Genau, es gibt jedes Jahr einige Zeit vor der neuen Saison eine vorläufige Durchführungsbestimmung, wo halt drin steht, was vorläufig zu der neuen Saison dann gelten soll. Diese vorläufige Durchführungsbestimmung wird dann durch die finale Durchführungsbestimmung ersetzt.
Beiträge von Funkruf
-
-
Die Anwurfzeiten der Final-Four-Spiele sind nun draußen.
Am 27. Mai um 15:30 spielt zuerst Montpellier HB gegen die Füchse Berlin. Um 18:00 Uhr ist dann BM Granollers gegen Frisch Auf Göppingen als 2. Halbfinal-Partie dran. Einen Tag später findet um 15:30 Uhr das Spiel um Platz 3 statt, das Finale wird um 18:00 Uhr angepfiffen.
-
Also ich weiß von einem Turnier, wo es Probleme gab, da irgendwie die Bilder geruckelt haben. Aber ansonsten ging das meistens. Die letzte WM, wo Deutschland Weltmeister wurde hat funktioniert.
-
Liebe Leute was soll dieses ganze Schiedsrichter-Geheule? Wenn das Thema so sehr brennt, warum nimmt ihr nicht dafür den Schiedsrichter-Thread. Das hätte dort besser hingehört. Hier ist der DHB-Pokal für die Saison 2022/23. Und da gibt es doch sicher noch andere Themen als die Schiedsrichter.
-
Sollte das wirklich so kommen, wäre es am besten wie beim Basketball: Im Spiel hat der Trainer eine Challenge, er sollte sie wohlbedacht anwenden, denn es gibt nur diese eine Challenge. Selbst wenn er recht haben sollte, wäre die beanspruchte Challenge verbraucht.
Oder es wird wie beim American Football gemacht (nur halt bei unterbrochenem Spiel). Es wird eine TTO für die Challenge genommen, war sie richtig, gibt es den TTO zurück. Ansonsten wird er einkassiert. Hat der Offizielle kein TTO mehr, darf er keine Challenge machen. Ansonsten gibt es eine persönliche Strafe.
Aber ich bin da nicht so der große Fan von Challenges im Handball. Beim American Football, Basketball, Eishockey und auch beim Hockey (Feld oder Halle) macht es ja Sinn, da es da einige Sachen gibt, die überprüft werden. Ich hatte hier ja die Übersicht eingefügt, was hier beim Handball überprüft werden kann.
-
Richtig, ab der "Two-Minute-Warning", also die letzten 2 Minuten vor jeder Halbzeit darf nicht mehr ein Challenge durch das rote Tuch durchgeführt werden. Das gilt auch bei Touchdowns und Turnovers, da sie automatisch gecheckt werden. Wirft der Trainer es dennoch, gibt es ein Timeout-Abzug. Ohne Timeout darf keine Challenge getätigt werden. Wer übrigens kein TimeOut hat, im Ballbesitz ist und dabei nicht führt, sorgt dafür, dass es 10 Sekunden Abzug von der Spieluhr gibt. Bei weiteren Male gibt es 5-Yard-Strafe.
-
Das mit Flensburg tut mir wirklich sehr leid. Habe ich mir leider nicht mehr reingezogen, da mir das Füchse-Spiel gereicht hat. Wenigstens Göppingen und die Berliner haben es geschafft. Berlin hat es reparieren können und bis zum Ende gekämpft. An dieser Stelle den beiden Kadetten-Spieler und den Füchse-Torwart gute Besserung und hoffentlich nicht eine schwere Verletzung (besonders beim Hinterkopf-Aufprall ist mir etwas mulmig geworden).
-
Ich würde diesen Spitznamen auch ehr Lukas und Robert geben, da er nämlich zum Nachnamen passt.
-
Lag eher an der Feigheit der beiden Müllers.
Hää? Lukas und Robert Müller waren gar nicht in Köln gewesen. Robert war in der Oberliga Ostsee-Spree und Lukas beim Top-Spiel in der Brandenburgliga Männer als Technische Delegierte im Einsatz gewesen.
Aber ich denke mal, du meinst hier sicher die Brüder Ramesh und Suresh Thiyagarajah, die das Finale geleitet haben.
-
Also der Dritte kann wie der Erste und Zweite beim DHB-Pokal eine Runde überspringen und braucht erst beim Achtelfinale teilzunehmen.
-
Durch das Ausspielen um Platz 3 , gab es die Möglichkeit sich International zu qualifizieren, falls die ersten beiden bereits zb für ein Wettbewerb qualifiziert waren
Jetzt ist es folgendermaßen: Sollte der Erste sich schon über die HBL für die Champions League qualifiziert haben, geht der Qualifikationsplatz an den Zweiten. Hat der Zweite sich schon international qualifiziert (Champions oder Europa League), geht der Qualifikationsplatz an den 5. der Handball-Bundesliga.
-
Der wird garantiert auch bei DYN dabei sein.
-
Jo, scheint wohl eine "laute Halbzeitansprache" von Jicha gegeben haben. Jedenfalls ist Kiel nun da und macht seine erste Führung im Spiel.
-
Für mich ist auf jeden Fall schon ASV Hamm-Westfalen ein klarer Absteiger. Ja, sie haben noch 9 Spiele, aber sie bräuchten Stand jetzt mindestens 5 Siege (darunter auch gegen HSG Wetzlar) um ans rettende Ufer zu kommen. Und mit jedem Wetzlarer-Sieg muss ein weiterer Sieg her, was die Luft dünner macht.
-
Mich regt heute ein wenig die Kameraregie bei Hannover gegen Berlin auf. Einige Male ist bei dem Live-Spiel die Hintertor-Perspektive drin, sodass man von einer vermeintlichen Wiederholung ausgehen könnte.
-
Zur Halbzeit führt Berlin mit +3 Toren. Es steht 15:18.
-
Du willst tatsächlich behaupten, dass Hoeness keinen Einfluss mehr hat?
Also Bayern München scheint sich von ihm zu emanzipieren (also unabhängiger zu machen). Er ist ja Aufsichtsratmitglied, er kann seine Meinung dazu äußern. Aber die Entscheidungsträger sind Präsident Hainer, Vorstandsvorsitzender Kahn und der Sportdirektor Salihamidžić. Und die drei werden die Freistellung abwickeln.
Dazu noch eine Anmerkung zu Hainer: Er hatte ja Nagelsmann den Rücken vor einigen Tagen gestärkt und das wurde nun mit der Freistellung von Nagelsmann beschlossen. Ist schon etwas schlechter Stil, aber das ist nun mal leider Business, nicht nur in Fußball.
-
Andreas Potsdam, auch wenn Bayern München nicht Jedermanns Liebling ist (meiner übrigens auch nicht), wäre es schön, wenn man nicht ihren Namen verhunzt. Dankeschön.
Übrigens hat Ulli damit nichts zu tun, sondern Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender, Hasan Salihamidžić als Sportmanager und Herbert Hainer als Präsident.
Sie wollten ja Tuchel schon früher haben und hatten dies durch Nico Kovač erstmal versemmelt. Nun ist er verfügbar und klar, da schlagen die besser jetzt zu, bevor er wieder nicht verfügbar ist.
-
Der wird sicher bei sky wegen Fußball bleiben.
-
So sieht es aus.