Ok, läuft wieder. Puh. 😅
Beiträge von Urban79
-
-
Filmt Dyn da gerade eben Monitor ab?
-
Woher kommt eigentlich der Quark vom „großen Bruder“?!
-
Ich mag Saugstrups Art zu spielen so sehr. Er lässt sich auf nichts ein. Weder will er den Ball kurz nach Anwurf vom Gegner haben noch geht er auf Walz böse Blicke ein. In der Deckung ist er überragend. Immer eine Hand am Ball. Der ist wirklich so gut! Und ein Mentalitätsmonster, das eine ganze Mannschaft besser macht.
-
Weiß jemand, was mit Kos war? Der hatte ja überragend angefangen in seinem ersten Spiel und jetzt gegen Hannover kam er nur zu Kurzeinsätzen. Er hätte dem Angriff gegen diese Abwehr ganz gut getan, glaub ich.
-
Diese Jubiläumstrikots sind schon sehr geil! Auch, dass die Sponsoren da quasi unsichtbar gemacht wurden. Der SCM ist im deutschen Handball schon was besonderes!
-
Geht er aber nicht, gab noch nicht mal ne Berührung
Seh ich halt anders, der Bewegungsablauf von Steinhauser danach sah auch nicht rund aus.
-
Doch Steinhauser hat sich beschwert. In der ersten Wahrnehmung hab ich Bissels rechte Hand auf/gegen den Oberschenkel von Steinhauser schlagen sehen. Aber da es eh die dritte 2 Minuten ist, ist es eh Wurscht. Bestätigt trotzdem meine Meinung über ihn.
-
Das muss rot geben gegen Bissel, wenn er da wirklich auf das Bein von Steinhauser geht.
-
Warum spielt Kos so wenig? Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich von Erlangen mehr erwartet habe gegen diese dezimierten Hannoveraner. Aber ich freue mich, wenn Hannover das zieht!
-
Die grenzwertige Ertragbarkeit gilt heute auch für die Schiedsrichter
Die mag ich auch nicht.😅 Die treten mit jedesmal zu überheblich auf.
-
Das Geholze und Getue von Bissel kann ich nur schlecht ertragen.
-
Hannover wäre der perfekte nächste Schritt für ihn.
-
Das ganze Team wirkte nicht eingespielt. Aber ja, Marko hat zu viel gegrübelt und auch nicht ansatzweise so gut gespielt wie in Eisenach.
Einigen wir uns darauf, dass er - wenn er gut geführt wird und selbstkritisch bleibt - das Zeug dazu hat, ein ganz großer zu werden, über den man lange sprechen wird. Potenzial für die Kategorie Pommes oder Markus Baur hat er.Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sogar besser wird. Er kann decken, hat jetzt schon ein tolles Spielverständnis und Power im Arm.
-
Sauter aus Berlin/Potsdam nach Hamburg, jetzt Kofler. Also, wenn Bob da seine Finger nicht irgendwie im Spiel hat, würde mich das schon sehr wundern. In jedem Fall ein guter und sympathischer Weg, den Hamburg mit diesen jungen Spielern geht.
-
Das kann ich alles so unterschreiben!
-
Bei dem Vergleich geht es doch nicht mal um die Art und Spielweise, sondern um die Prägung nachfolgender Spieler. Er war seiner Zeit voraus, Gidsel ist da die logische Weiterentwicklung.
Natürlich kann man die Zeiten nicht miteinander vergleichen, aber ich behaupte, der junge Karabatic wäre auch in der heutigen Zeit einer der besten Spieler der Welt.
-
Von der Leichtfüßigkeit, dem Spielwitz und der Spielfreude ohne brachiale Physis (Karabatic/Lebron) und fast ohne jegliche Trashtalking-Fights passt der Vergleich Jordan - Gidsel für mich am besten.
Das war der Auslöser meines Vergleichs.
Die Erfolgsbilanz kann Gidsel noch ausbauen oder er wechselt auch die Sportart just for fun!!!
🤔😉Na, Trash-Talk konnte MJ aber auch perfekt. 😅
-
Freundschaft!
Na komm, das ist doch völlig offensichtlich.
- Die A-Jugend-Meisterschaft 1994 mit Essen. Da hatte er mit Kehrmann und Jansen zwei 2007er Weltmeister drin. Weltmeister! Also damit hätte das jeder gewonnen.
- Dann als er den HSV Hamburg 2002 sportlich und auch wirtschaftlich gerettet hat. Wisst Ihr, was das für ein Club war? Nein? CL-Sieger 2013. Sagt ja wohl alles.
- Dann hat er sich beim CL-Teilnehmer & Vereins-Weltmeister Füchse Berlin ins frisch gemachte Zweitligabett gelegt.
- Und zu guter Letzt dann auch noch den Bundesligisten VfL Potsdam in der dritten Liga übernommen.
Offensichtlicher geht es doch nun wirklich nicht mehr, dass er sich immer genau dort rein gemogelt hat, wo der Erfolg nicht lange warten ließ.
Was er aber wie kein Zweiter kann: Potenzial erkennen und dann ausbauen!
-
Meiner Meinung nach gibt es weder einen GOAT noch eine beste Mannschaft aller Zeiten weil man ganz einfach die Zeiten nicht miteinander vergleichen kann. Es gibt jeweils die vermeintlich Besten in ihrer Zeit.
Ich glaube z. B. daß ein Gidsel in den 70er und 80er Jahren bei weitem nicht die Rolle gespielt hätte wie heute. Damals durfte ganz anders verteidigt werden und ein Sprungwurf kurz vor der Abwehr bei dem ein Knie noch angezogen war wäre sofort als Stürmerfoul abgepfiffen worden. Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Bei Prägend für seine Zeit gehe ich mit.
Es gibt wenige Sportler, die über ihre Zeit hinaus ihren Sport beeinflusst haben. Ein Beispiel wäre Dick Fosbury. Er hat einen völlig neuen Hochsprungstil entwickelt, er wurde "nur" 1x Olympiasieger (ist auch nicht der GOAT seiner Sportart) hat aber mit seinem neuen Sprungstil den Hochsprung bis heute geprägt.
Da ist was dran. Ich rechne im Kopf die jeweilige Zeit "mit ein", also vergleiche etwas, wie zu der jeweiligen Zeit gespielt wurde, schwer zu erklären, ehrlich gesagt. Aber um auf den Michael Jordan Vergleich zu kommen: Natürlich spielt da auch sowas wie Mentalität ne Rolle, und wenn ich heute Videos von MJ sehe, ist das immernoch wahnsinnig beeindruckend und prägend für Generationen von Basketballern. So ähnlich sehe ich Karabatic.