Beiträge von Urban79

Gerade den letzten Videobeweis habe ich nicht verstanden: Die zwei Minuten gegen Palmarsson waren ja ziemlich energisch angezeigt. Und seine Aktion war während des Wurfes. Dann müsste nach meinem Verständnis zwingend sein 7m gegeben werden. Laufen lassen war doch keine Option? Vorteil doch auch nicht?

Ich lese überall, dass wir eine so junge und „interessante deutsche Mannschaft“ haben und dann kommen da die Isländer um die Ecke. Was für eine Power. Portugal musst du erstmal so schlagen. Hoffentlich können sie das Tempo so hoch halten und die Abwehr weiter so aggressiv spielen. Das war beeindruckend.

Aber in Regel 4-11 steht das so nicht. Es ist immer die Rede davon, dass der Spieler versorgt wurde. Wurde er hier ja nicht.

edit: Ah, in der Erläuterung 8 steht es: „Wird Zeichen gezeigt,… usw usw“.

Das scheint mir ein Fehler im

System zu sein und ist so sicher nicht mit der Regel beabsichtigt worden.

Tolles Spiel! Glückwunsch an Flensburg. Völlig verdient. Bessere Abwehr, besserer Keeper und bessere Außen. Schieris haben bis auf diese merkwürdige Zeitstrafe gegen Svan einen tollen Job gemacht. Für das Chaos vor der Halbzeit konnten sie nichts.

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass sie gut kommuniziert und die Ruhe behalten haben. Auch sie sind nicht fehlerlos, wer ist das in einem so schnellen und hektischen Spiel schon?!

Bei Magdeburg gingen 10 Minuten vor Ende etwas die Köpfe runter, sie schienen es akzeptiert und evtl schon vor dem Spiel einkalkuliert zu haben.

Hat alles in allem Spaß gemacht. Tolle Pässe von Gottfriedsson, schöne Würfe von Svan. Aber auch die Spielanlage vom SCM ist eine wirkliche Augenweide.

Das Interview war echt strange und vermutlich hat sich da einiges angestaut in den letzten Tagen/Wochen. Das kann man ja von außen nur schlecht beurteilen.

Beurteilen kann man aber die Situation auf Rechtsaußen. Wenn die Füchse da einen 7m haben wollen, dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn Bjarki im Gegenstoß auch einen bekommen hätte, als Wiede ihn ganz leicht (!) mit der Brust bedrängt hat. Für mich waren beide Situationen keine 7 m, wenn dann sogar noch eher Wiede/Bjarki, weil Wiede etwas (!) aktiver hingeht, Bjarki zieht ja gegen Lindberg komplett zurück (ok, der Schritt am Anfang, aber mmh). Beide Situationen nicht auf Strafwurf zu entscheiden, ist aber mMn völlig ok.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Personaldiskussion: Klar, Füchse waren nicht komplett, aber Lemgo hat doch auch fast mit der gleichen Aufstellung durchgespielt. Einzig am Kreis würde ich da einen Vorteil bei Lemgo sehen, was die Optionen angeht. Möglicherweise aber in der Tat für die Füchse eine Kraftfrage, da der eine oder andere noch nicht fit ist.

Auf was haben die Melsunger denn am Schluss gewartet? Sie müssen doch entweder auf Manndeckung gehen oder einen Außen werfen lassen?
    Sie können doch nicht davon ausgehen, dass jemand ohne Passivzeichen und ohne klare Chance aufs Tor wirft?

Ich hatte schon den Eindruck, dass sie den Rechtsaußen werfen lassen wollten, aber der hat eben nicht geworfen, sondern nur ganz kurz überlegt. Clever und evtl. eine Lehre aus dem Löwen - Leipzig Spiel.

Wenn Dir diese Art Handball zu spielen Spaß macht dann Glückwunsch. Das war doch einfach nur
    den Ball unter den Arm genommen und auf Gedeih und Verderb auch die Deckung gerannt.
    Schön anzusehen ist anders.

Wenn man auf Standhandball, den gerade zB die Löwen spielen, wenn Schmid anprellt und dann seine Pässchen spielt, nicht soo schön findet, sondern die Dynamik und das Tempo schätzt, dann war das gestern richtig schön anzusehen. Ich habe viele schöne Pässe über Sperre absetzen an den Kreis gesehen, tolle Würfe, richtig gut frei gespielte Außen. Mit dem Tempo kam Kiel zumindest gestern überhuapt nicht klar. Keine Ahnung, warum Jicha so lange an der offensiven Deckung festgehalten hat, damit tat er seinen Torhütern auch keinen Gefallen, weil sie viele freie Würfe bekamen, ohne Block.

Aber es ist doch auch ok, wenn jeder seinen eigenen Blickwinkel auf so ein Spiel hat.