So viele Fouls, die so gegen Hals/Kopf gehen, sehe ich in einem Handballspiel ehrlich gesagt nicht.
Beiträge von Urban79
-
-
Keine Ahnung, was der Kommentator da sieht, aber ich finde die rote Karte geht vollkommen klar.
-
Mit Skippy kommt ordentlich Dampf rein. Starker Auftritt von ihm, mMn die Wende einleitet.
-
Niemand stimmt nicht. Ich habe den Sauger schon gelobt, da hatte er noch in Aalborg gespielt.
Ich meinte, auf das Spiel gestern bezogen.

-
Ehrlicherweise mag ich den Hype um Grigc nicht so ganz: Er ist ein Ausnahmetalent. Zehnder aber auch. Der hat EA letztes Jahr in der Liga gehalten. Dann der Sprung zum SCM. Verletzung, klar, aber er muss das alles auch erstmal neben/mit Mitspielern wie Claar, OIM und Co. nachweisen.
Grigc hat das Potential dazu, ohne Frage. Ich hoffe, er wird nicht verbrannt, sondern weiter behutsam aufgebaut.
-
Ich verstehe das Problem mit dem letzten (ja, bzw. vorletztem) Angriff nicht. In der Sekunde, in der der Ball zum Keeper gespielt wurde, müsste der Arm kommen, schon klar, aber zeitgleich kam die Auszeit. Und nach der Auszeit kam sofort der Arm. Was hat sich geändert? Die vier Pässe wären sowie übrig, ob mit oder ohne Auszeit. Benno hat das einfach clever ausgereizt.
Niemand sagt was über Saugstrup! Das ist eine Maschine! Vorne wie hinten. Richtig gut gestern, viele Sperren, der bewegt sich clever und nicht 0815 und hinten es der Beste überhaupt, und ja ich bin Fan.

-
Aber wir sind uns schon einig, dass die rote Karte berechtigt war, oder?
-
Saugstrup schiebt beide in den Kreis:
„Machen den halben Schritt nach hinten..“
Petrizka nervt mich jetzt schon..😅
-
Es hätten Schiedsrichter aus Potsdam angesetzt werden können, niemand wäre auf die Idee gekommen, dass das ein enges Spiel werden könnte.
-
Bis zum Wechsel in einem Jahr fließt noch einiges an Wasser die Hörsel runter. Marko hat bei uns ja noch ein Jahr Zeit, sich zu entwickeln und wer dann noch in Flensburg spielt und unverletzt ist, wird sich zeigen. Und Du hast ja seinen Vater angesprochen, Marko ist ein Beißer und immer bereit, seine Wohlfühlzone zu verlassen. Da hat er ein paar Moleküle mitbekommen, würde mein Schwiegeropa sagen.
Außerdem sehe ich aktuell gar keine so großen Unterschiede zwischen Hannover und Flensburg. Da wird mir derzeit viel zu sehr auf historische Erfolge geschaut, denn auf die aktuelle Leistungsfähigkeit. Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe.
Die große Blackbox ist ja: was kann Hinze aus der Mannschaft zaubern, die er im August zur Verfügung hat? Wenn er an die Erfolge vom Misha anknüpfen kann - was mich überraschen würde - dann reden wir von einem Wechsel von einem Mittelfeldverein zu einem aus der Spitzengruppe. Da braucht es keinen Zwischenschritt. Europaleague braucht es nicht zum Leben.Ich stimme dir in ganz vielem zu, aber dass Eisenach ein Mittelfeldverein ist, sehe ich noch nicht so richtig. Mir kommen beide Saisons etwas wie Ausreißer vor, vor allem weil Kaufmann so spielen lässt, wie er eben spielen lässt. Das passt perfekt zu Eisenach und vor allem der Halle. Ich wünsche Eisenach ja nur das Beste, mal schauen, ob du Recht hast.

-
Ihr habt sich echt super Kreisläufer, finde ich. Gute Mentalität.
-
Wenn Schluroff sich nicht mit anderen die Buden teilen müsste, hätte er heute auch zweistellig werden können. Da hat Marko nen Vorteil.
Ich sehe bei Schluroff ehrlich gesagt die „gesündere“ Entwicklung. Viel spielen und sich in so einer Mannschaft neben/gegen Köster behaupten. Grgic ist natürlich super, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Er ist ein super Talent, keine Frage. Bin dann wirklich neugierig, wie er sich in Flensburg behauptet. Wenn er das Mindset vom Vater hat, dürfte ihm egal sein, gegen wen er sich durchsetzen muss. 😀
-
Schluroff und Grgic spielen sehr ähnlich. Schön, dass wir da solche Talente haben.
-
Schluroff haut da ein paar schöne Dinger raus, Junge Junge!
-
Warum ist dann Pabst im Kader?
Weil er Spielanteile bekommen könnte. Das ist schon klar. Aber in so einem Spiel sollte nicht er derjenige sein, der Verantwortung übernehmen muss. Man könnte sagen, dass er die Chance nutzen kann usw., aber in der Realität ist es ja oft so, dass genau das passiert, was passiert ist, nämlich, dass er einige blöde Aktionen hat. Madsen ist das egal, er spielt jetzt wieder, aber Pabst wird sicher nicht mit mehr Selbstvertrauen auf der Bank hocken.
-
Ich bin unschlüssig, ob die Maßnahme, Pabst die Verantwortung zuzuschieben, gut ist oder ob Madsen da jetzt durch muss. Ich verstehe, was Jicha da macht, aber andererseits müssen die Führungsspieler den Karren aus dem Dreck ziehen.
-
Ich wurde auch oft genug von super Gegenspielern ausgewackelt, aber noch nie nie nie hatte ich das Gefühl, da jetzt noch mal so zuschlagen zu müssen. Tut mir leid, aber Handballer, gerade in dieser Leistungsklasse, wissen, was sie tun. Wenn sie es nicht wissen, ist die Sperre auch wieder ok.
Tut mir leid, wenn das polemisch klingt, aber hier sagen ja einige, dass Horvat damit sein Geld verdient. Ja, das tut sein Gegenspieler auch.
-
Nicht mal in der Vierten oder fünften Liga ist das ein Foul, das nur 2 Minuten nach sich zieht.
Die Sperre an sich fand ich erst etwas zu lang. Aber als ich dann hörte, was dem Gegenspieler passiert ist und dass es nicht das erst mal war, da fand ich es es ok.
Handball ist hart, ja, und Spieler und Anhänger wollen das ja auch für sich und nach außen so verkaufen, aber es ist kein MMA. Spieler wollen miteinander hart umgehen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es dann auch darum geht, niemanden ernsthaft zu verletzen und gegenseitig auf sich aufzupassen.
-
Ich hab in eigentlich noch nie englisch reden hören in der Auszeit.
Einerseits: Sicher ist sicher. Andererseits: Bei dem super Englisch, das die Skandinavier sprechen, ist es doch ein kleines Wunder, dass sie ihn verstehen 😅
-
Freundschaft!
Ein Wort: Wettkampfhärte.
Genau das! Und Typen wie Saugstrup, die kein Jammern zulassen. Ich wiederhole das so lange, bis es euch aus den Ohren kommt: Saugstrup macht jedes Team mit seiner Monstermentalität besser. Ich finde ihn in dieser Hinsicht wirklich den besten Kreisläufer der Welt.