Mannoman, da hat Berlin aber wirklich hart ackern müssen, um sich die 2 Punkte zu krallen. Sah bis zur 47. Minute garnicht so aus, als ob sie in Führung gehen können. Viele Chancen vergeben, Probleme die Gummersbacher Defensive zu knacken und ein starker Lichtlein, der viele Paraden halten konnte. Aber dann ist Berlin doch noch stärker geworden, gerade wegen Nenadic.
Beiträge von Funkruf
-
-
Also laut Bericht vom Spiel gab es keine Strafe für Nr. 24. Nr. 22 bekam eine Disqualifikation ohne Bericht.
Hier das Spielprotokoll -
Ja, also auf sky hatte es sich so dargestellt, dass Hallensprecher Assemacher bei einer Aktion ausgerastet sein soll und sich mit Baur dann angelegt hat. Er soll dabei unsachliche Äußerungen getätigt haben, weshalb die Spielaufsicht Nils Szuka eingegriffen hat und über den MV Volker Zerbe den Hallensprecher ermahnt hat, dies zu unterlassen. Ich kann mal nachher die Szene rauskramen (habe das Spiel aufgezeichnet).
-
rrbth, hast du mal den gesamten Ablauf dieser Szene, also bis zur Fortsetzung des Spiels? Ich sehe die Rote Karte und auch die Armbewegung des Schiedsrichters, aber mir fehlen zwei Sachen: Gab es noch eine Blaue Karte? Und gab es eventuell eine progressive Strafe gegen Nr. 24 von Schwarz, der den Spieler provoziert hatte, indem er den Ball herausreißen wollte, worauf dieser sich revanchierte (Es geht mir nicht um das Foul, Rheinland-SR, sondern um die Aktion von der Nr. 24). Der Spieler selber scheint verletzt zu sein. Er brauchte wohl Betreuung. Daher hat es Time-Out gegeben. In diesem Fall bin ich der Meinung, dass es sich nicht um Verzögerung nach 8:8 b) handelt.
-
Naja, hier könnte aber auch der Spieler im Affekt gehandelt haben, in dem er Revanche nach erlittenen Foul nahm, daher greift ehr 8:9 f). Also direkte Disqualifikation ohne Bericht.
-
Und was ich mir noch wünschen würde: bei Zeitstrafen die Einblendung des Täters, ebenso bei Toren, ab und an die Wurfquote eines Spielers etc. - das kann doch nicht so schwer sein.
Zustimmung, das ist wirklich schade, dass dies ausgelassen wird. Wenn sie das nicht schaffen, sollen sie lieber das "World-Feed" von der HBL übernehmen, so wie es Sport 1 getan hat.
-
Kannst du bitte mal damit aufhören, Capitano dauernd schlecht zu machen?
-
Die Partie Korschenbroich gegen Volmetal hat ein juristisches Nachspiel. Wie TVK-Geschäftsführer Peter Irmen lokalen Medien mitteilte, wurde gegen die Spielwertung Einspruch eingelegt. Grund sei ein Phantomtreffer zum 8:5 in der 9. Minute. Die Schiedsrichter gaben den Treffer wegen Abgestanden nicht. Das Spiel soll mit Abwurf fortgesetzt worden sein. Trotzdem wurde dieser Treffer notiert und auf der Anzeigetafel beim nächsten Angriff, der zum TTO von Korschenbroich führte, angezeigt. Auch ein Hinweis brachte keine Lösung. Die Schiedsrichter korrigierten das Ergebnis nicht.
Korschenbroich legt Einspruch gegen Volmetal-Niederlage ein (handball-world.news)
-
Die HBL hat nun die Spieltermine terminiert. Es gibt dabei folgende Ansetzung:
17.10. 19:00 Uhr Bergischer HC vs. HSG Wetzlar
17.10. 20:00 Uhr HC Erlangen vs. FRISCH AUF! Göppingen
18.10. 18:30 Uhr TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
18.10. 19:00 Uhr MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig
18.10. 19:00 Uhr TBV Lemgo vs. TVB 1898 Stuttgart
18.10. 19:30 Uhr TuS Ferndorf vs. Rhein-Neckar Löwen
18.10. 19:30 Uhr HG Saarlouis vs. SC Magdeburg
18.10. 19:30 Uhr SG Flensburg-Handewitt vs. Füchse BerlinDie Löwen und Magdeburg mit Freilosen. Die anderen 6 Partien könnten alle spannend werden. Das Topspiel ist natürlich Flensburg gegen Berln.
Mal sehen, ob vom Achtelfinale eine Partie (oder mehrere) übertragen wird.
Ja, es gibt ein Spiel, welches live auf sky Sport News HD übertragen wird.
Flensburg-Berlin wird mit Sicherheit gezeigt werden
Nein, es ist nicht Flensburg-Berlin, sondern TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel.
-
-
17:14, läuft ja wie geschmiert. Und bisher ist es eine sehr faire Partie, nur 1 Hinausstellung (Eulen) bisher.
-
Also irgendwie hat sky heute ein technisches Problem, besonders beim Ton. Schon der Intro ist akustisch ausgefallen.
-
in Lemgo gibt es derzeit einen Stromausfall, den auch TBV Lemgo betrifft. Kann also zu Verzögerungen bei der Anwurfzeit kommen.
Stand 12:25 Uhr: Aktuell ist weiterhin Stromausfall. Das Spiel kann derzeit nicht durchgeführt werden. Eine Spielabsage droht.
-
Es gibt einen Melden-Button.
-
in der Rechtsordnung des DHB zum Beispiel unter § 25. Da findest du Vergehen und ihre Bestrafungen. Die Strafe wird durch die Verwaltungsinstanz ausgesprochen.
-
Du bist ja gemäß § 73 DHB-SpO verpflichtet, solche Spiele bei der jeweiligen Verwaltungsstelle, die gemäß § 30 Abs. 5 DHB-RO Spielinstanz ist, anzumelden. Machst du das nicht, musst du mit einer Geldbuße rechnen. Wenn die Spieler kein passendes Spielrecht haben, können sie eine Sperre von bis zu 4 Spiele bekommen (§ 20 DHB-RO).
-
10 Punkte.
-
-
Man kann übrigens auf sky go on Demand schauen. Da braucht man ein sky-Abo. Oder man wartet, bis das Spiel wiederholt wird und schaut sich das dann an. Oder man nimmt es auf, wenn man zu der Zeit nicht kann.
-
Es wird nun konkreter. Die Auslosung wird am 28. August um 13 Uhr stattfinden und auf sportschau.de via Livestream übertragen. Carsten Lichtlein wird die Lose ziehen.