Sportschau Livestream. Das morgige Spiel gibt es hier. Ansonsten ist auch das ZDF-Sportstudio eine gute Anlaufstelle.
Beiträge von Funkruf
-
-
Jo, war aber auch sehr unrühmlich, was von den Zuschauern veranstaltet wurde. Die wollten auch fast in die Spieler und Offiziellen-Katakombe. Das war das reinste Chaos und da würde es mich nicht wundern, dass es wegen einigen Unterbrechungen soviel Nachspielzeit gab. Aber ich habe mir schon gedacht, dass das 2:2 nicht halten wird, da Abseits-Verdacht. Der Spieler stand vor dem vorletzten Verteidiger und den Ball, als er vom Mitspieler zugespielt bekam.
Was mir hier beim Turnier wieder gefällt: Die Schiedsrichter geben nach VAR-Check die Entscheidung über Headset mit Verbindung zum Stadionlautsprecher bekannt.
-
Schauen wir einfach mal, danach kann man ja dann sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier von Becker über Bild rumgedonnert wird.
-
Wenn wir zum Vergleich mal den Spiegel von Olympia 2020 nehmen haben wir 37 Medaillen 10 x Gold, 11 x Silber und 16 x Silber). Top-Medaillengewinner war USA mit 113 Medaillen (39 x Gold, 41 x Silber und 33 x Bronze). Das liegt davon ab, wie die sportliche Ausbildung/Training und deren Orte (Schul- und Leistungssportzentren) sind. Dann ist die Frage, was sind die olympischen Qualinormen. Für die Leichtathletik hat der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) in Zusammenhang mit dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) eine Normvorgabe für die jeweiligen Disziplinien in der Leichtathletik vorgegeben, damit die Athleten und Athletinnen an Olympia 2024 teilnehmen können.
-
Bis morgen früh...
-
Es ist ganz knallhart. Wer beim Doping erwischt wird, dem droht die Sperre. Dafür ist die NADA und die WADA da. Wozu werden die Dopingkontrollen gemacht? Das wird in so gut wie jeder Sportart durchgeführt und das ist gut so.
-
DIE HBL hat Freispruch gegeben, daher gibt es keine Sperre. Und das bleibt halt solange, bis die CAS eine Sperre durch Schuldspruch verhängt.
Oder läuft hier eine seperate Sperre der NADA. Aber warum rennen die dann zur CAS.
-
In Oranienburg auch nicht anders. Alles am Eingang, wer braucht, nimmt sich die Pappe dort, ansonsten wird sie nicht gebraucht. Bedeutet auch weniger Abfall (sehen wir mal von Cateringsachen ab).
-
Mit der neuen Spielordnung vom 1. Juli 2024 wird nun bei 19a Abs. 1 komplett Spieler*innen genannt.
Zitat von § 19 a Zweifachspielrecht für Jugendspieler*innen der Altersklassen A – C(1) Jugendspieler*innen, die den Altersklassen A – C angehören, können neben dem Spielrecht in ihrem Verein (Erstverein) auch ein Spielrecht - Zweifachspielrecht - für einen anderen Verein (Zweitverein) in einer Jugendaltersklasse, in der der Spieler/die Spielerin gem. § 22 Abs. 1 einsatzberechtigt ist, erhalten. Der Einsatz ist im Zweitverein nur in einer Altersklasse möglich. Der Einsatz im Zweitverein darf nur in einer Mannschaft der betreffenden Altersklasse des Spielers/ der Spielerin erfolgen, die in einer – von der höchsten Spielklasse aus absteigend gezählt - höheren Spielklasse spielt als die höchstspielende Mannschaft des Erstvereins. Landesverbandsübergreifende Spielklassen gelten als höchste Spielklasse der Landesverbände, die diese Spielklasse gebildet haben. Spielgemeinschaften einzelner Altersklassen gelten als Mannschaft. Je Altersklasse dürfen abgebende und aufnehmende Vereine (bzw. alle Vereine einer Spielgemeinschaft insgesamt) jeweils max. drei Spieler*innen mit einem Zweifachspielrecht ausstatten.
-
Unglaublich, vor allem das bei der Hymne gepfiffen wird ist einfach nur traurig.
-
Ist OK, inzwischen habe ich es auch begriffen, wieso das nun anders ist. Wir haben halt 24 Mannschaften und es wurde der Platzierungs- und Qualifikationsablauf geändert. Tatsächlich werden die Punkte nicht mehr übertragen. Finde die neue Qualiform nicht schlecht.
-
OK, ich sehe auch gerade, dass es das erste 24er-Turnier ist. Vielleicht ist das deshalb anders. Bis 2022, wo noch 16 Mannschaften spielten, wurde wie bei den Erwachsenen die Punkte mitgenommen.
-
Bitte 9.21 schauen.
Zitat9.21. Teams ranked first (1st) in the groups A, B, and C (preliminary round I) and the best second (2nd) ranked team of the groups D, E and F (preliminary round II) compose group G (main round). Teams ranked first (1st) in the groups D, E and F (preliminary round II) and the best second (2nd) ranked team of the groups A, B, and C (preliminary round I) compose group H (main round). To identify the best second (2nd) ranked team of the groups A, B, and C (preliminary round I) and the best second (2nd) ranked team of the groups D, E and F (preliminary round II), all matches are taken into consideration in the respective preliminary round. The teams are ranked after the following criteria: a) Higher number of points obtained in the group matches b) Superior goal difference from the group matches c) Higher number of goals scored in the group matches d) draw
-
Kipp nicht Benzin ins Feuer...
-
Werden die Punkte eigentlich in die Hauptrunde mitgenommen?
Ja.
-
Ich dachte, dass es schon den Thread oder Ordner gab. War leider nicht der Fall. Daher habe ich es auch korrigert.
-
Na gut, du willst ein Saisonthread. Bitte sehr.
-
Warum hast du es dann nicht, bei Saison 2024/25 eingefügt?
-
Mal schauen, vielleicht passiert ja noch was. Entweder beim Verein oder bei der EHF, Ein paar Wochen haben sie ja noch, bevor es los geht.
-
Die IHF koordiniert hier für Olympia (IOC) den Turnierablauf.
Und dabei wird wohl diese neue VAR-Regelung verwendet.