Gerade habe ich bei YouTube die PK gesehen. Ich muss sagen, Olafur Stefansson hat schon eine sehr faszinierende Ausstrahlung.
Beiträge von Urban79
-
-
Naja, der Florian passt da nicht wirklich dazu. Aber vielleicht wird er vom "Staatsfunker" noch zu einem guten Reporter 👍
Ich finde, er passt sehr gut dazu. Ohne Geschrei und Effekthascherei.
Lass doch den Bullshit vom „Staatsfunker“ und wenn, dann sei so ehrlich und lass die „“ weg.
-
Es ist wahnsinnig angenehm, Andy Schmid zuzuhören. Und im Verbund mit Florian Naß passt das super.
-
Ich finde schon, dass Potsdam durchaus taktisch gut spielt. Das muss ja nicht immer zwangsläufig bedeuten, große Spielzüge durchzuziehen, aber sie stoßen wirklich gut auf die Lücken, nutzen Räume und gehen nicht direkt auf den Gegenspieler zu. Eine weitere hohe Qualität: Sie machen recht wenig Fehler.
Aber es stimmt auch, dass viel auf Athletik getrimmt ist. Tempo und schnell Beine. Da erkenne ich schon Parallelen zu den Füchsen.
-
Bob Hanning ist einer der größten Fachmänner im deutschen Handball. Er hat ein sehr gutes Gespür dafür, wie Mannschaften funktionieren. Das sieht man seit Jahren an der Transferpolitik der Füchse. Und er ist ein super Trainer für die Jugend. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ältere Spieler mit der Art und Weise klarkommen würden. Neben Taktik spielen da sicher auch Athletik und eine gewisse Portion Druck eine Rolle. Diese Jugendarbeit ist einerseits einzigartig in Deutschland, auf der anderen Seite gibt es da auch Verschleiß und viele Jungs haben da nicht ewig Bock drauf. Und die gehen dann nach Oranienburg.
-
Ich finde es aus Berliner Sicht schon plausibel, aufzusteigen. Aber dann muss man die Sportschule in Potsdam mitdenken. Ich habe noch keine Phantasie, was die da für eine Rolle spielen soll, außer die großen Talente in der B- oder C-Jugend nach Berlin an deren Sportschule weiterzuleiten. Der eigene Potsdamer Nachwuchs dürfte dann im Männerbereich nur wenig Perspektive haben.
-
Wie kommst du darauf, dass es auf den Drittletzten drei Punkte sind? Eisenach ist 16. und hat 7 Punkte.
-
Im Rennen um die Sully-Nachfolge würde ich allerdings eher Gisli oder den Claaren sehen.
Ich werfe mal noch Saugstrup ins Rennen. Ausstrahlung, Einsatz usw. passen schon sehr zu einem Kapitän.
-
Geile Funktion in der dyn App, die Tore noch mal anschauen zu können, die man anschauen möchte.
-
Welche war die von Meyer?
Gesichtstreffer mit Videobeweis oder im Wurfarm bei Knorr?
Ich meine den Gesichtstreffer.
-
Das war ein tolles Spiel! EA mit einer krass guten Abwehr und tollen Torhütern. Im Angriff ok, aber mit so einer Abwehr gewinnst du halt das Spiel (und weitere).
Der Angriff und die Abwehr der Löwen echt blass. Wobei der Angriff eher die Wechselwirkung mit der super Abwehr der Eisenacher war. Man muss sich halt zwingen mehr zu bewegen. Das fällt dem Angriff dann oft schwerer als der Abwehr, vor allem wenn sie wie im Rausch verteidigt.
Gibts es Meinungen zu der Aktion von Meyer (?)? Für mich sah das eher aus wie ne rote Karte? Zumindest habe ich ähnliche Situationen gesehen, die mit rot bestraft wurden. Ansonsten Schieiris natürlich kein Thema, top Leistung!
-
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin gespannt, ob sie noch einmal mit Overby verlängern. Spätestens 2025 (Ende der Vertragslaufzeit von Piet, der dann 36 ist) sollte ein Jüngerer kommen.
Ich finde Overby überschätzt. Im Angriff hat er mMn kein Spitzenniveau, in der Abwehr ist er ok, aber im Paket dann eben überschätzt.
-
„Dass ein Spieler Zeit braucht, um auf einen Pfiff zu reagieren / abzustoppen / den Ball abzulegen, ist natürlich klar. Hätte Vujovic nach dem Abfangen des Balles und dem Pfiff nicht geprellt und/oder hätte den Ball auf den Boden gelegt (statt ihn aus dem Handgelenk noch abtropfen zu lassen/wegzuwerfen), wäre die Bewertung der Schiedsrichter wahrscheinlich anders ausgefallen.“
Genau das.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154925.html -
Ich wiederhole mich da: Legt er den Ball hin, passiert nichts. Da bin ich mir sehr sicher.
-
Aber als ob das immer alles 1:1 aus dem Regelwerk und ohne Berücksichtigung von Dynamik und Umfeld passiert. Dem Spieler kann man durchaus zu Gute halten, den Freiwurfpfiff bei dem Lärm nicht gehört zu haben.
Wir diskutieren hier vom Sofa gemütlich aus bester Perspektive. Der Spieler steht unter Strom, inmitten von 8.000 Zuschauern, die alle Lärm und Krach machen und logischerweise will er gewinnen. Dass er da einen Pfiff nicht direkt mitbekommt und sofort stehenbleibt, ist komplett verständlich und ich meine der Schieri hat genug Fingerspitzengefühl. Er hält die Zeit an. Legt der Spieler den Ball hin, passiert gar nichts.
Was für mich immernoch diskussionswürdig ist, ist die Abfolge danach. Der Spieler schnipst den Ball etwas weiter weg, aber da steht die Zeit ja eigentlich schon.
-
Nein, der Schiri pfeift, Vujovic guckt in dem Moment sogar zu ihm, und er läuft trotzdem weiter.
Natürlich guckt er, weil die ganze Halle pfeift. Wie schon gesagt, legt er den Ball in diesem Moment einfach hin, passiert nichts. Aber den leichten Drall bewerten sie dann im Videobeweis.
-
In dem Fall das Weglaufen mit Ball.
Puh, also in der Dynamik und Lautstärke. Zeit anhalten, Ball wird hingelegt, nichts würde passieren.
Aber wir drehen uns hier im Kreis.
-
Die 30-Sekunden-Regel...
Das ist mir klar. Aber nochmal: Wenn er vorbeiläuft, kann man ihm sicher in der Dynamik nichts unterstellen. Ball wegrollen schon eher. Aber auch da wieder: Zeit war da schon angehalten.
-
Und was zählt für die rote Karte? Das vorbeilaufen oder das wegrollen? Da ist gar nichts klar. Das vorbeilaufen ist eine normale Bewegung in dieser Situation.
-
Wenn er ihn loslässt, fällt er einfach mehr oder weniger runter und rollt nicht noch 2 m weiter. Es gibt eine Einstellung, da erkennt man ganz gut, dass er dem Ball noch etwas Drall mitgibt.