Laut Spielbericht gab es Rot und 7-Meter.
Beiträge von Funkruf
-
-
Oder kommentarlos.
-
Und auch Kretsche kriegt sein Fett weg.
-
-
Habe ich gesehen.
-
Jupp, ist für mich auch eine falsche Regelanwendung. Die Torhüterin bringt den Ball im Torraum unter Kontrolle. Damit ist der Ball aus dem Spiel (gemäß Regel 6:4 i. V. mit Regel 12:1 (II)). Deshalb muss das Spiel gemäß Regel 12:2 mit Abwurf fortgesetzt werden. Jetzt verlässt sie aber den Torraum, damit hat sie keine korrekte Spielfortsetzung durchführt (Regel 5:6). Und nun ist die Frage: War die Wurfausführung schon angepfiffen worden oder nicht?
Und da sagt Regel 15:7 ganz klar:
ZitatDie Konsequenzen von Fehlern des Werfers oder seiner Mitspieler (15:1 bis 3) sind davon abhängig, ob die Ausführung des Wurfs angepfiffen war oder nicht.
Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter.
In dem Video war der falsche Abwurf nicht angepfiffen worden. Es hätte also gemäß Regel 15:5 b) eine Korrektur des Abwurfes geben müssen, da die ballbesitzende Mannschaft nicht den Vorteil verliert (also die gegnerische Mannschaft im Nachteil bleibt).
-
Die Viertelfinal-Partien wurden von der HBL terminiert.
Am Dienstag, 27.11.2018 spielt um 19:00 Uhr: THW Kiel vs. MT Melsungen.
Am Dienstag, 18.12.2018 spielt um 18:00 Uhr: Füchse Berlin vs. RN Löwen (LIVE auf Sky Sport News HD)
und um 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Erlangen
Am Mittwoch, 19.12.2018 komplettliert SC Magdeburg gegen FRISCH AUF! Göppingen um 19:00 Uhr das Viertelfinale.
Edit: Leider war der 18.12.2018 abgetaucht und deshalb erstmal alles durcheinander geraten
-
Ein klares Zeichen, dass der DHB und seine Schiedsrichter hier mitlesen. Die Kritik von Rheiner ist dort angekommen und es hat sich bessert.

-
Rheiner, willst du mich verarschen? Wenn du während des Handballspiels einen Gegenstand mit Absicht zerstörst, handelst du besonders grob unsportlich. Und dazu zählen auch Disziplinarkarten. Der Rest hast du schon gesagt.
Доколкото знам, картоните са въведени във футбола около 1970 г. и предполагам, че са възприети и в хандбала по аналогия.
Пиша на Funkruf, не мога да го напиша на немски.Orlin Atanasov, du kannst auch mit einen Übersetzer benutzen. Dazu musst du es nicht auf mich rüberschieben.
Er sagte: "Soweit ich weiß, wurden die Karten um 1970 im Fußball eingeführt und ich nehme an, dass sie auch im Handball analog übernommen wurden". Nochmal: Du kannst gerne mit mir persönlich bulgarisch quatschen, lasse es aber bitte im Forum sein. -
Nur mal so nebenbei: Wir haben alle einen Mund und mit dem kann man normalerweise sprechen. Es wird doch wohl nicht so schwierig sein, die Strafe der fehlbaren Person und dem Z/S mündlich mitzuteilen, wenn es nicht mehr über die Karte geht.
Bedenkt mal bitte, das es früher zu Feldhandball-Zeiten auch keine Karten gab und man es auch ohne sie lösen konnte. -
Er ist ja auch deshalb "Der hoffnungslose Fall".
-
Wer hat denn im Szenario 2 was von 8:10 c geschrieben?
Mein Fehler, ich habe den Wurf als Ball im Spiel gedacht, dabei war eine Spielfortsetzung gemeint. Und ich habe es falsch erkannt.
@ "Hoffnungsloser Fall" Rheiner: Spotten kann ich auch. -
Nein, der Ball ist im Spiel und es gibt keinen offiziellen Wurf (Freiwurf, o.ä)!
Also kein Strafwurf und kein Rot!Rheiner, ich beziehe mich auf Szenario 2.
-
Die Regel findet Anwendung, wenn das Vergehen innerhalb der letzten 30 Sekunden des Spiels oder zusammen mit dem Schlusssignal begangen erfolgte (siehe Regel 2:4, Absatz 1).
-
Interessante Frage. 8:10 c) verlangt ja, das es innerhalb der letzten 30 Sekunden passiert. Das heißt von 59:30 bis 60:00. Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben. Da die Spielzeit beendet ist, kann die angreifende Mannschaft A nicht mehr in eine bessere Wurfsituation kommen.
Edit: Natürlich zählt auch ein Freiwurf, welcher nach dem Signal auszuführen ist. Doch du kannst die Regel mit dem Abstandsvergehen innerhalb der letzten 30 Sekunden hier nicht mehr anwenden. Beim Vergehen wird der Freiwurf wiederholt und der fehlbare Spieler ist hinauszustellen (2 Minuten). -
-
Die IHF gab auf ihrer Homepage-Seite die Schiedsrichter-Gespanne der kommenden WM der Männer bekannt.
Freuen dürfen sich die deutschen Schiedsrichter Robert Schulze und Tobias Tönnies. Sie sind nun nach den mehrfachen Einsätzen von Lars Geipel und Marcus Helbig dieses Mal nominiert worden und haben es in die finale Auswahl geschafft. Sie werden nun mit 15 weitere Schiedsrichter-Gespanne die WM in Deutschland und Dänemark leiten. Die weiteren Gespanne sind:
Julian Lopez Grillo / Sebastian Lenci (ARG),
Matija Gubica / Boris Milosevic (CRO)
Vaclav Horacek / Jiri Novotny (CZE)
Martin Gjeding / Mads Hansen (DEN)
Oscar Raluy / Angel Sabroso (ESP)
Karim Gasmi / Raouf Gasmi (FRA)
Majid Kolahdouzan / Alireza Mousavian (IRI)
Gjorgji Nachevski / Slave Nikolov (MKD)
Ivan Pavicevic / Milos Raznatovic (MNE)
Havard Kleven / Lars Jorum (NOR)
Duarte Santos / Ricardo Fonseca (POR)
Bojan Lah / David Sok (SLO)
Arthur Brunner / Morad Salah (SUI)
Mirza Kurtagic / Mattias Wetterwik (SWE)
Ismail Boualloucha / Ramzi Khenissi (TUN)2 weitere Gespanne kommen als Reservegespann zum Einsatz, wenn ein angesetztes Gespann, die Partie nicht (weiter) leiten kann
Yousef Belkhiri / Sid Ali Hamidi (ALG) und Kursad Erdogan / Ibrahim Ozdeniz (TUR) springen als Ersatz ein.
-
Ich schaue auch die Konferenz. Einzelne Spiele kann ich mir nachträglich nochmal anschauen.
-
Und der nächste Füchse-Spieler ist verletzt! Christoph Reißky ziehte sich in der Schlussphase des IHF Super Globe-Halbfinal-Spiels gegen Al Saad einen Außenbandriss im Knie zu. Er wird sicher bis Jahresende ausfallen. Damit ist es der 3. Verletztenausfall seit Sonntag!
Verletzungsseuche bei den Füchsen Berlin: Auch Reißky mit längerem Ausfall 301 Moved Permanently(handball-world.news)
-
Das sind die Alternativtermine, ursprünglich im Rahmenspielplan steht 3./4.12.
Wurde aufgehoben. Andreas Wäschebach hat den 18. und 19. Dezember für das Viertelfinale bei SSNHD genannt. Steht auch so jetzt in der Mitteilung drin.
301 Moved Permanently