Selbst bei Punktgleichheit wäre EA ja aufgestiegen.
Das hat Spaß gemacht, Respekt an alle Teams. EA hat so richtig gebrannt. Das war schon beeindruckend zum Ende.
Selbst bei Punktgleichheit wäre EA ja aufgestiegen.
Das hat Spaß gemacht, Respekt an alle Teams. EA hat so richtig gebrannt. Das war schon beeindruckend zum Ende.
Das lässt sich EA nicht mehr nehmen. Wüsste nicht, warum Coburg da noch was dagegen setzen sollte.
EA mit +1, Dessau -1.
Jetzt: Dessau +2
+ 3. Dessau gewinnt.
Junge Junge ist da Feuer drin in Coburg.
wieso steht peter walz auf der Platte?
edit. da hat die nummer 14 das walz trikot an. ist es aber nicht.
Ich sehe ihn nicht
Puh, -1 EA, + 1 Dessau. Aber Feuer drin in Coburg. Jetzt wirkt es, als wenn EA das dreht
Beide! Der in Ludwigshafen auch.
Krass spannend jedenfalls.
+3 HZ
Ambrosius im Dessauer Tor richtig gut. Und einige Fahrkarten im Angriff, aber gefühlt ist der MDR mehr in Coburg, so dass man die Tore von Dessau nicht sieht.
Das war jetzt auch Rot, oder?
Dachte ich auch, aber gab gar nix.
Dessau aber auch gerade in Not.
Die Kommentatoren scheinen vom Radio zu kommen. Die reden ja ohne Punkt und Komma. Wenn die Spiele so weiter gehen, wird das noch richtig dramatisch am Ende.
Beim MDR (Sport im Osten Livestream) gibts eine kleine Konferenz zwischen den beiden Spielen in Coburg und Friesenheim. Richtig spannend. In der Blitztabelle wäre jetzt Dessau aufgestiegen.
Ich finde hier einen Punkt gut: Wenn die gleiche Abwehraktion ausgeführt wird, aber die Hand/Arm den Kopf des Gegenspielers frontal trifft, diskutiert niemand über rot. Da gab es in dieser Saison viele Beispiele, die im Grunde harmloser waren, aber wo die Hand im Gesicht war und es die rote Karte ohne Widerworte gab.
Wer wird denn diskreditiert? Er gibt doch nur seine Eindrücke wieder, und er hat doch in Teilen Recht. Ostclubs, egal ob Aue oder Eisenach, haben zum Teil diese Mentalität, dass sich West-Teams oder auch die SR gegen sie verschworen haben. Das ist auch mein Eindruck.
Ihr könnt doch nicht verlangen, dass ihr eure Meinung haben dürft und niemand sonst darf etwas entgegnen. Und was für Mainstream überhaupt? Das ist hier ein kleines Nischenforum, wo Handballfans Szenen wie diese diskutieren. Und bei so einer Szene ist mir persönlich egal, ob die in Eisenach oder Kiel passiert. Es geht um die Bewertung dieser Szene.
Ich finde es unsympathisch, nach Ansicht des Videos zu sagen, dass selbst eine rote Karte drüber ist. Ich finde halt, ein wenig Selbstreflexion würde gut tun. Wenn so ein Foul "nur" 2 Minuten nach sich zieht, kriegen wir ein Problem mit der Verhältnismäßigkeit.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Folgeverletzung entscheidend ist, sondern das, was der Abwehrspieler macht, und vor allem, wie er es macht. Und ehrlich gesagt, finde ich das hier nicht unglücklich, sondern rücksichtslos. Wenn du es abschwächen willst, dann ist das eben "übermotiviert".
Mir ist schon klar, dass ein alleiniges Kriterium nicht sein kann, was einem Spieler passiert. Die Szene um Schneibel kenne ich nicht, weiß aber auch nicht, ob das an der Stelle passt, wenn man nicht in Whataboutism abdriften will. Ist das Foul bzw. die Aktion, die zur Verletzung führt auch in dem Beitrag zu sehen?
"Nie und nimmer rote Karte,..." Nicht mal das sehen sie ein. Einfach total unsympathisch.
Mir persönlich wäre Dessau lieber. Sie wirken aus der Ferne betrachtet einfach sympathischer mit ihrem Ansatz. Und für Jungandreas wäre es der dritte Aufstieg (glaub ich) in die 1. Liga nach Delitzsch und Leipzig.
Weiß jemand, wer da kommentiert? Sind das ehemalige Spieler?
Eisenach hatte zu der Zeit aber auch ne richtig gute Mannschaft mit zum Teil internationalen Top Spielern.