Er rutscht halt weg!
Er würde nicht wegrutschen, wenn er diesen Schritt nicht macht.
Er rutscht halt weg!
Er würde nicht wegrutschen, wenn er diesen Schritt nicht macht.
Ich verstehe ihn da aber auch nicht, warum er den Schritt überhaupt macht.
Bin gespannt, ob das jetzt rot ist..puh.
Mag alles stimmen. Am Ende geht es auch um Verhältnismäßigkeit. Ich reagiere da vermutlich eher emotional als bürokratisch/technokratisch.
klar. beide teams haben 4-5 Abgänge. Normale Fluktuation. Zu bedenken ist, dass das schwebende Verfahren klar war. Das sollte keiner der Beteiligten unbeschwert in den Urlaub gefahren sein.
Beiden Vereinen sollte klar gewesen sein, dass es 50:50 steht. Der Klageführende Anwalt hat bisher fast alle seine Fälle gewonnen. Daraus kann/muss man doch eine Wahrscheinlichkeit ableiten.
es ist der Gipfel einer irren Saison. Dessau steht aktuell auf Platz 10, kann aber auf 17 abrutschen mit einer Niederlage mehr.
Es wurde hier auf den letzten Seiten ja schon alles dazu gesagt. Ich wollte nur noch mal meine Verwunderung ausdrücken, weil ich nichts davon mitbekommen habe. Und eben betonen, wie ungerecht jedes Ergebnis bzw. jede Entscheidung eigentlich wäre und was für Auswirkungen das alles hat. Und weil das alles so ist, wäre eine 19-er Liga in diesem ganzen Gemenge wohl die salomonische Lösung.
Für Dessau geht es um den eigenen Arbeitsplatz. Ich nehme mal an, dass die meisten Verträge nur in Liga 2 gelten. Das sollte schon motivieren.
Klar, für die Spieler, die bleiben. Es wechseln aber auch Spieler den Verein, sind mglw in Planungen für Umzug oder sonstiges beschäftigt. Jungandreas will mit Aue aufsteigen, hat sicher auch schon Ideen für seine neue Mannschaft im Kopf.
Boah, ich hatte von diesem Vorgang nichts mitbekommen, sondern heute das erste Mal hier mitgelesen. Was für ein Irrsinn. Jede Entscheidung hat heftige Konsequenzen für eine andere Mannschaft. Schon jetzt wäre ein Wiederholungsspiel kein Spiel unter regulären Wettkampfbedingungen. Urlaub, Spieler wechseln den Verein, Trainer (Dessau) wechselt den Verein. Ganz zu schweigen von der Motivation der Beteiligten, sich da noch mal nach so einer langen Saison aufzuraffen.
Daher muss eigentlich eine Liga mit 19 Mannschaften die Konsequenz sein. Das will die Liga wiederum nicht. Aber das schon jetzt auszuschließen, ist auch irgendwie typisch, statt pragmatisch zu sein, schiebt man den Ball in das Feld der Justiz und trägt alles auf dem Rücken der Mannschaften und der Spieler aus.
Ganz grob.... Es gibt 2 zerstrittene Parteien. Kaufmann inkl. inoffiziellem Co. Trainer Grgic gegen Witte / Nowak.. etc.
Teile des Umfelds haben sich eine Partei gesucht und "verachten" die Andere.
Es gibt sehr tiefe Gräben, die seit dem Aufstiegsspiel in Coburg entstanden sind. Leider hat man es nach der Trennung im Dezember versäumt einen Strich zu ziehen. Der "Krieg" läuft permanent weiter. Welche Seite mehr dafür investiert, ihn am Leben zu halten, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Aufgrund der Spaltung wird das Umfeld da aber niemals mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
Warum nach diesem Spiel in Coburg? Das wäre ja eigentlich ein Grund zur Freude! Was war das los? Ich verstehe das ehrlich nicht..
Naja, man muss fairerweise sagen, dass der Verein so gespalten ist wie noch nie. Und das ist auch untrennbar mit Misha verbunden. Denk mal nicht, dass eine viel größere Bühne nur für Jubelschreie in der Halle gesorgt hätte. Das konnte man auch während des Spiels mitbekommen. Als aus der Richtung des Fanprojekts "Misha Kaufmann" Rufe angestimmt wurden, gab es sofort einen Gegenchor von der Haupttribüne "Eisenach, Eisenach..." Und die haben das Fanprojekt ziemlich überstimmt.
Kannst du grob zusammenfassen, woraus diese Spaltung resultiert?
Ich beziehe mich wirklich in dem Zusammenhang auf die beiden, weil sie den ganzen Füchse-Weg gegangen sind.
Warum fallen hier die Wörter Neid oder Missgunst so oft? Kann hier weder noch erkennen. Nur hohen Gerechtigkeitssinn. Dass Berlins Konzept stark ist, keine Frage. Dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist, unbestritten. Dass die Schiedsrichter die ganze Saison zweierlei Maß pfeifen, aber auch offensichtlich.
Woran machst du denn dieses Maß fest? An Schritten von Gidsel?! Come on. Das wird den Füchsen nicht gerecht. Und das sollten wir uns echt alle sparen.
Alles anzeigenDie Füchse Berlin sind Deutscher Meister. Und zack – das Forum explodiert.
Statt einfach mal anzuerkennen, dass da eine Mannschaft völlig zurecht ganz oben steht, wird sofort das große Weinen angestimmt: Schiedsrichter, Vorteilsnarrative, die Füchse hätten angeblich irgendwie mehr Glück als andere – klar doch.
Denn dass ein Team über Jahre hinweg ein durchdachtes Konzept verfolgt, Nachwuchs ausbildet, junge Talente holt, internationale Topspieler wie Gidsel oder jetzt Gröndahl clever einbindet und damit erfolgreich ist, das passt halt nicht in die Schablone von Zufall und Verschwörung. Man müsste dann ja zugeben, dass nachhaltige Arbeit funktioniert – und das ist bekanntlich schwerer zu ertragen als eine unglückliche Zeitstrafe. Die Füchse haben nicht einfach gewonnen, sie haben sich den Titel systematisch aufgebaut.
Sie kombinieren eigene Jugendspieler mit hungrigen Neuzugängen und setzen punktuell internationale Weltklasse ein – nicht aus Panik, sondern mit Plan.
Und das Ganze unter einem Cheftrainer, der den Weg vom eigenen Nachwuchs bis zum Meistertitel selbst gegangen ist.
Aber statt Respekt zu zollen, wird hier im Stile eines beleidigten Altherrenstammtischs das große Kleinreden betrieben.
Und genau deshalb schmeckt dieser Titel doppelt gut: Nicht nur sportlich verdient, sondern auch moralisch ein Schlag ins Gesicht all derer, die nichts schaffen außer Misstrauen und Missgunst. Glückwunsch nach Berlin – ihr habt alles richtig gemacht. Und den Rest lasst ruhig weiterjammern.
Jedes einzelne Wort! ❤️
Gerade auch gesehen. Iker hat recht: Die Rhein Neckar Löwen hatten keinen Respekt gegenüber Bietigheim und dem Abstiegskampf als sie vor dem Spiel gegen Stuttgart nach Malle geflogen sind.
Ich freue mich auch sehr für Fabi Wiede und Paul Drux! Quasi auf den letzten Metern ihrer Karriere holen sie mir den Füchsen den Titel.
Am Ende von Bittenfeld gegen Leipzig geht dann der Druck etwas zu doll raus..
Herzlichen Glückwunsch an die Füchse, mein Herz schlägt etwas mehr für den SCM, aber dann kommt ihr!
Respekt an Magdeburg, wie sie trotz so vielen Verletzten, immer am Titel geschnuppert haben.
Und na klar: Wahnsinn, wie konstant und mit was für einem Tempo die Füchse durch die Saison gejagt sind.
Klar, Gidsel ist der beste Spieler der Welt, aber wie Siewert es geschafft hat, auch so viele junge Spieler eingesetzt und besser gemacht hat, das ist toll!
Das hat alles viel Spaß gemacht. Ob Meisterschaft oder Abstiegskampf, aber auch Mannschaften wie Hannover oder Eisenach. Das ist eine irre gute Liga!
Wird wohl zwischen Bietigheim und Stuttgart ausgefochten.
So, 4 plus, noch knapp 20 Minuten. Langsam müssen sie, die Füchse.
Das ist schon irre. So eine lange Saison und am Ende zählt jedes einzelne Tor. Puh.
Puh, 5 plus. Ich bin echt gespannt, ob die Löwen den Druck so aufrecht erhalten können.