Ohne, dass das jetzt ein fachlicher Beitrag ist, aber von der Ausstrahlung nerven mich diese beiden am meisten. Überheblich, arrogant und selbstverliebt.
Beiträge von Urban79
-
-
Da war aber schon ein Foul an Pekeler, was ihn im Wurf behindert hat. Ich finde, den 7m kann man gut vertreten.
-
Nur mal so, wegen der Diskussion um Kai. Da war nicht mal ein Foul das überhaupt eine Strafe gerechtfertigt hätte. Auch wenn die beiden Sky-"Experten" das mit dem Kieler-Ringergriff kurz vorher gleichsetzen wollten.
Da die beiden Zusatzkieler dann auf verlangen ihrer vermutlichen Sponsoren aus einem Freiwurf eine 2 Minutenstrafe machten, war ihnen natürlich weder klar, wem sie die geben mussten, noch wer da in der Nähe war. Das nun hier auch noch Foristen die durchgehend grottigen und teilweise falschen Kommentare eines Herrn Schwalb aufgreifen um festzustellen, wer die seltsame Strafe bekommen hat, geschenkt. Ausser Schwalb hat nämlich niemand die angebliche Änderung gesehen. In der Übertragung war die definitiv (wie auch das vermeintliche Foul) nicht zu sehen.
Ich fand es krass, wie sich der SCM auf Baumgart/Wild eingestellt hat. Ihre Art Zeit- und Foulspiel auszulegen räumt eigentlich der Kieler Spielart einen entscheidenden Vorteil ein...
Es geht ja nicht mal um das Foul an sich, sondern dass Hornke als komplett unbeteiligter da auf die Bank musste. Aus SCM Sicht natürlich besser als Smits. Auch wenn da wie gesagt kein Kapital draus geschlagen wurde.
-
Das hatte jetzt nicht die großen Auswirkungen, aber anstelle der Kieler hätte ich schon mal nachgefragt, ob das alles so korrekt ist.
-
Echt jetzt? Der war doch meilenweit weg vom Geschehen und das wurde doch auch zunächst korrigiert. Oder habe ich das am Bildschirm falsch wahrgenommen?
Das hast du richtig wahrgenommen. Das war auch sehr eindeutig!
-
Jo, gab es. Hornke ging zunächst runter, kam dann aber wieder rauf.
Und ging dann wieder runter.

Gemäß Protokoll hat Hornke die Strafe bekommen.
-
Kann mir mal einer erklären, warum Smits spielen durfte, obwohl er gerade 2 Minuten bekommen hatte?
Ich habe mir gestern Abend die Wiederholung angeschaut: die Schiedsrichter geben erst Hornke 2 Minuten, obwohl er nicht beteiligt war, dann stattdessen Smits. 30 Sekunden später wird er wieder eingewechselt.

Hab ich auch so gesehen. Hornke nimmt die Strafe ja sogar (dankbar) an und dann setzt sich Smits auf die Bank. Und plötzlich spielt er wieder. Evtl. gab es da noch mal ne Korrektur der Korrektur.
-
Ich mag Bennos Interviews schon sehr. Sie sind empathisch, authentisch und auf den Punkt. Man merkt förmlich, wie es ihn innerlich zerreißt, aber er geduldig Rede und Antwort steht.
-
-
Gut gespielt von Sagosen auf Pekeler. 7m auch ok. Smits muss halt „einfach“ treffen. Geiles Spiel.
-
Was diskutiert Wiencek da? Ist ein klarer 7 m, aber Verlängerung wäre schon geil.
-
Hornke hat die (taktisch clever) auch dankbar hingenommen.
-
Hat Smits nicht gerade zwei Minuten bekommen?
-
In der SHZ ist heute ein Interview mit dem Präsidenten des Schleswig-holsteinischen HV, Dierk Petersen.
(Bezahlschranke).
Für ihn ist das größte Problem in der Nachwuchsarbeit, ersteinmal genug willige Trainerinnen und Trainer zu finden. Und sie dann auch angemessen aus- und weiterbilden zu können.
Nach meinem Empfinden sind in manchen Altersstufen auch dramatisch viele Teams in den letzten Jahren weggebrochen. Es ist oft schwer, z B in der männlichen B-Jugend überhaupt in erreichbarer Nähe einen Verein zu finden. Von guten Betreuenden mal ganz abgesehen.
Ich finde, das ist ein ganz elementarer Punkt. Während in Dänemark Handball quasi in der Schule gelehrt wird und man sich in diesem System nicht nur Spieler und Spielerinnen "heranzüchtet", werden auf diesem Wege natürlich auch Trainer und Trainerinnen ausgebildet. Es ist nur logisch, dass immer wieder neue, tolle Talente nachkommen. In Deutschland hingegen sperren Gemeinden die Turnhallen, weil sie vollgeharzt sind oder sprechen Kleberverbot aus. Harz ist für mich (und die Skandinavier werden das bestätigen) ganz elementar für die Ausbildung, Pass- und Wurfqualität und nicht zuletzt den Spaß am (schnellen und intuitiven) Handball. Mir ist klar, dass Reinigungen Geld kosten, aber das ist eine Grundsatzfrage, die man beantworten muss.
-
Starke und bewegliche Abwehr von Dänemark. Der Innenblock mit Saugstrup und Möllgaard schon richtig gut. Die beiden französischen Kreisläufer rausgenommen und den Rückraum auch weitgehend im Griff gehabt.
-
Die Spanier neben den Dänen wahrscheinlich mit dem besten Torhüter Duo. Beide irre gut!
-
Man merkt Gislasson den Spaß bei der Arbeit mit der Mannschaft und wie stolz er auf seine Spieler ist richtig an.
-
Ich sehe auch Spanien an einem guten Tag (zB von Wolff) definitiv nicht als unschlagbar an!
Das Problem ist schlicht und ergreifend wenn du vor dem Halbfinale bereits auf FRA oder DEN triffst, dann ist halt einfach Schicht im Schacht
Das gilt aber nicht nur fürs DHB Team sondern für nahezu alle anderen Nationen genau so
Die Spanier haben halt auch zwei überragende Keeper, so dass dieser vermeintliche Vorteil ausgeglichen sein könnte. Aber stimmt schon, wenn FRA und DEN sind die beiden besten Teams der Welt und stehen zurecht im Finale.
-
Platz 5 ist ein sehr gutes Ergebnis und passt auch zur Leistungsfähigkeit. Schweden gefühlt nicht so weit weg, die anderen drei dann doch noch ein Regal höher.
-
Wolff sollte MVP werden.
Kein Spieler war/ ist so wichtig für das Team wie Wolff !
Auch heute hätten wir wieder ohne ihn verloren , obwohl Norwegen wirklich grottenschlecht spielt !
Ich hatte gerade eben erst gedacht, dass Golla MVP sein müsste. Kein anderer Spieler ist so wertvoll für Alfred.