Wurde schon jemals bei einem wichtigen Spiel ein 9 Tore Rückstand zur Halbzeit noch aufgeholt? Dann könnten wir wenigstens noch einen kleinen Funken Hoffnung haben.
Champions League Finale. Kielce gg Veszprem. 9 Tore in 14 Minuten.
Wurde schon jemals bei einem wichtigen Spiel ein 9 Tore Rückstand zur Halbzeit noch aufgeholt? Dann könnten wir wenigstens noch einen kleinen Funken Hoffnung haben.
Champions League Finale. Kielce gg Veszprem. 9 Tore in 14 Minuten.
Das hat auch etwas mit Respekt zu tun, dem deutschen Team Sendezeit zu geben.
Es wäre aber auch irgendwie typisch zu sagen: Die liegen hoch zurück, komm lass was anderes zeigen, kann weg.
Ach Scheisse. Da stehst du da als Spieler auf dem Feld beim größten Spiel deiner Karriere. Und du guckst hoch. Minus 11 und du bist noch in der ersten Halbzeit. Das müssen sie in der Halbzeit erstmal verdauen.
Bei allem Kampfgeist und Wundern, aber mir fehlt leider die Phantasie, wie das gegen DIESE Dänen noch klappen soll. Puh.
Die offensive Abwehr sollte den Dänen aber eher entgegen kommen.
Der Innenblock der Dänen ist stark. Beide Kreisläufer decken top!
Und der alte Lauge! Die Dänen bis jetzt wie ein Uhrwerk.
Das sah bei Landin sehr freiwillig aus. 😅
Also erstmal krass, wie der Landin den mit dem Kopf hält. Und das sind dann, anders als beim 7m, 2 Minuten? Ist also egal, ob er den Kopf da quasi in den Ball wirft?
Landin deckt halb, damit vermeiden sie ja den langen Wechsel. Das könnte ein Grund sein.
Bob Hanning hat doch absolut recht.
Sport hat einen viel zu kleinen Stellenwert bei uns in der Gesellschaft und es ist wichtig, dass wir dort besser werden (insbesondere auch beim Stellenwert von Sport in der Politik)
Und Bob Hanning, dem größten Jugendförderer überhaupt, Pauschalkritik gegen die GenZ zu unterstellen ist absolut absurd!
Absurd ist es von Hanning jetzt dieses Fass im Zusammenhang zum Finale aufzumachen, dass Menschen ein besseres Leben haben und ihnen pauschal zu unterstellen, nichts dafür tun zu wollen.
Angesichts von immer mehr Menschen am Rande der Armut, die sich den Arsch aufreißen, um immer höhere Lebenskosten stemmen zu können. Ich könnte kotzen bei diesen Diskussionen.
@alterSack: Klar Hanning ist frustiert darüber, dass persönliche Karriere-Macht- und Einnahmemöglichkeitenoptionen für ihn persönlich im Zuge einer Olympiaausaustragung nicht realisieren lassen werden, da eine Olympiabewerbung in Berlin nicht durchsetzbar sein wird.
Tja, will er in Paris jetzt auch Olympiassieger werden, nur blöde für ihn, dass ja nun gar kein Mitglied der Mannschaft Füchsebezug hat.
Der dänischen schon. 😉
hamster-gestreift: Bei Gaber ist kein Pfiff mehr zu hören. Hab jetzt extra nochmal rein geguckt. Hätte mich auch gewundert. Warum sollte es den Pfiff geben? Der Freiwurf Pfiff kommt bei Mackovcek. Der Freiwurf ansich muss dann ja nicht mehr angepfiffen werden. Und da Mackovcek bei der Ausführung noch genau da stand, wo auch das Foul war, war der Freiwurf somit von ihm ausgeführt. Was dann bei Gaber passiert, ist also völlig uninteressant.
Urban79 warum "so interpretieren"? Es ist doch definitiv so, dass der Freiwurf bei Mackovcek ausgeführt ist. Welchen Grund gibt es, dass dieser bei Gaber ausgeführt werden sollte?
Alles gut, ich stimme dir doch zu.
Nein, Mackovsek bekommt den Freiwurf gepfiffen, den Gaber nach Anpfiff ausführt. Da war kein Abstand.
Gerade noch mal beim ZDF gesehen. Man kann das schon so interpretieren, dass Mackovskek ausführt und mit Gaber nach Ausführung einen Doppelpass spielt.
eigentlich 7m Slowenien, der Abstand beim letzten Freiwurf war Null.
Das stimmt allerdings auch.
Bei jeder Mini-Aktion gibt’s auf außen 7 m. Jetzt schleppen sie Gomez vom Feld und es gibt Abwurf. Das ist ne Frechheit, sowas nicht als 7 m zu pfeifen, sorry.
In der ersten Situation muss es 7m und 2min für Pytlik geben, da gibt es keine zwei Meinungen.
In der zweiten Szene sieht man mal wieder, wie Standbilder nicht helfen. Lauge läuft nicht zur Abwehr durch den Kreis, beide Abwehrspieler sind vor Beginn deutlich vor dem Kreis. Erst durch den Kontakt steht Lauge mit einem Fuß auf dem Kreis. Das ist niemals ein 7m, va nicht mit der Linien, die beiden Tschechen hatten.
Wofür 2 Minuten bei Pytlick? Er hilft durch den Kreis und hindert Gaber am Wurf. 7 m logisch, aber 2 Minuten?! Oder meinen wir unterschiedliche Szenen?
Die schlechte Nachricht für D ist ja irgendwie, dass beide dänischen Keeper Grütze waren. Das wird so wohl nicht zwei Spiele in Folge passieren.
Und Jörgensen gefällt mir in der Abwehr im Innenblock nicht, zumindest in diesem Spiel.
Zum 7 m am Ende. Ist für mich auch keiner. Aber: Als Möllegard Zeit Minuten bekommen hat, war es eine ähnliche Situation. Da gab es den 7 m. Schlimmer war für mich die Fehlentscheidung, keinen 7m zu pfeifen, als Pytlick im Kreis steht.
So ging es mir auch.
Das ein Torwart gefühlt 50 Prozent ausmacht hat man heute wieder gesehen.
Auch gut waren die zuvor so kritisch gesehenen Schiris.
Ich fand sie top, sie leiteten ohne Fehler
Der hat heute nicht gefühlt, sondern buchstäblich 50 % ausgemacht. 🤓
Gislasson gönne ich das schon sehr!! ❤️
Neunundvierzig Prozent!!!