Naja, im Grunde bin ich vom Basketball zufrieden. Aber manchmal ärgere ich mich über die Einblendungen, aber die werden auch langsam besser.
Beiträge von Funkruf
-
-
Bei Oranienburg gibt es solche Spieler. Allerdings gibt es ja auch noch die 2. Männer (spielt derzeit Oberliga). Ich kenne sie als professionelle Mannschaft. Und dann kenne ich noch Werder, da ist es anders. Aber die sind auch wieder nach einem Jahr 3. Liga wieder in die OSS abgestiegen. Die 3. Liga ist halt ein Übergang zwischen Amateure (Breitensport) und Profis (Leistungsport). Aber ab der 3. Liga wird mit den ganzen Bürgschaften und Anstellungen (zumindest Trainer) begonnen. Von daher scheint das schon professional zu sein. Besonders bei den Bürgschaften muss man aufpassen, da dies sonst ähnlich abläuft wie im Fußball oder auch im oberen Bereich, wo es dann Punktabzüge, im schlimmsten Fall Lizenzentzug geben kann.
-
Schwierig zu beantworten. Also auf jeden Fall gibt es in der 3. Liga die Vorraussetzung, dass eine Bürgschaft der Bank vorliegen muss und das ein Trainer mit Lizenz angestellt werden muss. Mein Heimverein Oranienburger HC ist aber definitiv bei der 1. Männer kein Amateurverein.
-
Wurde da nicht sogar mal eine aufblasbare Gummipalme in der Abwehr eingesetzt? So eine Kirmesveranstaltung schadet doch eher.
Stimmt, hatte sogar von Geipel/Helbig damals ✌️aus Jux bekommen.
-
Dazu müsste man halt schauen, was im Grundlagenvertrag zwischen DHB und HBL geregelt ist siehe HBL-Satzung § 6. Ansonsten ist in § 4 der HBL-Satzung deren Aufgaben geregelt. Hier hast du auch die Organisationsstruktur von der HBL.
-
Soweit ich weiß, war die DHB bis in die 1990er Veranstalter gewesen und hat dann den Pokal an die HBL als Veranstalter übergeben.
-
Die Frage ist folgende: Wo war der Ball im Torraum, als der Pfiff ertönte? War er in der Luft oder war er auf den Boden. Denn wenn er auf den Boden war und dort rollt, ist er gemäß Regel 6:5 im Ballbesitz der Mannschaft vom Torwart. Bleibt er liegen oder hat der Torwart ihn unter Kontrolle, ist er "aus dem Spiel": Fortsetzung Abwurf. Wenn er jedoch in der Luft ist, kann er unter Beachtung von 7:1 und 7:8 von beiden Mannschaften gespielt werden. Dann gilt Erläterung 7 Abschnitt B.
Zitat von Erläuterung 7 Abschnitt B Unterbrechung aus anderen GründenDer Zeitnehmer sollte bis zur nächsten Spielunterbrechung warten und dann die Schiedsrichter informieren.
Unterbricht der Zeitnehmer das Spiel jedoch, wenn der Ball im Spiel ist, wird es mit Freiwurf für diejenige Mannschaft wieder aufgenommen, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung im Ballbesitz war.
Erfolgt die vorzeitige Unterbrechung aufgrund eines Verstoßes der abwehrenden Mannschaft und es wird dadurch eine klare Torgelegenheit für die ballbesitzende Mannschaft vereitelt, ist gemäß Regel 14:1b auf 7-m-Wurf zu entscheiden.
Bedeutet also, das es hier Freiwurf für Rot geben muss (es gab keine klare Torgelegenheit).
-
Auch Richtig, der hinausgestellte Spieler ist selber verantwortlich, wann er auf das Spielfeld wieder geht (Regel 4:6, Absatz 2). Allerdings muss die Strafzeit auch korrekt angezeigt werden. Und dafür ist der Zeitnehmer grundsätzlich verantwortlich (Regel 18:1, Absatz 1). Er muss die Zeitstrafe entweder durch die Zeitmessanlage mit Strafzeit+Spielernummer oder durch den meistverwendeten Zeitstrafenzettel korrekt anzeigen / eintragen. Und hier kann es leider zu Fehler kommen. Daher nochmal: Immer in Ruhe die Zeitstrafe notieren oder in die ZMA eintippen. Und beim Zettel schauen, ob auch keine Missverständnisse auftreten können (z. B. 8 oder 0).
-
Wenn ich bedenke, wie das Bild bei den Zweitligisten ist (m.E. durchweg furchtbar), will ich das bei Drittligisten gar nicht erst sehen.
Ist bei SportDeutschland.TV.
-
Jupp. War ein Fehler des Kampfgerichtes. Also keine neue ✌️-Strafe für den Spieler. Da keine klare Torgelegenheit vorlag, kann es, wie Rheiner schon sagte, nur Freiwurf Rot geben. Die fehlende klare Torgelegenheit beim unberechtigten Pfiff (Regel 14:1 b)) fehlt.
§55 Abs. 2 Rechtsordnung kann hier nur greifen, wenn es ein Regelverstoß oder ein unberechtigtes Eingreifen von SR, Z/S gibt und dieser in der Folge spielentscheidend ist.
Ist wieder Mal ein Beispiel, das man den Zettel immer in Ruhe ausfüllt und nochmal kontrolliert, ob beide Seiten stimmig sind.
-
Frage an die Statistiker: Wann hat der THW vorher dreimal in Folge in der HBL verloren?
2015/2016
30 11.05.2016 19:00 Uhr A SC Magdeburg 28 : 29 31 15.05.2016 17:30 Uhr H SG Flensburg-Handewitt 26 : 28 32 22.05.2016 15:00 Uhr A MT Melsungen 29 : 30 Ergebnisse sind aus Sicht von Kiel zu lesen.
-
Na, kriegen wir die 40 voll?
Nee, das wurde sein gelassen. Aber 39:23 ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Verdienter Sieg, dafür Glückwunsch.
-
Die Atmosphäre ist hier besser.
-
20:13 zur Halbzeit. Das sieht doch schon besser aus, als die letzten Spiele.
-
Ja, Götz war etwas übersteuert und der Hintergrund zu leise. Bei Magdeburg war es auch anfangs zu leise, dann ging es. Besonders nach dem Umschalten auf Atmosphäre.
-
Mindestens 1. Liga, da hast du den Technischen Deligierten. Darunter sollte man es lassen.
-
Jo, wirklich ätzend. Aber wenigstens scheint Pelister Kiel nicht überholen zu wollen und lieber etwas auf kleinen Abstand zu bleiben.
-
Nee, ein wenig knallt es auch auf Götz rein. Da scheint DYN schon eine Aktie dran zu haben.
-
Warum ist eigentlich immer so eine riesige Verzögerung zwischen Ticker und Stream (bei mir etwa 50 Sekunden)?
Das ist Internet. Da hängt der Stream 40 bis 50 Sekunden hinterher. Ist aber nicht nur bei DYN so. Das ist auch bei DAZN, sowie bei sky der Fall.
-
Irgendwie scheint es bei Pelister gegen Kiel manchmal kurze 4-sekündige Aussetzer zu geben, wo dann das Bild einfriert und man Götz manchmal nurnoch reden hört. Sieht besonders bei Spielminute 41:14 lustig aus, als eine Aktion gefeiert wurde und man 2 Pelister-Spieler sieht die sich gerade hinsetzen wollen und das Bild wieder einfriert, sodass die beiden ihre Köpfe schnell hoch und runter schwenken. Götz: "Diese Aktion bringt die Masse in Wallung".