Beiträge von Urban79

Zitat von »Beuger« Ich denke, Norwegen hat eigentlich ganz gute Chancen, ins Finale einzuziehen, wenn man das mal durchrechnet. Sie sind die einzige Mannschaft, die konsequent in den (erweiterten) Gegenstoß geht (Schweden ist da auch bemüht, aber nicht so erfolgreich, extrem schlechte Gegner mal ausgenommen). Außerdem spielen sie gleichzeitig eine erfrischende Abwehr, haben viele Wechselmöglichkeiten und genau die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend. Das wird gegen Ungarn definitiv reichen meiner Meinung nach und in einem möglichen Halbfinale gegen Spanien oder Kroatien sind sie keineswegs chancenlos.Ich sehe das ähnlich. Ich glaube zwar, das Frankreich den Titel holt und hoffe auf ein slowenisches Wunder (waren bisher nicht konstant genug).
    Norwegen ist abwehrtechnisch+ Torwart nicht reif genug, aber mal sehen was kommt. Das Dänemark und Deutschland raus fliegen hätte ich so auch nicht gedacht.

Ich finde, Norwegen hat eine sehr gute, moderne und aggressive Abwehr. Schnell auf den Beinen und technisch sehr sauber. Das macht Spaß da zuzugucken. Die 4 zentralen Spieler sind ja jetzt alle keine Riesen wie der deutsche Innenblock. Daher müssen die das über Beinarbeit kompensieren. Aber beim Torhüter gebe ich dir Recht. Da haben sie einige Nachteile z.B. gegenüber Deutschland, Dänemark oder Frankreich.

Naja, man darf aber auch das Wechselspiel zwischen den Schiedsrichterentscheidungen und den eigenen Fehlern nicht vergessen. Diverse Schiedsrichterentscheidungen, gerade in den letzten 10 Spielminuten, können sicher den einen oder anderen Spieler auch verunsichern und in seinem Handeln einschränken. Das muss wiederum der Trainer sehen und reagieren, oder eben auch nicht reagieren, wenn er Vertrauen in den Spieler hat. Einem Duvniak würde ich zutrauen, trotzdem den Kopf oben zu behalten.

Natürlich kann man sagen, die Schiedsrichter haben es am Ende entschieden. Man kann auch sagen, dass die Spieler selbst Schuld (Fehlpässe, Ball fallenlassen, Fehlwürfe usw.) haben. Beides ist richtig. Es wird in dieser Diskussion keine Lösung geben, denn man dreht sich dabei Kreis. Ich bin aber eher bei denen, die sagen, man hat es immer in der eigenen Hand. Ein genügend großer Vorsprung wäre möglich gewesen, um nicht in diese Lage zu kommen, dass Fehlentscheidungen den Ausgang des Spieles beeinflussen.

Was m.M. nach nicht geht, ist Fehlentscheidungen gegeneinander aufzurechnen. Diese Konzessionsentscheidungen relativieren nicht eine vorangegangene Fehlentscheidung: Eine Fehlentscheidung für Deutschland und eine für Katar sind eben nicht damit aufgehoben, sondern es sind objektiv betrachtet zwei Fehlentscheidungen.

PS: Für jedes "Fehlentscheidungen" in meinem Beitrag gibt es einen Schnaps!

Hier in der Handballecke ist mir endlich klar geworden, daß unsere Bundesligatrainer nichts vom Handball verstehen. Wie kann es sonst sein, daß reihenweise BL-Trainer - zuletzt Schorle Roth, Herrn Naß ob seiner Handballkompetenz am Mikro sehr, sehr loben.

Mir persönlich ist er zu aufdringlich und etwas zu parteiisch. Logisch kann er für Deutschland sein. Ich finde er überdreht etwas. Semrau ist da deutlich angenehmer und meiner Meinung nach auch ausgewogener in seinen Urteilen was Entscheidungen der Schiedsrichter angeht.

Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

Warum gehst du mich gleich so an? Es wurde ja nur Naß thematisiert.

Mt alles richtig gemacht meinte ich eher, dass ein Tor erzielt wurde und Deutschland im Finale steht. Alles andere hat da ja keine Relevanz mehr, weil es nicht geahndet wurde. Natürlich, wenn Berge das gemacht hätte, wäre der Aufschrei nach unfairen Norwegern groß, ist mir schon klar.

Dass der Naß ne Pfeife ist wurde ja schon thematisiert. Mir fiel z.b. eine Szene gegen Dänemark auf, wo Wiede einen Dänen, glaube Eggert, provoziert und der Naß diese Aktion abfeiert ("clever, gehört dazu, bla bla").

Aber Ernst läuft immerhin ca. 5 Sekunden vor Abpfiff auf den Mittelpunkt und auf Häfner zu. Bei 69:57 ist er ja schon dort. Sei's drum alles richtig gemacht. Die Norweger tun mir ein bisschen leid: phantastische technisch saubere Deckung und ein tolles Angriffsspiel.

Die Deutschen trotz dem jungen Alter sehr cool und abgezockt. Das kommt davon, wenn man in der stärksten Liga Woche für Woche spielt und dort Verantwortung übernehmen muss. Gibt eben keine jung oder alt, sondern nur gut oder schlecht. :D

Für mich sieht es nach einem taktischen Plan aus: In folgendem Video sieht man, wie Ernst mit Leibchen zum auswechseln läuft, vermutlich, weil da kurz vor dem Ende der extra Feldspieler zu heikel war. Offensichtlich wechselt dafür dann Wolff zurück ins Tor, denn der steht da ja schon, als der "Anwurf" stattfand. Wenn es da schon einen Wechselfehler gegeben hätte, wäre das Kampfgericht sicher eingeschritten, denn das war zu offensichtlich und Ernst schon zu weit im Feld.

Ernst wiederum läuft nach dem versuchten Anwurf direkt auf den Mittelpunkt zu. Vermutlich um den Anwurf zu verhindern. In diesem Moment ist er ja aber kein Feldspieler. Vermutlich wurde darauf spekuliert, dass der Wechselfehler moniert wird und es somit nicht zu einem 7-m kommt, der wohl,fällig gewesen wäre, wenn der Anwurf durch einen Feldspieler verhindert worden wäre.

Sehr viele "vermutlich" im Text, schon klar. Aber wenn es so wäre Respekt an den Bundestrainer und auch an Ernst, so einen gewieften Plan zu entwickeln und sich dann daran auch noch zu erinnern. :P:lol:

Hier der Link.
    http://youtu.be/2gNI_VjTYRI

Ich kann mir vorstellen, dass auch die drei Berliner in einer Staffel spielen wollen, da es sich auch logischerweise um attraktive Derbys handelt. Gerade bei Berlin ist natürlich auch interessant, welches Gewicht Bobs Wort haben könnte oder ob ihm das egal ist..

Der HSV Hamburg hat keine Lizenz bekommen. Bedeutet das nun, dass sie zwangsweise in die 3. Liga absteigen? Wenn ja, in welche? Logisch wäre ja der Norden, aber der ist ja voll. Oder muss das alles nochmal neu gemixt werden? Mh...

"Zum Finale: Die längere Pause und weniger Spielminuten in den Knochen könnten zum Schluss den Ausschlag für Kiel geben. Trotzdem freue mich auf ein spannendes Finale mit der Gewissheit das nachher die Kasse klingelt"

Alle haben Barcelona als absoluten Favoriten gesehen, ohne Chance für Flensburg.
    Und nun haben sie Barcelona rausgeworfen, also einen Kader besiegt, der vor allem quantitativ allen Mannschaften haushoch überlegen ist.
    Jetzt sagen alle, sie haben gegen Kiel eh keine Chance..Diese Logik versteh ich nicht. :hi:

Kiel geht auch auf dem Zahnfleisch. Nach dieser Willensleistung von Flensburg gestern, traue ich ihnen heute alles zu. Pause hin oder her.

Zu Ferndorf kann ich nichts sagen..

Springe hat meines Wissens einen recht großen Gönner, von dem wohl auch die finanziellen Möglichkeiten des Vereins abhängig sind. Es kann also auch ganz gut sein, dass ein mögliches Gastpiel in der 2. Liga nur von kurzer Dauer ist. Die Halle ist auf jeden Fall nicht zweitligatauglich, sondern ähnlich der Halle in Tarp eher schlicht..

Sportlich gesehen haben sie eine ganz gute Mannschaft, die aber nicht wirklich souverän in der Liga war, ganz im Gegenteil zu Henstedt. Einige Spieler sind aber wirklich durchaus zweitligatauglich. Andere schon etwas älter (ich denke da an Gorpischin). Da muss sicher was passieren. Und die Möglichkeiten sind ja irgendwie wohl auch vorhanden, s. oben.

Ich glaube aber eher nicht an eine große Zulinft in der 2. Liga. Kein Vergleich zu Coburg, aber diese Möglichkeiten hat ja kaum ein Aufsteiger, und auch manch Zweitligist ist da neidisch.

Kann aber auch alles falsch sein und sie marschieren durch in die 1. Liga. :D
    Erstmal müssen sie aber gegen Ferndorf gewinnen, und es ist nicht so, dass die zu Hause eine uneinnehmbare Festung waren.