Einen Vorteil, den sich keine Spitzenmannschaft kaufen kann, ist Wettkampfhärte. Den haben nur die Deutschen Teams.
Beiträge von Urban79
-
-
Hab ich schon. Lies mal.
Jedes realistische Ergebnis führt zum selben Absteiger. Ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann. Du wirst deine Gründe haben.
-
Wenn Dessau den Regelverstoß nicht begangen hätte, wäre Hamm vielleicht nicht abgestiegen. Die beiden unsportlichen Mannschaften in Liga zwei sind für mich Essen und Dessau.
Erklär mal.
-
Gutes Interview von Vincent Bühlow.
-
Dieses Spiel ist eine absolute Farce und darf niemals gewertet werden, darum muss die nächste Saison die 2. Liga einfach mit 19 Mannschaften an den Start gehen, das ist zumindest meine Meinung.
Weil das Ergebnis jetzt nicht passt? Wenn Hamm ein Spiel mehr gewonnen hätte, wäre Hamm jetzt nicht auf dieses „Farce-Spiel“ angewiesen.
-
Hamm ist nach Punkten abgestiegen. Egal, ob Essen damals einen Punkt mehr geholt hätte. Insofern sollten sie froh sein über die zweite Chance, zu der sie aber nichts beitragen. Und wenn Dessau gewinnt, ist es der Ausgang, der am Ende der Saison feststand.
-
Wenn Essen so dran bleibt, bin ich gespannt, was die Köpfe von Dessau machen.
Aber, wenn ein Trainer für so ein Spiel gemacht ist, dann Jungandreas.
-
Gibt es diese Regelung denn nicht mehr, dass Schiedsrichter aus dem selben Bundesland ein Spiel nickt pfeifen dürfen?
-
Wenn ich das richtig aus den letzten Meldungen herausgelesen habe, ging es bei Essen Anfangs um den Punkt bzgl. des Klassenerhalts. Die haben sich wahrscheinlich jetzt so weit reingeklagt, dass die aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen und den DHB-Pokal nun als Grund vorschieben.
Ja, in der ersten Motivation verstehe ich das natürlich. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wirkt es etwas weit hergeholt.
-
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: ist denn der DHB-Pokal wirklich so interessant, dass man sich durch alle möglichen Instanzen klagen würde? So wirkt es in allen Artikeln. Es wird so getan als wenn der Abstieg von Dessau und der DHB-Pokal von Essen gleichwertig wären. Das ist doch Quatsch.
-
Naja, wenn man es ganz pragmatisch runterbricht, ist Hamm der Absteiger und Dessau eben nicht. Der eine in den drei Sekunden mögliche Punkt weniger für Dessau hätte nichts geändert. Aber wie gesagt: Ganz pragmatisch.
Ansonsten ist es auch gut, wenn am Sonntag hinter diesem Thema dann (wahrscheinlich) ein Haken gesetzt wird.
-
Falls Dessau absteigen sollte, welche Auswirkungen hat das denn auf die Dritte Liga?
-
Und schon wieder ABBA. Die Schweden wirds freuen..😀
-
ich gratuliere der magdeburger Mannschaft für ihr hervorragendes Spiel auf hohem Niveau, andes als die Beiträge etlicher Foristen hier. Dieser Fanatismus ist unserem Handballsport nicht würdig.
Woher kommt denn der Begriff Fan? War doch echt alles im Rahmen hier.
-
Hatte ich erwähnt, wie gut Saugstrup ist!? 😀
-
Geiler Innenblock beim SCM! Richtig gut. Der gewinnt so ein Finale.
-
Wenn du mit Bergendahl nachlegen kannst, hast du keinen schlechten Kader. 😀
-
Sorry, das ist einfach Scheisse. Das ist kein rot. Was soll er denn machen?
-
Ich bin ehrlich. Hab die Schiris gar nicht so auf dem Schirm gerade. Dafür fesselt mich das Spiel zu sehr.
Klar Berlin nicht so überragend wie an anderen Tagen, aber Spannung pur. Keiner kann sich sicher sein. Magdeburg voll da wie man es kennt.
Schiedsrichter echt kein Thema. Die machen das gut bis jetzt, finde ich.
-
ich finde schon, dass man die geben kann. Bei den Schiris bin ich bei Dir
Soooo geschauspielert war das ja nicht. Ellenbogen von Gidsel auch vorne. Aber ok, kann passieren.