Und ihr findet nicht, dass der Videobeweis dem deutschen Handball zurzeit einfach nur schadet?
Nö, ehr das Dauer-Rumgejaule über dieses Thema.
Und ihr findet nicht, dass der Videobeweis dem deutschen Handball zurzeit einfach nur schadet?
Nö, ehr das Dauer-Rumgejaule über dieses Thema.
Hat mir sehr gefallen.
Ist ja auch nicht die Gruppenphase.
Ohh, Helge ist Co-Kommentator bei TuS N-Lübbecke - GWD Minden.
Genauso sieht es auch aus. Siehe 151 von mir. Das ganze fängt bei 59:50 an, der Berliner Spieler wird gefoult. Der Schiedsrichter pfeift, als die Spieluhr auf 59:51 Minuten umspringt (ansonsten mal Athmosphären-Audiokanal nehmen und lauter aufdrehen). Dann kommt Vujovic zweimal prellend mit den Ball am Schiedsrichter vorbei, der daraufhin Time-Out bei 59:54 Minuten gibt.
Wir haben eine Spielunterbrechung wegen dem Foulspiel, aber mit einer weiterlaufenden Spielzeit. Gegen die Mannschaft von Vujovic wurde Freiwurf gepfiffen, er hat also den Ball sofort fallen zu lassen oder niederzulegen, damit er frei bespielbar ist. Und das hat er nicht getan. Normalerweise gibt es wie gesagt nach 8:8 b) eine Hinausstellung gegen ihn. Hier haben wir aber das Problem mit den letzten 30 Sekunden vor Spielende. Und hier hole ich nochmal den Baum mit den Vorraussetzungen für 8:10 c) oder d) ran. Der ist auch bei Post 151 vorhanden.
[Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/attachment/8654-pasted-from-clipboard-png/]
Nochmal, es war noch kein Schlusssignal ertönt, das Vergehen war in den letzten 30 Sekunden, die Spielzeit lief bei der Spielverzögerung und wurde erst dadurch gestoppt. Da der Spiel durch den Foulpfiff unterbrochen war, muss Regel 8:10 c) rangezogen werden. Und da wurde:
Die Folge: Regel 8:10 c) kommt zum tragen, der Spieler wird mit █ disqualifiziert und es gibt 7-Meter. Das wäre alles nicht passiert, wenn Vujovic den Ball sofort freigegeben hätte und nicht paarmal prellend vom Ausführungsort weggeht und dann den Ball freigibt. Das hätte das Remi vielleicht zum Ende geführt. So ist das einfach nur ein "Shit happens".
Wie gesagt, es hatte sich schon angedeutet und dennoch finde ich es gut, dass man sich das nochmal anschaut. Gerade in der Frage ob es 2 Minuten sind oder eine Disqualifikation, ist so eine Prüfung nicht verkehrt. Besonders bei Melsungen gegen Stuttgart hat er bei der Roten Karte funktioniert. Bei uns wird das noch im Zusammenspiel mit dem Operator gemacht, international machen das die Schiedsrichter selber (der Operator greift nur ein, wenn es ein technisches Problem mit dem IRS gibt).
Bitte aber hier auch auf LV-Spezifika achten (Stellung Kampfgericht Heim/Gast oder nur Heimverein). Und nochmal, wenn nur du ausfällst, wird zumindest im DHB-Bereich der verbleibende Kampfrichter ZN und SK in eine Person. Und ansonsten: Natürlich kannst du auch bei deinen Kindern gerne dich melden. Nur bei einem anderen Jugendspiel, hast du halt nicht so eine doofe Situation, darauf wollte ich hinaus. Und natürlich gibt es keine Strafe für den Verein, da hier ein besonderer Umstand ("Erziehungsberechtigter muss Kind ins KK begleiten") vorlag. Ich hatte übrigens leider auch mal einen Vorfall, wo ich selber wegen der Hitze zusammengeklappt war. Die Kollegin sollte alleine weiter machen, allerdings wurde wegen einem weiteren Vorfall (schwere Verletzung eines Spielers mit Knochenbruch) das Spiel abgebrochen. Werde ich nie vergessen.
Das glaube ich auch nicht. Beide Schiedsrichter waren nach dem Time-Out zusammengekommen und da war es schon klar, dass es eine Disqualifikation geben wird. Mit der 7-Meter-Konsequenz.
Dann machen es die Schiedsrichter alleine weiter. Wenn aber nur einer ausfällt, macht in der Regel (also zumindest bei uns in DHB-Gebiet) die verbleibende Person beides (Regel 18:1, Gültigkeitshinweis DHB-Gebiet). Habe ich auch mal machen dürfen. Wird halt nur vermerkt, aber dafür kannst du halt nichts, wenn es nicht anders geht. Ich würde dir aber abraten, bei einem Spiel als Kampfrichter zu agieren, wo dein Kind dabei bist. Es gibt doch sicher noch andere Spiele, oder?
Und was zählt für die rote Karte? Das vorbeilaufen oder das wegrollen? Da ist gar nichts klar. Das vorbeilaufen ist eine normale Bewegung in dieser Situation.
Das Vujovic den Ball sofort niederlegt und nicht noch irgendwelche Aktionen (Prellen, Transportieren usw.) macht, wenn der Pfiff ertönt ist..
Puh, also in der Dynamik und Lautstärke. Zeit anhalten, Ball wird hingelegt, nichts würde passieren.
Aber wir drehen uns hier im Kreis.
So sieht es aus. Das ist nämlich der Fehler, den er begannen hat. Wäre übrigens auch im Spiel eine Unsportlichkeit, die zur direkten Hinausstellung nach Regel 8:8 b) führt.
Nun war das innerhalb der letzten 30 Sekunden des Spiels passiert, also müssen wir uns fragen:
Das Spiel wurde bei 59:50 wegen einem Vergehen unterbrochen. Damit ist es innerhalb der letzten 30 Sekunden passiert. Die Uhr lief. Es war auch noch nicht Schluss. Da aber das Spiel unterbrochen worden ist, muss geschaut werden, ob Regel 8:10 c) angewendet werden kann. Und hier kann alles rechts mit Ja beantwortet werden. Daher Disqualifikation o. Bericht (Rote Karte) und 7-Meter nach Regel 8:10 c).
Was hat Dujshebaev da am Ende eigentlich für bekommen.
Musste ja zweimal zuschlagen, ehe er den Gegner endlich im Gesicht traf.
Das war für mich rot mit blau, da mit Absicht und aus Frust.
Und sein Vater an der Seitenlinie, da waren Krickau und Wiegert liebe Jungs gegen.
2 Minuten.
Oder auch die, welche vorher die BBL bei MAGENTA SPORT geschaut haben, bevor Dyn sie vom Sender abgeluchst hat.
Der Fall hat doch noch ein glückliches Ende genommen. Der Hessische Handballverband hat Torhüterin Lea Hollstein die Spielberechtigung mit Orthese erteilt. Zuvor wurde ein Spielberechtigungsantrag vom Hollsteins Verein TV Hersfeld gestellt, Der Verband führte daraufhin eine Umfrage unter allen Landes- und Bezirksoberligavereine durch. Dort sprachen sich alle Vereine für die Teilnahme von Hollstein am Wettkampfbetrieb aus. Daraufhin gab der Verband grünes Licht. Allerdings muss bei jeder neuen Saison eine neue Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
Ja, letzte Woche Freitag. Ging 3,5 Stunden, wo Spiele der 1. und 2. Bundesliga gezeigt wurden. Nächste ist am 15.9. um 18:40 Uhr.
Das ist wirklich ein großer Schock, gerade weil er noch einige Tage zuvor aktiv war. Und plötzlich ist alles vorbei. Aber sowas durfte ich leider auch in der Wikipedia und in meinen Verwandtenkreis erleben. Das macht einen echt traurig. Die Handballecke hat ein sehr geschätztes Mitglied verloren. Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden, Ronaldo.
Eigentlich ist es Standard, Leider sind da einige etwas zu "faul", Und dann ist es auch so, dass ein eFZ zwar die bisherigen Verurteilungen (wenn vorhanden) beinhaltet. Wenn allerdings ein unbestrafter Übungsleiter so eine Aktion tut, bringt das auch nicht viel, außer das du nun natürlich verurteilt wirst, und dann nicht mehr eine ÜL-Tätigkeit ausüben darfst, weil du jetzt vorbestraft bist.
Was ist wohl ein Spielklassenbeitrag? Ganz einfach, dass sind die Beiträge, die du für die Spielklasse zu zahlen hast, in der die Mannschaft gemeldet ist und spielt, Sie wird vom erweiterten Vorstand des Landesverbandes oder vom DHB, wenn es um DHB-Spiele geht. festgelegt. Du findest diese Gebühren in der jeweiligen Gebührenordnung des Landesverbandes oder beim DHB.
Wollte ich auch gerade fragen, weil es bei Chrome eigentlich sehr gut geht, wenn da nicht ein Übertragungsfehler passiert.
Richtig, Wechselfehler gibt es auch bei einem Time-Out nach Regel 4:4, Absatz 2, letzter Satz. War also unklug von Flensburg.