Beiträge von Funkruf

[...]Darüber hinaus machen Schiedsrichter in der HBL ihren "Nebenjob" keinesfalls ehrenamtlich.[...]

Sorry, aber da muss ich leider ein Veto einlegen. Wenn du sagst, dass die Schiedsrichter Profi-Schiris sind oder angestellt sind, stimmt das nicht. Im Hand aufs Harz-Podcast (ab 36:27) und in einen Tagesspiegel-Interview mit Schulze/Tönnies, wo die beiden dies auch gefragt wurden. Und beide sagen, dass die Schiedsrichter einen Beruf nachgehen. Was sich beide wünschen ist die Professionalisierung des Schiedsrichterwesens.

Oje, ein Teilriss des Syndesmosebandes. Erinnert mich an eine Außenbandüberdehnung durch Umknicken. Macht auch so eine beschissene Schwellung im Fußknöchel und ist wirklich schmerzhaft beim Gehen und Stehen. Dazu dieses Knacken, ein beschissenes Gefühl, was ich keinem wünsche.

Ich freue mich, dass es nicht schwerwiegend ist und er deshalb keine OP braucht. Und natürlich wünsche ich ihm gute Besserung und eine erfolgreiche Genesung.

Freundschaft!

Habe zum Glück gar nicht gehört.

Ich habe es leider gehört. Das Hallenmikro war gut platziert, dass man es leicht hören konnte. Ich wünsche ihm Gute Besserung. Wenigstens hat es ihn nicht schlimm erwischt (Vorfuß-Prellung). Er soll wohl am nächsten Samstag wieder verfügbar sein.

Entwarnung bei Mandic
    Glück im Unglück für David Mandic und die MT Melsungen: Der Linksaußen des Handball-Bundesligisten hat sich im Spiel gegen die Füchse Berlin keine…
    mt-melsungen.de

Zum Spiel: War eigentlich eins auf Augenhöhe. Besonders Lasse Andersson (11 Tore) und Torwart Dejan Milosavljev (13 Paraden) haben für den Sieg der Füchse beigetragen. Das es spannend war, hat auch an den Melsunger Timo Kastening mit seinen 7 Toren gelegen. Aber die Mandic-Verletzung hat wohl definitiv MT Melsungen ins Schlingern gebracht, denn da drehten die Füchse auf. Jedenfalls war es am Ende ein verdienter Sieg.

Komplettieren wir es mal.

HSV Hamburg (1. HBL) - ThSV Eisenach (1. HBL) Di, 12.12. 19:00 Uhr

SG BBM Bietigheim (2. HBL) - Füchse Berlin (1. HBL) Di, 12.12. 19:30 Ur

SC DHfK Leipzig (1. HBL) - MT Melsungen (1. HBL) Di, 12.12. 20:00 Uhr

SC Magdeburg (1. HBL) - HSG Wetzlar (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

VfL Eintracht Hagen (2. HBL) - TuS N-Lübbecke (2. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

TuSEM Essen (2. HBL) - Rhein-Neckar Löwen (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:00 Uhr

VfL Gummersbach (1. HBL) - Frisch Auf Göppingen (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:30 Uhr

SG Flensburg-Handewitt (1. HBL) - Bergischer HC (1. HBL) Mittwoch, 13.12. 19:30 Uhr

Ist doch egal, DYN bringt Sportarten ins Programm, die vorher nur ganz beiläufig mal gezeigt werden (Volleyball-Bundesliga, Feldhockey-Bundesliga, Tischtennis-Bundesliga). Und außerdem haben sie die beiden Ballsportarten Basketball und Handball. Was will man mehr (Ja, Eishockey wäre nicht schlecht)? Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders wegen Feldhockey-Bundesliga, die HBL und die BBL. Aber auch die VBL schaue ich mir gerne an.

Mir ist es da egal, wer wieviel wann schaut.

Das ist auch nicht sein Problem, sondern vom Verein. Er muss aber schauen, dass die Eintragungen stimmen (so wie in der Mannschaftsliste drin steht und ob der Spielstand, alle Strafen und genommenen TTO richtig drin stehen). Aber das ist wie gesagt auch Hauptverantwortung des Sekretärs. Und normalerweise hat das ESB auch Spielerbilder, die man abgleichen kann. Zumindest nuliga hat dies in den Aufstellungen drin.

Doch. Wenn nicht, wirst du bestraft. Kostet bis zu 5 € wegen fehlerhaften Ausfüllen des Spielberichts (§ 25 DHB-RO Nr. 17). Du als MV hast auch die Verantwortung, nochmal zu schauen, das auch wirklich alle richtig drin stehen, bevor du unterschreibst. Steht nämlich ein falscher Spieler / Offizieller drin oder fehlt er, ist das eine progressive Bestrafung, wenn er plötzlich teilnimmt und nicht im Spielbericht steht. Und wenn du das nicht bis Ende des Spiels bemerkt und korrigiert hast, ist das sogar ein Einspruchsgrund gegen die Spielwertung (§ 34 Abs. 2 c) ).

Nochmal: Steht er drin, nahm er teil. Egal wie lange die Teilnahme war. Und es ist nach Regel 17:3 Pflicht, das die Schiedsrichter den Spielbericht prüfen. Und auch der Sekretär hat den Spielbericht auf Richtigkeit zu prüfen, denn er ist gemäß Regel 18:1 dafür hauptverantwortlich. Normalerweise gibt es dafür auch die technische Besprechung, wo die Mannschaftsliste abgegeben wird. Dort wird auch nochmal gefragt, ob welche nachkommen und es wird oft dann noch gesagt, das eventuell einer doch nicht da ist. Und vor dem Spiel schaut man auch nochmal, ob alles zahlenmäßig hinkommt.