Ich habe es jetzt auch gesehen. Das ist rot bei Mem. In welcher Schiedsrichter-Welt ist das keine Tätlichkeit?
Und warum kriegt Uscins 2 Minuten? So ein Unsinn!
Ich habe es jetzt auch gesehen. Das ist rot bei Mem. In welcher Schiedsrichter-Welt ist das keine Tätlichkeit?
Und warum kriegt Uscins 2 Minuten? So ein Unsinn!
Du mal wieder mit deinem Haar in der Suppe. Es war Weltklasse von beiden Seiten, also hätte man das sportlich entscheiden können. Ich setze mal voraus, dass du das Spiel komplett gesehen hast alle 5 Sätze. Was am Ende von Satz 4 passiert ist und auch in Satz 5 war seitens des Schiris m.E. spielentscheidend gegen die deutsche Mannschaft. Zur unklaren Linie möchte ich nur anmerken, der deutsche Spieler Tobias Krick hat kein Wort gesagt, nur starr in Richtung der Granzosen geschaut. Dafür hat er die rote Karte bekommen!
Zumal der eine Franzose (weiß den Namen leider nicht mehr) öfter ebenso provoziert hat.
Aber was für ein geiles Spiel von beiden! Das war wirklich unfassbar gut und beeindruckend. Was mich als Laien besonders ratlos hinterlässt, sind die Abwehraktionen. Junge Junge!
Ein Kopftreffer war es trotzdem nicht. Die 2 Minuten kriegt der Kroate ja nicht dafür, dass es weh getan hat. Weh getan hat aber ganz sicher die Zeitstrafe in dieser Phase.
Die Anwurfzeiten des Viertelfinales sind ja "lustig". Früh um halb 10 möchte ich nicht gegen Ägypten spielen. ![]()
Noch ein Gedanke: Wenn er zum Training geht und sich dann verletzt, wie sieht das dann arbeitsrechtlich aus?
Freundschaft!
In den letzten Jahren hat es tatsächlich viel damit zu tun, dass uns Kroatien nicht liegt. Da kann man schon von Angstgegner sprechen. Denn substanziell besser als Deutschland ist Kroatien derzeit nicht. Im Gegenteil. Deutschland war bei den letzten fünf Turnieren besser platziert als Kroatien.
Was ist es dann? Die "Ekligkeit" oder "Galligkeit" der Kroaten gegen Deutschland? Denn wenn sie wollen, dann können sie das richtig gut.
Er ist 33, hat ne lange und kräftezerrende Saison hinter sich. Zudem musste er ne zeitlang beim SCM auch durchspielen, da der Bäckerbursche verletzt war. Also das sollte man schon einkalkulieren. Steinert auf RA hat noch nie wirklich funktioniert. Der wäre auch sicher beim SCM geblieben, wenn Benno da mehr in ihm gesehen hätte. Also man kann das sicher so sehen, wie du schreibst. Aber da muss man sich des Risikos auch bewusst sein, was man da eingeht. Und ich habe nicht gesehen, auch in den Vorbereitungsspielen nicht, dass die Mannschaft wirklich ein Konzept hat, um den Ausfall des Außen kompensieren zu können. Ich will nun aber nicht drauf beharren, dass es da nicht irgendwelche Pläne oder so gab, nur mitbekommen habe ich nix davon und heute ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Wie geschrieben, ob es mit einem 2. RA anders ausgegangen wäre, keine Ahnung. Aber heute war die Position tot und dies konnte Kroationen nutzten, um eben den Kreis und den Rückraum besser zu verteidigen. Sie hätten mehr tun müssen, wenn unser Spiel eben dann auch mehr über die Breite gekommen und wir auf Außen eben torgefährlicher wären.
Klar. Es gilt wie immer: Hinterher ist man immer schlauer. Ich wollte nur sagen, dass zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde, ist/war das alles plausibel. Jetzt ist es, wie es ist und jetzt werden die Baustellen im Rückraum etwas deutlicher aufgetan. Es fehlt etwas der Wumms. Das kann gegen den nächsten Gegner wieder anders aussehen. Tatsächlich glaube ich aber, dass der Trainer das größte Problem ist. Aber das haben wir ja hier auch schon tausend Mal durchgekaut.
Wann war Hornke das letzte Mal verletzt? Gefühlt spielt der seit Jahren immer.
Die Idee mit Steinert als Backup und Abwehrspieler kann ich daher schon nachvollziehen. Was wäre die Alternative gewesen?
Das der Kieler Kader diese und jene Schwächen und Stärken hat, ist mir persönlich in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Nur habe ich durchaus gelesen wie die Magdeburger Fans hier sich sehr gut mit dem Wolff-Transfer nach Magdeburg anfreunden konnten. Absolut verständlich im übrigen. Als es dann klar war, dass es nichts wird, wollte Magdeburg natürlich nicht wirklich und Kiel bekommt ihn nur deswegen (überspitzt gesagt).
Wohlgemerkt wissen wir natürlich überhaupt nicht wie das ganze abgelaufen ist, ob Magdeburg jemals seriöses Interesse hatte zum Beispiel. Aber Benno hat andere Ideen ist bei der Torwartposition schon eher herbeigezogen. Um einen Torwart baut man eine Mannschaft dann doch eher selten auf und Magdeburg diesbezüglich sowieso nicht, siehe Green.
Es geht mir nicht ums sportliche. ich will da auch nicht weiter spekulieren, weil das einfach zu dünnes Eis ist und komplett an den Haaren herbeigezogen sein kann.
Sicherlich ist das Spekulation, geht mir seitens Magdeburg aber schon ein bisl in Richtung Enttäuschung runterspielen, zumindest war das hier in Varianten zu lesen seit das Gerücht mit Kiel aufploppte.
Letztendlich irrelevant. Kiel mit Madsen und Wolff damit die Mannschaft mit den Königstransfern und was auch immer bei Kiel für ein Zustand konstatiert wird, wird die Mannschaft damit massiv verstärkt.
Ja, natürlich sind das Topp Transfers. Ich finde den Kader trotzdem ein wenig unausgewogen. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Die Balance zwischen sehr jung und sehr erfahren fehlt mir etwas. Aber das ist nur mein Gefühl. Und zu Wolff: Na klar ist das alles Spekulation. Und klar kann der SCM Wolff gewollt und nicht bekommen haben. Wie gesagt, ich traue Benno auch andere Überlegungen zu. Aber wissen können wir das alle ja nicht. ![]()
Ist natürlich reine Spekulation, aber vielleicht hat Benno die Teamchemie im Kopf.
Falls es stimmt, freue ich mich unglaublich
Wir haben eine Riesenverstärkung vorne (Madsen) und eine Riesenverstärkung hinten (Wolff). Damit könnten wir wieder voll im Geschäft sein. Falls jetzt noch ein RM käme, sähe es richtig gut aus ... Falls der auch noch im Mittelblock spielen sollte, wären alle Baustellen geschlossen.
Ich finde der THW hat noch ne Baustelle am Kreis ehrlich gesagt. Oder kommt noch ein jüngerer Kreisläufer? Die drei Haudegen haben schon viele Schlachten geschlagen, aber auf mich wirken sie entweder anfällig für Verletzungen oder wirklich über ihren Zenit. Da müsste der THW perspektivisch nachlegen.
Ich will da das Fass jetzt nicht all zu weit aufmachen, aber Petrizka verhagelt mir fast jedes Spiel. Da ist so viel Dünnes dabei und seine Effekthascherei mit den „Ooohs“ und „Aaahs“ geht mir richtig auf den Keks.
So, rant over. ![]()
Andy Schmid sowohl gestern als auch heute sehr wohltuender Ruhepol als Co-Kommentator.
Absicht oder nicht ist doch völlig wurscht. Seine Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.
Man muss doch aber den Kontext der Bewegung bewerten. Hier springen vier Spieler nach dem Ball und die Hand landet im Gesicht. Anders als gestern, als Petrus in Kauf nimmt, auch das Gesicht zu treffen.
Für mich ist das keine rote Karte, ehrlich gesagt. Aber ist wie es ist. Für O‘Sullivan ist das WE aus persönlicher Sicht so richtig bitter gelaufen.
So jetzt soll mir bitte jemand mal erklären, warum das rot ist und gestern bei Petrus nur 2 Minuten nach Video nur 2 Minuten gegeben wurden. Umgekehrt würde ich es verstehen. Bitter.
Och bitte, trotz Videobeweis nur zwei Minuten. Dann kann der auch weg. Warum ist das nun wieder nicht rot?
Also der 7 m ist doch trotzdem rot? Der wäre so oder so an der Kopf gegangen?!
Geile Abwehr von Aalborg, starkes 7:6 und super Norsten plus Go to guy Landin. Vollkommen verdient.
Da machst du ne Wurffalle für Barthold, der zuvor 5 von 5 getroffen hat. Top-Idee von Musche.
Weil er einmal „verweigert“ hat. Naja.
Läuft bei euch die Übertragung gut?
Manchmal ruckelt die Samsung TV App leider.