Ich auch. Ich gehe mal etwas weiter: Bis vor 2 Jahren, war ja DSF/Sport 1 Medienpartner bei der HBL gewesen. Sie hatten sich bestimmte Partien ausgesucht, andere waren nicht zu sehen. Weshalb das Gejammere kam, dass man nicht alle Spiele sehen konnte. Dann kam sky und seitdem kann man nun alle Spiele der DKB-HBL sehen (na ja, kostet natürlich). Darüber sollte man sich freuen. Aber es wird immer noch gejammert.
Da du quasi eigener Ermächtigung für den Großteil der Handballfans sprichst, wird dein Umkehrschluß "Die HBL ist und bleibt nicht massentauglich!" natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn man nur Dinge für die Wahrheit hält, die man selber zu einer solchen erklärt hat...
BTW: Ich habe genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht: dass die HBL bei "Trainern und Schiedsrichtern in den Hallen ...." durchaus auf großes Interesse trifft. Aber was weiß ich kleines Licht schon, wenn der große Rheiner wieder seine einzig gültige Wahrheit verkündet.
Dito. Auch bei mir interessiert man sich für die HBL. Ist ja auch kein Wunder, den schließlich ist ja ein Verein aus der Nähe dort unterwegs (Berliner Füchse) und das wird auch medial verfolgt. Dann gibt es bei uns aus unterschiedlichen Vereinen jeweilige Fans der HBL-Vereine.