Beiträge von Funkruf
-
-
-
Naja, hier ist ja auch Spielen mit Unterschenkel und Fuß verboten.
-
Wäre schön, wenn du bitte dich auf denjenigen fokussierst, den du ansprechen willst, oborit.
-
Du meinst sicher Claar? Leider habe ich bisher nur die Mitteilung, das er sich verletzt hat. Aber ob er spielt, musst du noch etwas warten. Eigentlich wird gegen 23 Uhr die Startliste der morgigen Partie veröffentlicht.
-
Ich muß auf der Geschichte weiter rumkauen, weil wenn es so ist, mich schon etwas an der Regelung stört, auch wenn ich als Laie das vielleicht falsch sehe. Bestrafung eines Spielers nach Regelverstoß mit Spielausschluß und ggf. blauer Karte, soweit ok. Danach event. 1 Spiel Sperre. Heißt für mich individuelle Bestrafung eines Spielers. Warum daraus bei Olympia dann aber parallel dazu es eine kollektive Strafe wird, weil im nächsten Spiel nur 13 Spieler antreten dürfen, verstehe ich nicht so richtig. Der nächste Gegner, der mit der eigentlichen Strafe nichts zu tun hatte, profitiert quasi doppelt davon. Ein eventueller Schlüsselspieler fehlt und der Kader ist reduziert. Entspricht irgendwie nicht meinem Sinn für Gerechtigkeit.
Du kannst ja den Spieler austauschen, das ist kein Problem. Aber dann darf er nicht mitspielen. Er ist "suspendiert", solange die Sperre läuft. Erst nach Ablauf ist er spielberechtigt. (IHF-Reglement I. Punkt 3.2.4 und 3.4.2). Gottfriedsson sollte einfach hoffen, dass es keine Sperre gibt.
-
Kai Häfner hat sein Karriereende bei der Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen angekündigt.
Kai Häfner kündigt Karriereende im Handball-Nationalteam anKai Häfner beendet nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris seine Karriere in der Handball-Nationalmannschaft. Vorher will er den Erfolg aus Rio wiederholen.www.handball-world.news -
Lasst doch einfach die Nummern weg.
-
Schweden spielt doch gegen Kroatien am Freitag und nicht Spanien
Danke für den Hinweis, Ich habe gar nicht darauf geachtet. Spanien ist ja unser nächster Gegner. Ich habe es mal an HW.news weitergegeben.
TVM ist korrigiert worden. Auch wenn es im Vorschaufenster (trotz weiterer Aktualisierungsversuche und raus und rein bei Spanien bleibt). Daher Hinweis unter Link.
-
Wäre der Spieler gesperrt (Suspended), ist man einer weniger. Mal schauen.
Übrigens, beide Protagonisten haben sich dazu geäußert.
Handball bei Olympia: Jim Gottfridsson über Blaue Karte und Schwedens NiederlageJim Gottfridsson sah gegen Slowenien die blaue Karte und entschuldige sich danach bei Dean Bombac. Ob er gegen Spanien spielen darf, ist noch offen.www.handball-world.newsHW.news hat übrigens nach Hinweis korrigiert und nun Kroatien eingetragen.
-
So, es hat heute eine █ (die allererste überhaupt bei Olympia) gegeben. Und zwar bei der Männer-Partie Slowenien gegen Schweden. Getroffen hat es den Schweden Jim Gottfriedsson. Er hat in der 37. Minute den Slowenen Dean Bombač mit dem Ellenbogen am Hals (genauer Adamsapfel) getroffen. Der lag daraufhin auf dem Boden und hatte ziemliche Schmerzen. Im Videobeweis sieht man Gottfriedsson mit angewinkelten Ellenbogen Richtung Hals von Bombač gehen, sodass den Schweitzer Schiedsrichter-Duo Brunner/Salah diese Bestrafung aussprachen.
Slowenien schlägt Schweden: Rot und Blau für Flensburg-Duo, SCM-Akteure verletztDer EM-Dritte Schweden steht nach der zweiten Niederlage beim Handball-Turnier bei Olympia mit dem Rücken zur Wand. Gegen Slowenien verloren die Tre Kronor…www.handball-world.news -
-
-
Bei Kerber gegen Zheng steht es 1:1 nach Sätzen. Aber es sieht für Kerber sehr gut aus den sie führt im 3. Satz inzwischen 4:1. Gerade war es auch ein richtig geiles Spiel wo sogar die beiden kurz lange Bälle hin und her geschlagen haben, die immer knapp waren, bis Kerber dann verwandelte.
Doch Zheng hat wieder einen Gang hochgeschaltet und inzwischen hat sie 4:4 ausgeglichen.
-
Im Feldhockey der Frauen haben unsere Danas die Franzosen eiskalt mit 5:1 besiegt. Besonderen Anteil hat hier Nike Lorenz gebracht. Sie verwandelte in der 3. Minute mit einem Feldtor das 1:0. Charlotte Stappenhorst hat in der 11. Minute nach Strafecke auf 2:0 erhöht. Frankreich war klar gegen Deutschland unterlegen und es gab mehrere Chancen für Deutschland und dann gegen Ende des 2. Viertels das nächste Tor. In der 28. Minute hat Amelie Wortmann per Feldtor das 3:0 geschlossen. Frankreich durfte im 4. Viertel doch noch jubeln: In der 51. Minute schoss Yohanna Lhopital den 3:1-Ehrentreffer per Feldtor. Aber die Antwort folgte auf dem Fuß und zwar zweimal durch Nike Lorenz die in der 52. und 53. Minute mit Tore nach Strafecke das 4:1 und dann den 5:1-Endstand schoss. Deutschland ist damit 2. in der Gruppe A.
-
Sieht sehr danach aus. Zumindest wurde das bei den Veröffentlichungen der weiteren Trikots in der Aufzählung erweitert. Und wenn TVM statt Aufzählungspunkt lieber Nummerierung nimmt, sei ihm das gegeben.
-

Naja, am Anfang hatte ich auch kurz gedacht, das es eine neue Liga wäre. Aber habe es sofort gesehen, dass es die Oberliga ersetzt, die nun die höchste Spielklasse der LVs wird. Zumindest ist nun unsere Brandenburgliga die Oberliga Brandenburg. In Berlin sagt man statt Verbandsliga nun gleich Oberliga dazu.
-
Bölk hat auch hier schon 2 Hinausstellungen im Spiel. Muss also aufpassen, sonst hat sie Feierabend. Slowenien ist wohl nun komplett durch.
-
Filter heute sehr gut. Heute klappt es endlich.
-
Schade. Die Hockey-Frauen haben eine Überraschung verpasst. Sie verloren gegen den Europa- und Weltmeister, sowie Olympiasieger Niederlande mit 1:2. Dabei sah es im 3. Viertel kurz vor Schluss sehr gut aus. Charlotte Stapenhorst verwandelte in der 44. Minute den Treffer per Feldtor. Aber Niederlande kam zurück und es gab in der 50. Minute Strafecke, die Yibbi Jansen zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Vier Minuten später hat Marijn Veen dann per Feldtor das 1;2 erzielt. Deutschland spielte die letzten Viereinhalb Minuten ohne Torwart (also mit 11 Feldspieler). Hätte mit dem Schlusssignal eng werden können, denn es gab eine weitere Strafecke für Niederlande, welche aber vom Feldspieler pariert wurde.