Ja, Bozidar Markicevic beging ein Vergehen nach 8:5 b. Bei der Abwehr hatte er Petar [Blockierte Grafik: http://liveticker.toyota-handball-bundesliga.de/pics2/ein_pixel.gif]Djordjic mit der Hand rücksichtslos mitten ins Gesicht gelangt, während dieser beim Sprungwurf war.
Beiträge von Funkruf
-
-
Der Spieler kriegt eine weitere Hinausstellung, soweit ist es ja klar. Jetzt ist halt die Frage, wann fiel es auf. Regel 4:4, 16:3a sagen ja, dass die Restzeit von einem weiteren Spieler abgesessen wird (also 2 Spieler weniger). Ich würde sagen wenn es 15 Sekunden wären: 15 Sekunden 4 Feldspielr+1 TW und dann 1:45 Minuten 5 Feldspieler +1 TW.
-
Also das Spiel ist wirklich nichts für schwache Nerven. Unsere Jungs sind heute besser, aber es sind leider unnötige technische Fehler und Fehlpässe dabei, die auch zu Gegentoren geführt haben. Und dann werden auch noch einige Torchancen vergeben. Roggisch ist schon nach 3 Zeitstrafen raus, Kaufmann muss aufpassen, da er schon 2x hinausgestellt wurde. Also es wird spannend bis zum Ende. Ein Lob muss ich aber aussprechen und zwar unserem Torwart Lichtlein. Und auch Heinevetter macht bis jetzt sehr gute Paraden, welche schlimmeres bewahren.
-
Die DHB-Bundesligaschiedsrichter haben einen neuen Beobachterchef. Thorsten Zacharias, der bis 2008 mit Matthias Dang Bundesliga-Schiedsrichter war und bis vor kurzem als Trainer bei Verbandsligist VfL Ingelheim tätig war, übernahm das Amt.
hier klicken -
Als ich noch Fußball-SR war, hatte ich mal die Chance, sowas einzusetzen. Eigentlich ein sehr geiles Hilfsmittel, was ich nur empfehlen kann. Aber: Manchmal schaltet der Sender nicht sofort und dann kriegst du die ersten Worte nicht mit. Es kam schon vor, dass statt "keine Rote Karte" der Empfänger "Rote Karte" hörte. Ist schon einige Mal passiert, wobei der Hersteller natürlich sowas bekämpft und die Geräte verbessert. Aber sowas ist leider nicht ausschließbar. Aber vielleicht hat es auch einen anderen Grund, aber wenn ich schaue, wie einige sich am Headset reißen, könnte das vielleicht der Grund sein.
-
Gefällt mir, Foerdefuchs,
hoffe auch, dass die Berliner einen Sieg einfahren.
-
Wenn es keinen Bericht gibt, hast du Glück. Dann wird es keine weitere Ahndung seitens der Spielleitenden Stelle geben. Du solltest aber einfach schauen, ob die Regel 8:10 wegen dir im Spielbericht auftaucht. Wenn ja, dann hast du ein Problem, denn dann gibt es doch einen Bericht. Und dann kannst du auch bestraft werden.
-
Ja, Ballack und Wiese mussten dafür 8000 Euro Geldstrafe zahlen.
-
Ein schwarzer Tag für die Rhein-Neckar-Löwen. Das Spiel 34:37 und zudem Oliver Roggisch durch Disqualifikation verloren. Für Roggisch übrigens mit möglichen Konsequenzen, den neben seiner Disqualifikation wird es einen Bericht der Schiedsrichter geben. Bester Spieler dürfte Holger Glandorf sein, der 10 Tore versenkt hat.
-
Das Spiel von Hamburg hat mir sehr gut gefallen. Viele Tore und vor allem fair (nur 2 Hinausstellungen und 5 Verwarnungen). Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, dass der HSV bei den Kabinettstückchen den Gegner demütigt hat. Sah auf jeden Fall sehr gut aus (besonders gefallen hat mir die eine Szene mit der Nr. 3 der im Strafraum aus spitzen Winkel reingeflogen kam, sich den Ball im Flug annahm und ihn ins Tor unterbrachte, was selbst die EuroSport-Kommentatoren begeisterte. Das müsste für die TOP 5 vorgeschlagen werden, da es spektakulär aussah.
-
Ich bin derzeit noch Anwärter, wenn aber alles klappt, werde ich Februar 2012 in Berlin den Anwärterlehrgang als Handballschiedsrichter machen. Bereite mich in aller Ruhe dabei vor (nebenbei auch noch IHK-Prüfung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, die ich auch beherrsche).
-
Ich sage auch, dass es ein Wechselfehler war. Es stimmt zwar, dass hier Regel 4:3 und Regel 4:11 anzuwenden sind, aber es gibt dort einen wichtigen Satz:
ZitatUnd hier ist 4:4 ausschlaggebend, denn:
ZitatUnd das war hier nicht der Fall, also sagt Regel 4:5 dazu:
ZitatEin Wechselfehler ist mit einer Hinausstellung für den fehlbaren Spieler zu ahnden. Begehen mehrere Spieler einer Mannschaft in der gleichen Situation einen Wechselfehler, so ist nur der erste Spieler, welcher eine Regelwidrigkeit begeht, zu bestrafen.
Das Spiel wird mit Freiwurf für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt (13:1a-b; Erläuterung 9)Der TTO ist ok, da die beantragende Mannschaft im Ballbesitz war, was auch die Erläuterung Nr. 3 klarstellt:
ZitatEin Team-Time-out kann nur beantragen, wer in Ballbesitz ist (Ball im Spiel oder bei Spielunterbrechung). Unter der Voraussetzung, dass der Antragsteller den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeitnehmer pfeifen kann (in diesem Falle wäre die Grüne Karte der Mannschaft zurückzugeben), wird der Mannschaft das Team-Time-out umgehend gewährt.
Und beim 7-Meter ist ja das Spiel unterbrochen, bis der 7-Meter-Wurf ausgeführt wird.
-
Ich würde dir empfehlen, den Klassenleiter (Staffelleiter) anzurufen und zu fragen. Der kann es am besten beantworten, und dann kann dir auch nichts passieren.
-
Wenn du die EHF Champions League der Damen und Herren meinst: die überträgt EuroSport mit einem Top-Spiel am Tag. Ansonsten kannst du die Spiele auf der Homepage der EHF CL im Archiv komplett anschauen.
-
91 Live-Spieler darf DSF laut Vertrag im Free-TV senden, dabei sind 2 Spiele pro Spieltag im Free-TV erlaubt (früher waren es nur 1). Im Netz wird dies durch weitere 85 Spiele ergänzt. Es werden also über Internet 186 Spiele live übertragen, die hinterher im Archiv anschaubar sind. Der Vertrag geht 2013 mit Option auf Verlängerung.
-
43:27. Klarer und verdienter Sieg von Flensburg, dessen Mitspieler Anders Eggert mit 18 Toren "Man of the Match" wurde. War eine gute Partie gewesen, nur halt nicht für Gummersbach. Aber das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.
-
Feivel, das hast du richtig gesehen. Es waren 3 Sekunden unterschied zwischen Hallenuhr und Fernsehuhr gewesen.
-
Ich habe "spätestens" geschrieben und nicht "erst".

-
Das war ein Spiel, was richtig Spaß gemacht hat, beim zuschauen. Spannung bis zur letzten Sekunde, da wurde von beiden Seiten gekämpft bis zum umfallen.

-
Ich möchte etwas gestehen. Es genau dieser Grund, warum ich den Fußball auch hingeworfen habe. Genau, weil es dauernd Probleme beim DFB gibt, habe ich als Fußball-SR aufgegeben und mich nun ganz dem Handball verschrieben. Was da abgeht, ist nicht mehr normal und einfach nur beschissen. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr, dagegen ist der Handball noch harmlos dagegen. Aber das liegt einfach auch daran, dass die Medien einen imensen Druck ausüben. Man verschleisst im Fußball einfach viel zu schnell. Ich kenne Babak Rafati, sicher ist er nicht der beste Schiedsrichter gewesen, aber er muss gut gewesen sein, sonst wäre er nicht auf die FIFA-Liste gekommen. Aber irgendwie scheint die Mehrheit sowieso gegen ihn zu sein und das kann sicher belastend sein, aber das man deshalb diesen Weg einschreiten will, ist einfach nur traurig. Und wenn der DFB nicht nochmehr Baustellen haben will, dann sollte er tunlichst Babak auch helfen, den das hat er einfach nicht verdient.