Beiträge von Urban79

Ist doch vollkommen korrekt. Mir ging es doch nur um den Urbanen Vergleich der TF und das man dies m.E. nicht nur an absoluten Zahlen festmachen sollte.

Mir fällt noch ein, wen OIM zum Eisvogel oder Tim passt und deren Wurfquote, sagen wir mal, mittelprächtig ist, sind das auch weniger Assists, als wenn der Gidsel zum blonden Hans spielt, bei dem Fehlwürfe eher keine Option sind.

Am Ende ist's ein Mannschaftssport und es hilft in jedem Fall, weniger Fehler als der Gegner zu machen.

Das ist mir schon klar. Es gibt ja nicht ohne Grund Tor- und Angriffseffektivität. Mir sind hier die absoluten Zahlen nur aufgefallen, weil wir ja auch die Assists in absoluten Zahlen werten/vergleichen.

Er hat die drittmeisten Assists in der Bundesliga. Mag ja sein, dass die nicht alle auf RA gelandet sind, aber dass er überwiegend für sich spielt ist de facto falsch.

Ok, dann hätte ich das präzisieren müssen. Ein gutes Kreuzen oder ein Steilpass sind ja auch Assists, das stimmt. Ich beziehe mich da wirklich eher auf seine RA. (Ich will mich auch gar nicht zu sehr an ihm aufhänge, er ist ein toller Handballer, das ist ja klar.)

Ich habe mir das mal angeguckt. Starke Seite btw.. Jedenfalls finde ich da noch interessant, dass OIM vom SCM 80 Assists hat (Gidsel 102), aber nur 27 TF (Gidsel 72).

Das Restprogramm der Füchse erscheint mir ob der aktuell gezeigten Leistungen der MT, des THW und auch der von Prokops Truppe auch leichter, als das des SCM. Das die Pelzigen wackliger sind, sehe ich aber so auch noch nicht. Claar waren es knappe Ergebnisse gegen Balingen und Wetzlar. Aber auf den Einbruch oder auch nur mal stolpern warten hier in der HE doch schon alle seit Ewigkeit, außer man ist Füchseliebhaber.

Die Füchse spielen alles in allem auch einen sehr guten Handball, nicht nur vom Ergebnis, auch ansehnlich. Ich mag Gidsels Spielweise auch nicht, aber nicht, weil sie unschön oder unfair ist, sondern, weil er bei der Konkurrenz spielt und da bei mir der innere Schweinehund (Neid) einfach zum Durchbruch kommt. Der Typ ist Handballer von überragender Qualität. Ich setz ne Kiste Piratenbräu, dass jeder voller Entzückung wäre, wenn er in der eigenen Mannschaft spielen würde.

Logisch, er ist nicht einfach so Welthandballer geworden und ein spektakulärer Handballer, keine Frage. Er spielt aber überwiegend für sich. Sein RA kann sich in der Ecke einen Stuhl nehmen.

Die Abwehr wirkt jedenfalls stabil, aber im Angriff fehlen ein paar Alternativen. Es kann auch sein, dass das in der jetzigen Phase auch egal ist und man könnte sagen, wer diese dreckigen Punkte wie gegen Balingen und Wetzlar holt, wird am Ende Meister. Aber vom Gefühl sehe ich den SCM stärker. Wird auf jeden Fall ein geiler Endspurt für die Fans.

Hast du das Osterwasser noch nicht verdaut :hi: Ne, nie und nimmer lassen sich die Füchse in Eisenach den Pelz abziehen. Davon ab, hätte ich nix dagegen, wenn die Thüringer den Klassenerhalt schon vorher sicher machen und der SCM nicht noch auf deren Hilfe angewiesen ist. Grün-Rot hat alles selbst in der Hand, auch wenn nach meinem Empfinden das Restprogramm nun für den SCM schwerer erscheint.

Das Restprogramm des SCM erscheint schwerer, aber die Füchse wackliger. Ich drücke jedenfalls dem SCM die Daumen. Der Handball ist mir deutlich sympathischer als der der Füchse. Außerdem mag ich die Spielweise von Gidsel nicht. :hi:

Im TV war Orange 7 der Gästefanblock der Eisenacher. Etwas weiter weg vom Feld, aber die Sicht dürfte ok gewesen sein. Man man muss die Leipziger aber auch mal loben, dass sie 1.000 Eisenachern die Möglichkeit gegeben haben, das Spiel zu sehen. Das ist nicht selbstverständlich und daher fand ich dieses Shirt nicht gelungen. Ein Schlag ins Gesicht der Leipziger Geschäftsstelle und deren Mitarbeitern.

Nach der gestrigen Pleite von Leipzig gegen Eisenach bin ich echt gespannt was Benno für das Auswärtsspiel in Eisenach einfallen und die Mannschaft uns zeigen wird.

Ich erwarte da deutlich mehr als vom Trainer und der Mannschaft aus Leipzig.

Eigentlich (!) sollte der Rückraum des SCM besser in der Lage zu sein, das zu lösen, auch in Verbindung mit Kreis bzw. aus der Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen. Aber aber aber... :hi: Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

Ok, danke für die Info. Ich habe immer gedacht, dass der Spieler 3 Angriffe nicht eingesetzt werden darf, da die Regel nur gilt, wenn die Mannschaft im Angriff ist. Habe ich wohl falsch interpretiert.

Nee, er musste raus und das kurz vor dem Ende. Da dachte ich schon, dass das möglicherweise Einfluss haben könnte. War dann ja nicht so, aber das sind schon Situationen, die ein Spiel noch mal kippen können.

Die Schieris fragen ja immer nach, ob Hilfe benötigt wird und warten dann aus diesem Grund erstmal, ob sich der Spieler selbst erholt. Außer, wenn sie sich sicher sind, progressiv zu bestrafen, dann winken sie sofort rein. Ich hab das jetzt hier nicht mehr vor Augen, aber die Physio kam recht schnell. Vielleicht vor dem Hintergrund des Videobeweises bzw. weil die Schieris zunächst sicher waren, dass es eine Bestrafung gibt. Alles Spekulation. Und ist ja aus Eisenacher Sicht alles gut gegangen.

Noch einen Gedanken zu den Provokationen: Binders Spruch war natürlich nicht so klug, aber die Antwort konnten die Eisenacher auf dem Feld geben.

Dieses T Shirt hingegen fand ich komplett unnötig. Diese Häme gehört sich nicht, etwas mehr Demut fänd ich gut, vor allem, wenn man sieht, wie beide Vereine gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt haben. Leipzig hat da organisatorisch toll mitgemacht und diese extra Tribünen bereitstellt. Da muss man nicht noch weiter austeilen.

In der Zeitlupe ist deutlich zu erkennen, dass Heyman beim Wurf in den Wurfarm blockt. Damit hat Dulle nicht gerechnet. Ich glaube, das kann in der Sekunde schon schmerzen, zumal er immer mal wieder irgendwas an der Schulter hatte. Der Ball trudelt ja auch nur noch ins Tor, d.h. da gab es einen Kontakt.

In den 90ern sind so die Außenverteidiger mit gesprungen und wollten „den Ball spielen“. Dafür gäbs heute auch direkt rot.

Schauspielerei zu unterstellen, ist da schon ziemlich drüber. Die Schieris gucken es sich doch dann schon an und entscheiden eben nicht anhand des ersten Eindrucks.

Am Ende gewinnt Kroatien verdient. Deutschland bis auf wenige Ausnahmen zu dünn.

Langfristige Vereinbarungen kann man im beiderseitigen Einvernehmen auch lösen. Durch die Verpflichtung von Bergendahl hat sich eine Situation ergeben, die bei Vertragsabschluss wohl nicht vorhersehbar war und schon relevant in der Bewertung der zukünftigen Zusammenarbeit sein kann. Offensichtlich ist das aber für beide Seiten in Ordnung, ansonsten hätte der Spieler sicher dargelegt, dass er unter den Umständen (Nr.3) nicht kommen will oder der Verein, dass man keine Verwendung hätte. Kurz gesagt: Der Spieler will das offenbar und der Verein sieht eine Entwicklungsperspektive und Verstärkung. Ich bin gespannt was der Trainer draus macht. Herzlich willkommen Tim Zechel.

Vermutlich wäre das auch recht teuer für den Verein geworden, einen Vertrag einseitig auflösen zu wollen.

Wenn Zechel sich als guter Halb-Verteidiger entpuppt, dann sollte er seine Einsatzzeiten bekommen. Quasi so ähnlich wie Langhoff in Berlin.

Naja, zur Zeit decken die Spieler auf halb, die auch in der zweiten Welle Druck machen können. Mit einem 2.Kreisläufer wird´s schwierig. Wenn der Wechsel nicht schon festgestanden hätte, wäre er vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu Stande gekommen, schätze ich.