Soll ja notfalls darüber hinausgehen.
Beiträge von Funkruf
-
-
Mal schauen.
-
Ist ja auch nicht verwunderlich. Den das beste spanische Schiedsrichter-Duo Raluy und Sabroso ist als Hauptgespann nominiert.
-
Das Interview werde ich nie vergessen, Jicha war ja schon fast in Tränen ausgebrochen, so wie er aussah.
-
Irgendwie erinnert mich das gerade an das EM-Finale von 2016. Kiel ist Deutschland und Barꞔa ist Spanien. Nur das hier dieses Mal nicht Wolff in Höchstform aufgelaufen ist.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum Pokalgewinn.

-
Was ist das für eine Regel mit dem Seitenaus? Darf man nicht mehr von außerhalb des Spielfelds reinlaufen und in diesem den Ball annehmen?
Nein. Gemäß 7:10 ein Freiwurf für die gegnerische Mannschaft.
-
Hat Nenadic nun Rot bekommen?
Im Spielbericht steht nichts, lediglich Rot für WiencekDas ist der Statistik-Tracker (oder auch Datenkanal). Aus irgendeinen Grund ist der offizielle Spielbericht noch nicht freigegeben. Aber SCM-Rambo hat recht. Ich habe bei einer erneuten Wiederholung hören können, wie der Hallensprecher die Disqualifikation von Nenadic verkündet hat, anschließend kam auch die kurze Untertitel-Einblendung des Spielers mit der Roten Karte.
Edit: Und jetzt ist es auch offiziell. Nenadic ist im offiziellen EHF-Spielbericht mit einer Disqualifikation gekennzeichnet.
-
Auf jeden Fall, dafür bewundere ich ihn.
Da gehe ich mit. Ekberg ist wie ein Schweizer Uhrwerk, immer zuverlässig. Für mich einer besten RA.Toller Typ.
Jupp. Hoffe ebenfalls, dass es für Ekberg morgen weiter gehen kann.
-
So, hier nochmal die Stelle von der Disqualifikation.
-
Die entscheidende Frage ist wohl, wann Wiencek den letzten Schritt setzt. Je später, desto vertretbarer die rote Karte. Vielleicht gibt es das jda in Kürze noch auf Youtube.
Wer morgen pfeift, versuche ich noch rauszukriegen. Durch den Corona-Fall sind ja die Schweden weg. Wegen der Szene von Wiencek kann ich dir gerne die Stelle geben. Denn ich kann ja das Spiel dank DAZN Re-Live sehen. Muss ich nur mal rausschneiden.
-
Kam auchNein, leider nicht. Aber vielleicht gibt es wenigstens einen Bericht.Hat es doch gegeben. War aber untergegangen und ist erst später nachgereicht worden (musste ich in den Wiederholungen erst auch rausfinden). -
Du meine Fresse, das war ja hochdramatisch. Aber ich bin ja sowas von begeistert, wie Kiel die "Nackenschläge" weggesteckt hat. Glückwunsch zum Einzug ins Finale.
-
Ist aber erstmal abgesagt. Denn Frisch Auf Göppingen muss in Quarantäne.
Frisch Auf Göppingen muss in Quarantäne - zwei Spiele abgesetzt (handball-world.news) -
Muss aber auch gesagt werden, dass es viele technische Fehler gab.
-
TCLIP, das weiß ich sehr wohl noch. Mach dir mal keine Sorgen.
-
Nein. Für die Schiedsrichter hat es egal zu sein, welche Umstände den Spieler für seine Mannschaft trifft. Er hat die Strafe entsprechend den Regeln zu geben, gegen die verstoßen wurde.
-
Du wirst doch wohl die Folgen einer Hinausstellung und einer Disqualifikation wissen.
-
Der DHB hat die Schiedsrichterkader für die neue Saison bekannt gegeben.
Genauso wie bei den Vereinen, verzichtete der DHB durch den Schiedsrichterausschuss Profiligen auf Absteiger. Allerdings gab es einige Verabschiedungen durch Laufbahn-Ende.
Im Profikader haben das Gespann Christoph Immel und Ronald Klein ihre Schiedsrichter-Laufbahn beendet. Das Gespann kam auf 641 DHB-Einsätze. Aufgestiegen sind Thomas Kern/Thorsten Kuschel und Steven Heine/Sascha Standke. In den Anschlusskader sind Frederic Linker/Sascha Schmidt, Julian Fedtke/Niels Wienrich aufgestiegen.
DHB-Schiedsrichterlehrwart Jürgen Rieber und 3. Liga-Schiedsrichterwart Harald Mohr haben ihre Tätigkeit beendet.
Neue Kader für Saison 2020/21 (DHB PM)
-
Nachvollziehbar. Ich habe den Ausschluß zwar einige male live erlebt, allerdings kann ich mir nicht anmaßen zu sagen wie oft/selten der so im Laufe einer Saison zustande kam.Eine Blaue Karte wird aber meiner Erfahrung nach in der Umsetzung aktuell eher nicht deutlich öfter gezeigt als ein Ausschluß früher. Damit würde sich das fast aufheben. Im besten Fall müsste man das gar nicht diskutieren wenn es diese Situationen (grad in den unteren Ligen) nicht regelmäßig gäbe.
Die 5min.Disqualifikation hat so gesehen schon was. Für manche Aktionen dürften es dann auch gern 10min. sein

Würde ich nicht so sehen. Ich weiß bei uns, dass es einige blaue Karten wegen Beleidigung, aber auch wegen Tätlichkeit gegeben hat. Bisher habe ich 3 Blaue Karten als Kampfrichter gehabt. 1x wegen Tätlichkeit, einmal wegen Beleidigung und einmal wegen absichtlichen Beinstellen, wo der Gegenspieler nicht mehr ausweichen konnte und mit vollen Tempo drüberstürzte und sich böse verletzte. Als Zuschauer habe ich noch 4 weitere Blaue Karten erleben dürfen.Und was man übrigens bei dem Ausschluss nicht vergessen darf: Den gab es nur bei einer Tätlichkeit eines Spielers während der Spielzeit. Vor dem Spiel konntest du nur für eine Tätlichkeit des Spielers die Disqualifikation aussprechen. Offizielle konnten sowieso nur mit den persönlichen Strafen bestraft werden. Wenn sie also eine Tätlichkeit begangen haben, war nur die Disqualifikation möglich.