Beiträge von Funkruf

Naja, er hat das Sprunggelenk gehalten. Und es sieht wohl auch nicht so gut aus. Aber Er konnte nur auf der Trage abtransportiert werden. Diagnose steht noch aus.

Übrigens hat mich die Anteilnahme des Publikums sehr positiv bewegt. Es war still bei der Behandlung und dann kam großer Beifall, als er auf der Trage abtransportiert wurde. Das finde ich sehr gut.

Jupp, es müsste wohl doch einen VAR geben, der sich die Szene anschaut und den Schiedsrichtern auf eventuelle Situationen hinweist, die sie dann selber anschauen und bewerten können oder so wie beim Rugby. Aber das ist Wunschdenken. Fußball und Rugby sind Großfeldsportarten, wo es nicht so schnell von rechts nach links geht, wie beim Handball oder beim Basketball.

Was haste denn geguckt? Bei Barca vs SCM war das Bild oft sehr unscharf und der Ton unter aller Sau. Hab ich so über die App noch nicht erlebt. Aber ich gebe dir bezüglich deiner Farballergie Recht. Blaustich war nicht da.

Also Bild war in Ordnung und der Ton eigentlich auch. Aber ich denke mal, du spielst auf den einen Typen an, der das ganze Spiel über laut in ein nahestehendes Mikro gegröhlt hat. Da denkt man fast, ein Besoffener versucht zu jubeln.

Wobei man sich hier was von Rugby abschauen kann. Aber Rugby ist auch eine Sportart, wo die Schiedsrichter "heilig" sind. Da wirst du 2 Spiele gesperrt, wenn du die Schiedsrichterentscheidung permanent in Frage stellst oder diskutierst. Übrigens darf ja auch nur der Kapitän mit den Schiedsrichter sprechen. außer der Schiedsrichter hat was mit den Spieler zu besprechen. Mindestens 3 Spieltage Sperre gibt es bei persönlicher verbaler Schiedsrichterbeleidigung. Hast du das nach einem Platzverweis durch ██ oder █ gemacht, wirst du sogar mindestens 6 Spieltage gesperrt. Und wenn die Beleidigung sogar schwerwiegend war oder du den Schiedsrichter tätlich angegriffen hast, bist du wenn du Glück hast mindestens 12 Spieltage gesperrt. Hast du aber Pech, lautet die Strafe lebenslange Sperre. Das wird besonders beim Deutschen Rugby Verband angewendet.

So, was mir bei der Rugby WM sehr gut gefällt, ist der Einsatz des VAR (dort als TMO bezeichnet) bei Foulspielen nach Regel 10 IRB-Regelwerk. Den TMO gibt es ja schon einige Zeit dort. Man benutzt den ja für Versuchbestätigung, aber auch für Ermittlung von Foulspielen. Besonders wenn es um █ geht, holt man ihn ran um die Meinung des TMO zu hören. Den er kann eine Strafempfehlung aussprechen (übrigens auch die Schiedsrichterassistenten). Ist ja auch logisch, den die Strafen sind bei einer Roten Karte immens. Und das kann manchmal dauern, bis man sich sicher ist. Damit diese Verzögerung nicht mehr auf die Spieldauer geht (ja, die Spielzeit wird natürlich gestoppt) hat man ja diese tolle Änderung eingeführt. Und ich finde sie gut. Wenn nun der TMO oder der Schiedsrichter ein Vergehen ("Foul Play") bemerkt haben und es eine Karte geben soll, die möglicherweise sogar mehr sein könnte, wird sich das angeschaut. Wenn man da erstmal nichts findet, wird erstmal der Spieler für 10 Minuten per █ auf die Strafbank ("Sin Bin") geschickt. Der TMO hat nun 8 Minuten Zeit um zu schauen, ob die Karte nicht doch sogar zu einer █ upgegradet werden kann. Ist das der Fall, teilt er dies dem Schiedsrichter mit und er verweist den Spieler. Ansonsten sagt er, Gelbe Karte reicht. In beiden Fällen werden beide Spielkapitäne informiert. Aber das geht halt leider nur bei Rugby. Im Fußball gibt es keine Zeitstrafe und beim Handball müsste man eine Regelanpassung machen, wegen Strafenänderung nach Spielfortsetzung. Außerdem müsste das eine dritte Person (VAR) machen. Und wir hatten ja das erst, mit dem TD und den Bildschirm.

Sehen wir mal vom DHB-Pokal ab, wo es ja den berühmten Einspruch gab, war es bei der HBL wohl möglicherweise eine Premiere, das dies nun passiert ist. Vielleicht ist das der Grund, warum einige so abgegangen sind. Aber eigentlich dürfte man diese Regel seit Juli 2016 kennen. Ich kann sonst aber mal den HBL-Spielleiter Andreas Wäschebach fragen, ob es sowas schon mal gegeben hat, wenn es dir so sehr auf der Seele brennt. Leider führe ich nur eine Ligaverwaltung für die Fußball-Bundesliga mit allen Daten zu Spielen und den Spieldaten (Aufstellung, Tore, Karten, Schiedsrichter, Zuschauer usw.). Für Handball ist das Programm leider nicht geeignet. Sonst hätte ich das übernommen.

Weil mir dieses Scheiss Videobeweis-Rumgeheule von ihm nun wirklich reicht. Und dann die Technik die Schuld dafür geben, da ist wirklich Schluss mit Lustig.

Gucke gerade „Harzblut“ bei DYN und bin komplett Kretzsches Meinung.

Ohne Videobeweis hätte es den Strafwurf nicht gegeben.

Mit Videobeweis musste es ihn geben.

Das ist es, was mich ärgert. Du suchst die Schuld bei der Technik. Ich habe es schon mal gesagt, glaubst du allen ernstes, das nach dem TimeOut-Pfiff wegen dem Wegprellen eine andere Entscheidung egal ob mit oder ohne Videobeweis gekommen wäre? So, wie das ablief, war mir schon klar, dass hier eine Disqualifikation und 7m kommen wird. Aber vielleicht sollte man ja doch wieder die alte 2010-Regel nehmen. Denn wenn ein Vergehen nach 8:10 c) oder d) vorlag, gab es damals █ und den schriftlichen Bericht (da █ erst 2016 kam, musste ja die Disqualifikation mit Bericht mündlich dem Kampfgericht/Deligierten und den Mannschaftsverantwortlichen mitgeteilt werden). Ich fand es aber gut, dass █ und Siebenmeter 2016 kamen. Den bis Ende Juni 2016 sah der Spieler █ mit Bericht und wurde gesperrt und seine Mannschaft ging sonst straffrei aus, was sich zu einer Unsitte entwickelt hatte. Deshalb hatte man dies zum 1. Juli 2016 geändert. Und hier hat man einen von vielen Beispielen, weshalb das nicht so verkehrt ist.

Wenigstens scheinen sie dem jetzt das Mikro weggenommen zu haben ... oder er ist besoffen über die Reeling gefallen 8o

Aber das macht es nicht wirklich erträglicher ;(

Nö, der ist immer noch da. Nach dem Schlusspfiff gröhlt er wieder.

Aber am Ende 20:32. Heute war definitiv nichts zu holen. Klarer verdienter Sieg von Barça.

Rede kein Quatsch. Sie haben eindeutig nach dem Freiwurfpfiff die Verzögerung von Vujovic gesehen und durch Timeout reagiert. Und damit muss nun die obligatorische Ahndung kommen. Und hier hätte der Deligierte Holm eingegriffen, wenn sie da nicht regelkonform gehandelt hätten. Die █ hätte es so oder so gegeben und den daraus resultierenden Siebenmeter. Egal ob mit Videobeweis oder nicht.

So, die 3. Runde steht ja nun fest. Dazu wurden auch bei fast allen Partien schon die Anwurfzeiten festgelegt.

3. Oktober, 15:00: THW Kiel - HSG Wetzlar

3. Oktober, 16:00: interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen - VfL Gummersbach

3. Oktober, 16:30: HC Erlangen - Füchse Berlin

3. Oktober, 17:00: ASV Hamm-Westfalen - HSV Hamburg

3. Oktober, 17:00: TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

3. Oktober, 18:00: Dessau-Roßlauer HV - MT Melsungen

3. Oktober, 18:00: VfL Lübeck-Schwartau - SC DHK Leipzig

4. Oktober, 19:00: TBV Lemgo Lippe - Frisch Auf Göppingen

4. Oktober, 19:00: TVB Stuttgart - THSV Eisenach

4. Oktober, 19:30: HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC

4. Oktober, 19:30: SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf

Noch keine Anwurfzeit haben

HC Gelpe/Strombach - TUSEM Essen

VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg