Jetzt wird das richtig hitzig. Und es war auch kein schöner Zug von Flensburg, als der eine Melsunger Spieler am Boden lag und die Spieler weiterspielen und das Tor werfen.
Beiträge von Funkruf
-
-
Läuft nun auch im TV.
Leider hat das Spiel schon eine unschöne Sache: Andreas Eggert zog sich eine Verletzung zu, es soll ein Bänderriss im Sprunggelenk sein. Gute Besserung.
-
-
Spiel um Platz 3: Diana-Carmen Florescu & Anamaria Stoia aus Rumänien
Finale: Victoria Alpaidze & Tatyana Berezkina aus Russland. -
Jawohl, Sieg! 23:22 was für eine klasse Parade von unserer Torhüterin.
-
Gut, dann habe ich das falsch verstanden, Entschuldigung.
-
Ich habe mal folgende Stelle im handball-sr verlinkt. Daraus beziehe ich das. Aber gut, vielleicht kann ich mir das bildlich nicht vorstellen, wie genau das gemeint ist.
-
Einerseits sagt Regel 7:5 das man den Ball von einer Hand in die andere führen darf. Soweit ist das ja in Ordnung. Nun schreibst du aber, dass du mit der Hand mehrfach auf den kontrollierten Ball schlägst/klatscht. Und das ist ein Verstoß gegen Regel 7:7.
ZitatEs ist nicht erlaubt:
7:7 den kontrollierten Ball mehr als einmal zu berühren, bevor dieser inzwischen den Boden, einen anderen Spieler oder das Tor berührt hat (13:1a). Nicht zu ahnden ist mehrfaches Berühren beim Versuch, den Ball zu fangen, zu stoppen oder anderweitig unter Kontrolle zu bringen.Hier gibt es dann Freiwurf gegen die andere Mannschaft, wegen eines Fangfehlers. Was du alles mit den Ball machen darfst und was nicht, steht in Regel 7 "Spielen des Balles". Hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Ich hatte das "Vergnügen" den 7. Feldspieler als Zeitnehmer bei einer Partie in "Aktion" zu erleben. Da war wirklich hohe Konzentration gefragt, da Hin und Her gewechselt wurde (lief aber alles korrekt ab) und die Mannschaft auch klare Spielanteile hatte. Ich fand es nicht so dramatisch.
-
Die Auslosung ergab folgende Gruppen:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161201/zgpyensi.jpg]
-
Richtig. In den DHB-Regeln steht auf Seite 74 in den Guidelines und Richtlinien
ZitatBetreten des Torraums durch einen Feldspieler (8:7f)
Spielt eine Mannschaft ohne Torwart und verliert den Ball, ist ein Feldspieler dieser Mannschaft, der den eigenen Torraum mit dem Ziel betritt, sich einen Vorteil zu verschaffen, progressiv zu bestrafen. -
sky und die Öffentlichen haben heute in Hamburg in einem Hintergrundgespräch erste Informationen zum Sendeumfang ab nächste Saison bekannt gegeben. Wie Capitano19 schon geschrieben hat, sind die Anwurfzeiten nun für die nächste Saison fix. sky will auf Regelmäßigkeit setzen und überträgt alle 9 Spiele pro Spieltag live. Die 12:30-Spiele am Sonntag sollen einzeln und in der Konferenz zu sehen sehen. Mit den Anwurfzeiten will sky die Anstoßzeiten der 1. Fußball-Bundesliga nicht kollidieren.
Neue TV-Termine: 9 Spiele live und Sonntagskonferenz - Sky setzt auf Regelmäßigkeit (handball-world.com)
-
Hier dürfte Regel 2:4 die Antwort geben.
ZitatRegelwidrigkeiten und unsportliches Verhalten vor oder mit dem Ertönen des Schlusssignals (bei Halbzeit- oder Spielende bzw. Ende der Verlängerung) sind zu ahnden, auch wenn die Ausführung des Freiwurfs (nach Regel 13:1) oder 7-m-Wurfs nicht vor dem Schlusssignal erfolgen kann.
Ertönt das Schlusssignal, wenn ein Frei- oder 7-m-Wurf noch auszuführen ist oder der Ball sich nach einem solchen Wurf noch in der Luft befindet, ist dieser Wurf ebenfalls zu wiederholen.
In beiden Fällen beenden die Schiedsrichter das Spiel erst, wenn der Freiwurf oder 7-m-Wurf ausgeführt oder wiederholt wurde und das Ergebnis dieses Wurfes feststeht.Das Spiel muss also fortgesetzt werden und erst jetzt sollte der Spieler den Ball fallen lassen, damit das Spiel zu Ende ist.
-
Bei sky gibt es übrigens immer noch die Audio-Option "Stadion", wo man die Kommentatoren ausschalten kann und man nur noch die Stadion-Kulisse hört. Habe ich mehrfach gemacht, wenn mir Petrzika auf den Keks ging.
-
Ich selber habe auch sky und bin sehr gespannt, wie sie sich präsentieren wollen. Besonders wegen der 2. Bundesliga. Den diese Liga soll ja nun auch übertragen werden.
-
Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel.
-
Naja, wird wohl mindestens 1 bis 2 Wochen dauern. Wenn der Einspruch formell angenommen wird, gibt es auf jeden Fall eine mündliche Verhandlung. Dazu müssen die Beteiligten geladen werden und dazu muss man ein Termin finden.
-
Jupp, ist ein Regelverstoß der Schiedsrichter, der spielentscheidend ist. Hier wurde 8:10 c) nicht angewendet, wo es angewendet werden muss. Müsste eine Wiederholung des Spiels bedeuten
-
Gudmundsson möchte nicht bei der dänischen Nationalmannschaft verlängern. Damit könnte er als Kandidat zur Verfügung stehen.
Gudmundsson hört als dänischer Nationaltrainer auf (handball-world.com)
-
Hier ist die Übersicht aus dem Regelheft, wo du unter anderem sehen kannst, wie der Nasenschutz aussehen sollte.