Beiträge von Urban79

ja, das ist ein absolutes Unding. Wir als Fans der SG sind 2014 von den Fans von Vardar Skopje in der eigenen Halle beschimpft und bespuckt worden. Das werde ich auch nie vergessen.

Zum Spiel gestern, Schade, hätte nicht mit so einem engen Ausgang gerechnet. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel. 29 Tore gegen Paris ist schon sehr gut, 30 Gegentore leider weniger gut. Bergerud aber mit einer guten Leistung. Und die Bank der Franzosen konnte munter durchwechseln, aber mit der Leistung gestern wird es wieder nichts mit dem CL Sieg für die Söldnertruppe von der Seine. Da halte ich Kiel und Barcelona für wesentlich stärker.

Was allerdings bei dem zurück genommenen Fußspiel vom Pariser Spieler passiert ist würde mich mal interessieren. Wer hat da interveniert, die Pariser Bank oder der Feldschiedsrichter?

Ich habe es so gesehen, dass der Torschiedsrichter sofort 2 Minuten geben wollte, woraufhin sich gefühlt alle Pariser Spieler plus Bank dafür eingesetzt haben, dass das ein Fehler wäre. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Schieri bei dem Spieler sogar nachgefragt und der beteuerte, dass das kein Fuß war. In der Zeitlupe war natürlich deutlich zu erkennen, dass der Ball nur am Fuß landet..

Japp, so ein Fußspiel hab ich auch schon häufiger beim Fußball gesehen! ;) Nein, Spaß beiseite. Ich finde es auch in allen Klassen traurig, dass inzwischen so wenig Fairness herrscht, sowas mal zuzugeben!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die Frage ist aber eher, warum sich die Schieris haben reinreden lassen, obwohl der Tor-Schieri schon den Anschein machte, zwei Minuten geben zu wollen..

wenn ein Torwart auf der Spielfläche versorgt werden musste, weil er von einem Ball am Kopf getroffen wurde.

Ah, ok. Aber das wird wohl der (fast) einzige Grund sein, warum ein TW versorgt werden muss. Alles andere ist ja eher selten, es sei denn, der Keeper kommt aus seinem Kreis. Andere Fälle habe ich auch noch nicht gesehen.

Und falls er sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt, dann vermutlich so, dass er kaum weiterspielen wird.

Diese Regelung (3 Angriffe Pause) gilt für Torhüter nicht! Das wäre ja auch noch schöner. Wie soll das gehen, wenn sich zufälligerweise beide Torhüter innerhalb kürzester Zeit verletzen (von absichtlichen Kopftreffern mal ganz zu schwiegen)? Das wäre ein gravierender Wettbewerbsnachteil.

Naja, aber das war damals ja noch nicht so abzusehen, wenn man sich mal die folgenden Stationen vor Augen führt? Dormagen, Balingen, Essen... Ich glaube eher, dass diese Erfahrungen Böhmi zu dem gemacht haben, was er jetzt verkörpert.

Ich kann aber auch keine Verbesserung durch die neu hinzugekommenen Spieler erkennen. Hornke ist ok, das war Weber aber auch. Aber der Rest ist momentan gar nichts. Flopmann und Flau. ich weiss auch nicht, warum es nicht irgendwann einmal gelingt, einen weiteren Shooter nach MD zu holen. RR fand ich auch im letzten Jahr schon lausig besetzt, aber momentan ist das beim SCM wohl nur eine Position zum Ballfangen. Dafür muss ich mir mit anschauen, wie in MD groß gewordene Shooter bei anderen Mannschaften auflaufen und den SCM abschießen.

Wen meinst du da genau?

Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.

Warum wäre das unsportlich?! Das ist nichts anderes als Zeitspiel. Das können die Schiedsrichter natürlich sofort abpfeifen, aber die 2 bis 3 Sekunden hätten dann vermutlich gereicht. Das ist in meinen Augen ein völlig legitimes Mittel und im Rahmen der Regeln.

MiniMe: Mir eine Lüge zu unterstellen ist dreist! Ich habe meine Meinung, so wie du deine. Und wie schon gesagt: Die Abwehr war nun nicht das Problem.

Und was hat das mit dem Osten zu tun?!

Wir werden sehen, was heuet Nachmittag passiert.

Ich glaube auch, dass es um Grundsätzliches geht. Das wollte ich ja mit meinem ersten Kommentar ausdrücken.

Ich glaube aber auch, dass es von der Mannschaft ausgeht, anders kann ich mir dieses stillschweigende Theater über Wochen nicht erklären.

Frage: Woher weißt du, dass er nach Verein nominiert?

Noch eine Frage: Hat Dagur mit Drux damals nicht auch nach Verein nominiert? F. Böhm bei der WM? Die kannten sich auch aus Berlin..

Ich finde den Vorwurf der Vetternwirtschaft ungeheuer! Prokop wollte eine giftige Abwehr, schnell auf den Beinen. Die Mannschaft hat das gekippt.

Dann frage ich mich aber folgendes:

Wie lange will man denn einen Trainer suchen, der den Spielern genehm ist? Reden wir hier noch über Profi-Sport?

Ich habe bei den Spielen eine Mannschaft gesehen, die von der Körpersprache doch einiges vermissen ließ. Gensheimer? Ein ganz anderes Auftreten in Paris.

Über das Thema Roschek/Lemke muss man nicht mehr viel diskutieren. Der Effekt des Wechsels zurück auf Lemke war nicht groß zu sehen. Die Abwehr war nun generell auch nicht das Problem, vielmehr war der Angriff ideenlos bzw. überfordert. Das kann zwei Gründe haben:

1. Die Mannschaft wurde taktisch schlecht eingestellt
    2. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, das Konzept umzusetzen

Bei der Akribie, für die Prokop bekannt ist, glaube ich nicht an eine schlechte taktische Einstellung.

Auch wenn das jetzt blöd klingt: Der Sieger dieses ganzen Theaters wird Prokop selbst sein.

Wenn es tatsächlich so ist, dass Spieler eine Entlassung fordern, weil sie mit seinem Stil, seinen taktischen Vorgaben bzw. einer vielleicht eingeforderten taktischen Disziplin nicht zurecht kommen, dann ist das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Prokop eher einer taktische Schule folgt, die nicht so viele Freiheiten lässt. Das erklärt vielleicht auch die enormen Unterschiede im Selbstvertrauen eines Kühn zwischen Bundesliga und EM. Die Mannschaften, die Prokop bisher betreut hat, hatten alle ein anspruchsvolles Spielsystem, in dem jeder Spieler seine Aufgabe hat. Bricht er aus, klappt das System nicht. Das kann Unsicherheit hervorrufen. Angst vor Fehlern.

Nun sind wir hier nicht in der 2. Liga (nichts gegen die 2. Liga!), sondern reden über Spieler, die den Anspruch haben, Weltklasse zu sein. Diese Spieler schieben jetzt den Trainer vor, um ein Alibi für das schlechte Abschneiden zu haben.

Ein Bob Hanning, der ähnliche Disziplin schon von seinen Jugendspielern fordert, ist sicher Fan von Prokop. Ich glaube, ihre Ansichten ähneln sich.

Die Generation Baur, Schwarzer, Stephan usw. steht für eine andere Spielweise.

Wichtig: Das sind alles nur Beobachtungen und Spekulationen! Aber dafür ist ein Forum ja da. ;)

Danke, würde es eine Wertung geben, ich hätte sie dir gegeben. Die erste Hälfte war schon sehr stark von den Slowenen. In der zweiten hatten sie schon mehr mit sich selbst zu kämpfen, ob es Entscheidungen der SR waren oder sonst irgendwelche Aktionen. Sie haben sich nicht mehr genug auf das Spiel selbst fokussiert und dadurch immer mal wieder den Faden verloren.
    Die SR haben das im gesamten schon gut gemacht. Natürlich gab es auf beiden Seiten auch falsche Entscheidungen, aber diese hielten sich in der Masse die Waage mMn.
    Ich bin gespannt was heute evtl. noch passiert bei der Mannschaft. Ich hoffe es war der Weckruf, dass die Gruppe keine Selbstverständlichkeit und man mit 4:0 in die Hauptrunde geht. Das couching des BT war in der ersten HZ doch sehr konfus und aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbar. Gründe dafür wurden schon zu genüge genannt.
    Das Spiel sollte für die Jungs aber jetzt schon abgehakt sein, denn der Fokus sollte auf Mazedonien liegen. Auch dies wird wieder eine hitzige Partie.

Alles gut, stimme euch mit allem zu. Es ging mir nur um diese eine Szene bzw. den Vorwurf an Vid K., dass er beim Foul gegen ihn geschauspielert habe.

Mit Verlaub, aber was für eine Blödsinnsfrage!
    Der Schiedsrichter hat ihm GANZ SICHER keine Absicht unterstellt.
    Im Gegenstoß bei vollem Lauf dem Gegenspieler absichtlich einen Kopftreffer verpassen, gibt ganz sicher keine 2min mehr (darüber schon mal nachgedacht?!?)

Es gibt keine blöden Fragen,... ;)

Mir war nicht bewusst, dass es beim Kampf um den Ball eben auch eine Zeitstrafe gibt. ICH empfand diese Form der Doppelstrafe einfach zu hart.

Und nein, natürlich soll das nicht ausdiskutiert werden. An welcher Stelle fordere ich das? Ich kann nur im Umkehrschluss dann keine Diskussion über das Foul von Wiencek/Pekeler an Kavticnik führen, so wie oben geschehen.

Als Spieler weiß ich: Wenn ich so hoch mit der Hand agiere, riskiere ich eine Kopfberührung beim Gegner. Erst recht, wenn Beide im vollen Lauf sind, wo jede Bewegung schwer vorherzusehen ist

Das sehe ich anders: Beide wollen den Ball, der Slowene trifft dabei Gensheimer, ohne Absicht. Kampf um den Ball. Ich weiß nicht mal, ob ich da einen 7m gegeben hätte. Ich kann daher die Aufregung der Bank in so einer Phase des Spiels verstehen. Im Übrigen ist mir nicht aufgefallen, dass die Bank der Slowenen negativer oder unsportlicher gewesen sein soll, als die Bank der Deutschen.

Und sorry, wenn die 2 Minuten gegen Vid Kavtičnik gerechtfertigt gewesen sein sollen (Kopfhöhe), dann auch die gegen Wiencek (Kopfhöhe). Zumal man sich sogar aussuchen könnte, ob nicht eher Pekeler mit der Strafe runter müsste. Eine Schauspielereinlage erkenne ich da beim besten Willen nicht.