Rot geht natürlich klar. Sah ziemlich scheisse aus.
Sorry. Natürlich geht rot claar.
Sorry. Natürlich geht rot claar.
Ein bisschen differenzierter müsste man das schon betrachten.
Wiegert hat vorher mehrere Saisons die Youngsters in Liga 3 trainiert. Zudem hat er keinen Sportdirektor a la Alonso und einen kaufmännischen Fachmann wie Schmedt an seiner Seite.
Siewert war in Liga 2 mit Essen sehr erfolgreich und ist quasi Trainer seitdem er 18 ist und verfügt somit über die längste Trainererfahrung von den genannten.
Klar, das Umfeld spielt ne riesige Rolle. Das scheint in Erlangen eher schwierig, von außen betrachtet..
Ja, deswegen habe ich ja die Erfahrung in der 1. HBL hervorgehoben. Den Eindruck, den Sellin in den Auszeiten vermittelt, finde ich ziemlich positiv.
(Dann nehmen wir auch gerne noch Sigurdsson aus Gummersbach noch mit in die Aufzählung, der hatte Null Erfahrung, wenn ich Schindler im Podcast richtig in Erinnerung habe. OK, erstmal 2. Liga, aber ihr wisst ja, was ich meine.
)
Ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Sellin klappt, gar nicht so gering. Wiegert, Siewert, Matschke sind zB Paradebeispiele dafür, dass junge Trainer ohne viel Erfahrung in der 1. HBL, aber dafür mit enorm Herzblut erfolgreiche und tolle Trainer werden/sind/sein können.
Natürlich wusste ich, dass er dahin wechselt.
Vorhin war entscheidendes Spiel um den Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt.
Aber es hatte was von:
Der Schülerkanal berichtet von der Brennball-Meisterschaft der Jahrgangsstufe 6. Es spielen die Tigerenten gegen die Frösche.
Aber dass sich Clubs Löwen, Füchse, Bieber oder auch Eulen nennen, wirst du doch nicht Dyn anlasten?! Ich habe das zufällig auch gehört („…Tierfamilie..“) und fand es witzig.
Misha Kaufmanns Art ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, er ist ein pfiffiger Trainer, der klug verpflichtet. Irgendetwas wird er sich also dabei gedacht haben. Maik Nowak ist ebenfalls Experte, also ich denke schon, dass Eisenach beim Recruiting ganz gut aufgestellt ist. Und nur weil ein Spieler bei einem Klub noch nicht sooo performt, kann das in einem anderen unter anderen Rahmenbedingungen schon wieder anders sein.
Konnte über meine Protestschreie am Bildschirm nicht hören, ob neben dem gestikulieren auch lauter Protest von Gidsel dazukam
Er hat zumindest intensiv gefordert und gestikuliert.😀
Einfach mal Regel 8:7a lesen.
Man könnte auch 8:8a so interpretieren, oder?
Torverhältnis
Boah, das kann ne richtig enge Kiste werden. Junge Junge.
Wie ist das? Entscheidet bei Punktgleichheit das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?
Puh, vom vehementen Abwinken zu rot. In so einem wichtigen Spiel nehmen die Schieris jetzt zu viel Einfluss.
Was für ne unnötige Quatsch Auszeit von Benno. Sei‘s drum, ich mag ihn als Trainer und Typ trotzdem. 😀
Glückwunsch an den SCM, total verdient!
Wer WM-Finale, EM-Finale und Olympia-Finale gepfiffen hat, sollte auch für's CL-Finale geeignet sein.
Fun Fact: Ihr letztes Spiel in dieser Halle war Frankreich - Schweden.
Das war ja nicht meine Frage. Aber gut, demnach ist man also gesetzt, wenn man schon Finals gepfiffen hat.
Schiedsrichter:
SCM - Aalborg: Bonaventura, Charlotte/Bonaventura, Julie (Frankreich)
Kiel - Barca: Accoto Martins, Daniel/Accoto Martins, Roberto (Portugal)
Ananas: Biro, Adam/Kiss, Oliver (Ungarn)
Finale: Nikolov, Slave/ Nachevski, Gjorgji (Nordmazedonien)
Wie wird denn international festgestellt, wer das beste Gespann ist? Auf Grund der Leistung in champions League und während der Turniere? Gefühlt pfeifen die Nordmazedonier ja jedes Finale. An der Leistung in der Liga kann das ja nicht liegen.
Mal sehen, wie die jungen Spieler mit einem Trainer wie Kurtagic zurechtkommen. Ich hätte mit einem Trainer gerechnet der weniger "Old School" ist.
Verstehe, was du meinst. Aber ehrlich gesagt ist Hanning auch kein Kind von Traurigkeit in der Führung seiner Spieler. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wer von beiden „moderner“ ist. 😅
Emir Kurtagic - habe ich vor zwei Monaten schon im 2.-Liga Forum von Potsdam verkündet.
Wenn ich Reaktionen von Bekannten aus dem sehr sehr nahen Umfeld richtig deute, hast du Recht. ![]()
Frank von Behren hat gestern im Interview gesagt, dass Bob einen entscheidenden Anteil an der Trainersuche hat. Das ist schon auch etwas skurril, denn Potsdam ist ja kommende Saison im Grunde auch Konkurrent.
Ehrlich gesagt, läuft Dyn bei mir auf dem iPad, dem iPhone und der Samsung App zu 99% stabil.
Das ist schon irre. Innerhalb von ca. 12 Jahren aus der kleinen Halle in der Heinrich-Mann-Allee über die MBS-Arena in die stärkste Liga der Welt.