern nur zwei Spieler, die Stirn an Stirn stehen und von denen dann einer theatralisch zu Boden sinkt. Sander Andreassen Øverjordet hatte übrigens gar nichts mit der Spielsituation zu tun, sondern kam aus der eigenen Hälfte auf Tom Kiesler zugerannt. Ihm ging es zu keinem Zeitpunkt darum, sich um seinen vermeintlich verletzten Mitspieler zu kümmern, sondern er ist gezielt auf Tom Kiesler zugerannt - nur um dann sofort zu Boden zu sinken.

Ich bin sehr gespannt, ob die HBL der Einschätzung der Schiedsrichter bzgl. der blauen Karte folgen wird.
Ja, fair enough. Ich bin auch neugierig und gönne Gummersbach auf jeden Fall den Sieg.
-
Link für mich jetzt auch rot.
-
Hilfe... Bestimmt waren die Schmerzen fürchterlich.
Vielleicht wiederhole ich mich: Diese Kopfstoßbewegung hat auf dem Handballfeld nichts zu suchen.
-
Ich verstehe hier nicht, warum ihr Kiesler in dieser Szene in Schutz nehmt. Diese Kopfstoßbewegung hat nichts auf einem Handballfeld zu suchen.
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Reaktion Schauspielerei war, dazu erfolgte die Reaktion zu unmittelbar. Um da Schmerzen zu haben, braucht es echt nicht so viel. Aber selbst wenn, er mehr draus macht, gilt: Diese Kopfstoßbewegung hat nichts auf einem Handballfeld zu suchen.
-
Nee, da kann man nicht beiden 2 Minuten geben.
Find ich richtig so.
Wenn Gottfridsson ihn nicht gezogen hätte, hätte es diese Situation gar nicht gegeben.
-
Wenn sie sich das schon angucken, dann MUSS Gottfridsson auch zwei Minuten bekommen.
-
Dagur als Co-Kommentator jetzt auch keine Bereicherung.