Was bedeutet das für den Abstiegskampf?
Beiträge von Urban79
-
-
Wie Kielce hat Montpellier in der Gesamtbilanz auch nur mit einem Tor verloren. Aber die Reaktionen sind schon andere. Und wirklich stark:
"Gleichzeitig mit dem Jubel über den eigenen Sieg zeigte sich Filip Jicha dankbar gegenüber Montpelliers Trainer Patrice Canayer: "Danke an Patrice für seine Glückwünsche. Ich kann fühlen, wie hart es in dieser Situation für ihn ist. Ich fühle mit Patrice, er ist ein großes Idol für mich als Coach. Glückwunsch an ihn für alles, was er in seiner einzigartigen Karriere erreicht hat."
Dieser war verständlicherweise enttäuscht von dem Ausgang der Partie: "Es war für uns heute möglich, zu verlieren und uns trotzdem für Köln zu qualifizieren. Leider haben wir das nicht geschafft. Kiel war physisch und mental stärker als wir, ging besser mit dem Druck um. Am Ende von 120 Minuten entscheiden die letzten beiden über das Weiterkommen."
"Wir sind sehr traurig. Kiel hat stark gespielt und uns eine Menge mitgegeben. Aber wir haben zu viele Fehler gemacht, waren nicht aggressiv genug und haben nicht gut getroffen. Es ist schwierig, diese Niederlage, das Ausscheiden zu akzeptieren. Aber ich habe einen großen Respekt vor der Leistung der Kieler, und wir müssen das beste aus dieser Lehrstunde mit nach Hause nehmen", zeigte sich auch Montpelliers Karl Konan niedergeschlagen."
Eric Johansson: "Das war unser Wunder in der Wunderino Arena!" (handball-world.news)
-
Es ist einfach krass, was so "Relegationsspiele" mit den Köpfen von Spielern machen und das in beiden Richtungen.
Wie sie einerseits Spieler mit dem Mute der Verzweiflung ans Limit bringen und andererseits Spieler, trotz einem vermeintlich sichererem Vorsprung, brechen.
-
Dyn Kommentator kurz vor dem Ende: „Nimm die Hand runter, wir wollen was sehen.“
So mag ich das. 😀
-
Skube wäre doch ein perfekter Halblinker für den SCM.
-
..der Barbar???
Genau!
-
Konan (?) ist auch ein geiler Abwehrspieler.
-
Sorry, für mich auch klar rot.
-
So doll war der 7m nicht. Zum Glück ist er reingegangen. Bei irgendeinem 7m-Werfen im letzten Jahr ist er mit dem gleichen Wurf gescheitert.
Ansonsten gebe ich dir recht. Ein Weltklassespieler und mir ist wurscht, ob Fabregas besser ist oder nicht. Wir sind mit dem Sauger sehr zufrieden.
Mein Punkt ist: Er geht hin und stellt sich der Verantwortung. Auch (oder sogar), wenn er mal einen in irgendeinem 7 m Werfen verballert hat. Das hier war nicht irgendeins. Ich fand es stark von ihm! (Gilt auch für Weber.)
-
Nein, hätte Sergey nicht gehalten, wären sie in Köln dabei. Sergey hatte sich eben 7m-Fangen für nach der 60. Minute aufgehoben. Wolff hat im Spiel mehr 7m gekillt, als Sergey. Ich glaube, da hatte er nur einen gehalten.
Hat Nahi nicht vorgelegt? Und MD hätte noch ausgleichen können?
-
Wie kommst du darauf. So ich es gesehen habe, hatte der böse Wolff in der 1. Halbzeit einen 7m gehalten und in der 2. Halbzeit drei.
Plus die fünf aus dem 7 m Werfen. Das macht dann 8.
(Wobei, ein paar haben sie in der 2.HZ ja auch getroffen..) -
Hätte Hätte Fahradkette. Hätte Gisly einen der Freiwürfe als 7m bekommen wäre Magdeburg ohne 7m werfen im F4
Yes. Will nur das Gemecker von Kielce vorführen. Sie hatten es nämlich in der eigenen Hand mit der besten aller Chancen: Einem 7 m.
-
Jein, hätte Alex D. getroffen, wären sie definitiv in Köln dabei.
Ja, stimmt. MD hätte noch nachlegen können, wenn Nahi getroffen hätte.
-
Lächerlich. Erfolgschance: Null
Magdeburg glücklicher, aber verdienter Sieger. Halt einen 7M mehr getroffen.
DAS ist eben der Punkt: Hätte Nahi getroffen, wären sie eine Runde weiter.
EDIT: Stimmt nicht ganz. MD hätte noch bestätigen müssen. Aber bei der Form von Wolff waren sie sicher ganz froh, nicht noch mal ran zu müssen..
-
Allein in der 2.Hblz gab es 8 mal 7m für Magdeburg auf Seiten Kielce sage und schreibe 0. Das Spiel ist auch bis Jetzt nicht auf der EHF Seite abrufbar. In den Highlights fehlt die letzte Szene der regulären Spielzeit. Es ist auch einfach schwer bei einer offensiven Abwehr am Ende im Kreis zu landen, wenn die Zweikämpfe vor 9m beginnen.
Es ist völlig egal, wie viele 7 m wer bekommen oder nicht bekommen hat, wenn du nicht erklärst, warum ein 7 m berechtigt oder eben nicht berechtigt gewesen oder erst gar nicht gepfiffen worden ist.
-
Post SV Magdeburg
Haben da nicht Machulla und Jahns im Doppelspielrecht gespielt und alles zerschossen?
-
Ich muss noch mal über Saugstrup schwärmen. Was für ein geiler Spieler. Vorne und hinten unfassbar clever, gestern paar Fehlwürfe, so what.
Und dann stellt er sich auch an den 7 m Punkt. Er verkörpert genau die Siegermentalität, die den SCM in den letzten Monaten trägt. Ich schwanke ja zwischen Fabregas und Saugstrup, und im Angriff ist Fabrgas wohl der beste derzeit, aber im Paket ist Saugstrup aktuell der vielleicht beste Kreisläufer der Welt.
-
Was sollte Nahi eigentlich auf der PK?! Das war auch vertane Zeit.
-
habe mir gerade Talants Auftritt bei der Pressekonferenz angesehen. Na ja...
Wo findet man den? Hab bei Youtube gesucht, zwar etwas halbherzig, aber nichts gefunden.
-
Praktischerweise sind es auch die Farben von Edeka. Deren Bandenwerbung lief ja quasi durch..