Beiträge von Urban79

Der Hallensprecher ist mir am TV auch aufgefallen. Erste Halbzeit irgendwas wie: „Und wieder eine Zeitstrafe der Schiedsrichter gegen uns“.

Das geht nicht! Der soll meinetwegen Stimmung machen und die Tore ansagen, aber nicht Entscheidungen bewerten.

JJ hat in Eisenach sehr oft und sehr gut am Kreis gespielt, auch wenn er früher eher Rückraumspieler war. Wir müssten dann nämlich auch Roggisch oder Viran Morros oder Dinard in den Topf werfen. Das geht aber schon an der eigentlichen Diskussion vorbei, denn ich habe es so verstanden, dass es um die besten unter den besten der Kreisläufer ging.

Ich finde, Golla spielt seit ca. zwei Jahren auf fantastischem Niveau (vor allem für sein Alter). Der spielt nicht nur akut gut, sondern konstant. Er spielt unglaublich ehrlich und authentisch, ohne Spielereien und Schnickschnack. Daher passt er auch super zur Stehplatztribüne in Flensburg. Die SG wäre richtig dumm gewesen, ihn ziehen zu lassen, falls das für ihn überhaupt in Betracht gezogen wurde.

Tja, von wegen Trend in die falsche Richtung. Golla ist zwar kein Knudsen, aber natürlich ist das ein absolutes Pfund auf der Position.

Knudsen war 27 als er zur SG kam, Golla ist gerade erst 24. Er wird mal der beste Kreisläufer der Welt! Er kann alles: Abwehr, ist laufstark, hat eine gute Ausstrahlung, bewegt sich klug am Kreis, fängt alle Bälle und ist sicher im Abschluss.

Der Stream lief in der ZDF-Mediathek einwandfrei.
    (wenn auch der Kommentator mehrmals einen "David Wagner" lobte aber im Bild David Schmidt zu sehen war) :D

Wenn man bei dem Kommentator jeden Mal einen Kurzen getrunken hätte, wenn er "überragend" sagt, wäre das ein lustiger Sonntagabend geworden..

Was mir in beiden Spielen, aber heute noch mehr, zu kurz kam, waren spielerische Momente, Spielzüge. Ich weiß nicht, was man da konkret schon verlangen kann bei den wenigen gemeinsamen Trainings-Sessions, aber z. B. ein bißchen mehr mit dem Kreis spielen ginge ja vielleicht schon.
    Es wurde mächtig viel im Rückraum gewirbelt und gewühlt, auch die Außen ab und zu mal mitgenommen, aber insgesamt bißchen viel Individualgerumse aus dem Rückraum, auch wenn Schmidt und M`Bengue das gut gemacht haben, Weber erst ganz schwach, dann nach der Auszeit ging es und Wagner zwar wieder mutig, aber nicht mit der besten Wurfauswahl.
    Bei dem Köster kann man gute Ansätze sehen. Interessant, nach Ernst der nächste ziemlich große RM aus Gummersbach.
    Für mich das Fazit: Die erfahrenen Weber, Schiller, Kohlbacher haben es nicht besser gemacht als die Neuen oder die 2. Reihe. Von den Älteren für mich nur Golla und Kastening unumstritten.

Was krass ist, dass der Golla ja auch erst 24 Jahre ist und schon seit gut zwei Jahren auf diesem Niveau abliefert. Dabei auch echt ne super Ausstrahlung hat. Wird mal der beste Kreisläufer der Welt (neben Fabregas).

Tut mir leid, dass ich die Argumentation als seltsam bewerte. So ein Verhalten lege ich doch nicht an den Tag in der 23. Minute, wenn man mit 3 Toren zurückliegt. Wenn man sowas manipulieren will, macht man das in der 55. Minute, wenn man mit 3 Toren zurückliegt. Da jetzt irgendeine Absicht hinsichtlich eines Spielabbruchs zu erwägen, finde ich sehr weit hergeholt und unterstellt eine gehörige Portion krimineller Energie.

Ich kann die Reaktion der Mannschaft verstehen. Und ich könnte es auch verstehen, wenn letztlich entschieden wird, dass hätte weitergespielt werden sollen / müssen.

Stimme dir grundsätzlich zu, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas selbst in der 58. Minute simuliert wird. So wichtig wird keine Bundesliga-Spiel sein. Und falls (!) doch, sollte das mit maximaler Ächtung sanktioniert werden. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sowas passieren wird.

Am Ende wird es bestimmt wiederholt. Melsungen wird auch fair Play gründen sicher auch nicht bis zum Ende kämpfen um die Punkte am Grünen Tisch zu bekommen. Finde man kann die Fälle wie damals beim BHC auch nicht vergleichen.
    Hoffe in Zukunft kommen die Zuschauer auf die Idee , wenn es nicht lauft , täusche ich einen medizinischen Notfall vor und das Spiel wird schon wiederholt. Wäre zwar geschmacklos , aber Leuten kann man alles zutrauen.
    Was ich gestern keinem unterstellen will. Hoffe es gibt die 2 Punkte und dem jungen Mann scheint es ja wieder gut zu gehen. Dann wären doch alle zufrieden.

Als ob das einem Notarzt nicht auffallen würde. Und als ob einem Fan ein Bundesligaspiel so viel wert wäre. Das ist wirklich eine sehr herbeiphantasierte Situation.

Nein, er hat lediglich gesagt er hat einen Vertrag für die 2. Liga, von Bleiben hat er nichts gesagt :cool: Und wenn es an der Zeit ist und der Preis für ein vorzeitiges Ende stimmt, dann wird er auch gehen. M.M. wird da wohl derzeit noch verhandelt, zumal mit Salger jetzt der dritte LH für RR Rechts verpflichtet wurde (Meddeb und Klein sind ja m. W. noch da). Und Neuhaus kann da auch spielen....Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen :hi:

Ah stimmt. Vertrag ist ja erstmal Vertrag, muss aber nichts heißen, wenn man den Vertrag nicht kennt. :D

Der Austausch zwischen Berlin und Potsdam ist schon seit vielen Jahren vernünftig, auch als Dagur noch Trainer war.

Das kann schon klappen, Bob (und Kretsche) sind natürlich Magneten und wissen, wie man Erfolg hat. Aus VfL Sicht kann es dann problematisch werden, wenn die Abhängigkeit zu groß ist, außerdem bin ich unsicher, ob D. Deutsch als jetziger Trainer das sooo geil findet. Spannend ist das alles aber. Wenn es funktioniert, wird der Standort Berlin/Potsdam richtig profitieren, die Infrastruktur ist jedenfalls sowohl in Potsdam als auch in Füchsetown perfekt.

Er hat in keinen seiner Aussagen irgendwie Recht. Vor allem sagt er, keiner der Spieler in Melsungen hätte sich weiterentwickelt.

Wer kannte Felix Danner ? Wer kannte Marino Maric ? Wer kannte Appelgren ? Golla ? Simic ? Also Kühn hat sich ganz sicher nicht weiterentwickelt, aber sonst ? Sehe die Leistungen von Kastening auch nochmal stärker wie ich Hannover. Das Heine, Recihmann und Häfner sich nicht weiterentwickeln ist doch klar, könnte vllt am Alter liegen. Wobei Häfner klar vor Wiede in der Nationalmannschaft ist, was in Hannover auch noch anders herum war.

Es bringt ja jetzt nichts, auf jeden einzelnen Spieler einzugehen. Ich lese bei Hanning vor allem die Kritik daran heraus, dass die MT es nicht schafft, mit so einem Potential eine gewisse Mentalität zu fördern, die es erlaubt, auch mal dreckige Spiele knapp zu gewinnen. Da spielen natürlich richtig gute Spieler, aber als Außenstehender hat man das Gefühl, ab einem Punkt ist Schluss, mehr wird nicht kommen. Da ist sowas wie eine Sättigung erreicht. Das kann nicht an den Spielern allein liegen.

Für mich war und ist Hanning der aller größte Dummkopf der in der HBL. . Wo lebt er .?
    Die HBL Vereine sind Wirtschaftsunternehmen und wer Geld hat , kann sich das eine oder andere Leisten und die anderen eben nicht . Und Spieler zu verteufeln ,die Geld verdienen wollen , das zeigt wie groß sein Handballverstand ist . Dann sollen doch die Füchse Geld in die Hand nehmen .

Man kann und muss die Leistung der MT Kritisieren ,aber sich wie kleines dummes Kind sich hinstellen ,ich will auch so ein Spielzeug , finde ich DHB Vize nur völlig Dämlich

Wirtschaftsunternehmen müssen Gewinne erwirtschaften. Im Sport geht das über Einnahmen von Zuschauern und Merch und Sponsoren (abzgl. Kosten, die ja überwiegend Personalkosten sein dürften). Ohne Erfolg keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Merch. Es sei denn man hat jemanden im Hintergrund, der Finanzen sichert. Wenn die Eulen zB keine Leistung zeigen würden, wären sie nicht nur abgestiegen, sondern es würden auch weniger Sponsoren bereit sein, um mal so jemanden wie Skof nebenbei zu finanzieren, obwohl der Etat das möglicherweise nicht hergibt.

Hanning hat einfach recht.