Beiträge von Funkruf

Wieso bin ich daran Schuld, wenn andere SR die Pfeife an den Nagel hängen? Das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen.

Ganz einfach, durch deine Aktion, gibst du eine Grundlage für "den Schiedsrichter vom letzter Woche (oder Spiel)". Dem ist alles egal, er pfeift nach seinen eigenen Regeln und macht den nachfolgenden Schiedsrichtern dadurch das Leben schwer. Und so einer, ist übrigens auch bei den Schiedsrichtern und den Verantwortlichen des Verbandes verhaßt.

Und dann solltest du bitte auch überlegen, das hier Neulinge das lesen. Die übernehmen das dann und wundern sich, wenn es richtig Ärger gibt und sie dadurch negative Folgen und Erlebnisse verspüren. Und das muss nicht sein.

So ist es. Klarer, unnötiger Verstoß gegen Regel 8:6 b. Es gab eine Disqualifikation wo auch ein Bericht von den Schiedsrichtern angefertigt wurde. Und da ist schon mal eine automatische Sperre von 2 Wochen drin. Kann auch noch länger gehen, muss die Spielinstanz entscheiden.

Noch besser scheint die Buchführung beim Verein wohl funktioniert zu haben. Nämlich garnicht. :mad: Das ist schade, den damit wird der Verein wohl absteigen müssen und Schwerin aus der Bundesligakarte verschwinden. Diejenigen, die das verzapft haben, sollten wirklich mal dafür haften, den ihretwegen scheint es wohl dazu gekommen zu sein.

Zitat

Falsch.

Final Four der Frauen war bereits und Stemberg war dort nicht (zumindest nicht am Samstag), denn da war er ja in Barcelona, worauf uns User Stummel netterweise aufmerksam gemacht hat...

OK, ich habe das Hamburg übersehen, hier steht es so drin.

Ist ja auch alles richtig, das gehört sich nicht. Aber deshalb muss er hier nicht beleidigt werden.

Meinungsfreiheit= ja, solange nicht gegen Gesetze verstoßen werden. Und eine Beleidigung ist ein Verstoß gegen das Strafgesetz.

Ich habe mir den ganzen Thread nun durchgelesen und überlege nun die ganze Zeit, ob ich es lustig oder doch ehr traurig finden soll. Bevor ihr euch auf den Typen stürzt, solltet ihr erstmal schauen, ob es eine Grundlage dafür gibt. Beim Eisbeutel gibt es die nämlich. Da ist es nach 4:3 so geregelt, dass halt nur teilnahmeberechtigte Offizielle und Spieler im Auswechselraum sein dürfen. Und teilnahmeberechtigt ist man gemäß 4:3 dann, wenn man anwesend und im Spielberichtsbogen steht. Der Betreuer mit dem Eisbeutel der sich wohl im Auswechselraum aufhielt, war natürlich nicht teilnahmeberechtigt, also war er unberechtigt im Auswechselraum was also ein Verstoß gegen 4:2 ist. Der MV ist dafür verantwortlich, dass keine anderen Personen, als die welche im Spielbericht eingetragenen sind, sich im AWR aufhalten. Ansonsten gibt es nun mal progressive Bestrafung für ihn.

Eine Spielaufsicht und auch der Technische Deligierte haben sich übrigens nicht bei Situationen auf dem Spielfeld, wo die Tatsachenentscheidung gedeckt ist, einzumischen. Die EHF-Deligiertenguide sagt es ja auch ganz deutlich:

Zitat

Es ist Hauptaufgabe der Delegierten (Spielaufsichten), eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels zu gewährleisten. Sie sollen versuchen, Proteste jeglicher Art zu vermeiden. Ein Delegierter ist jedoch kein Oberschiedsrichter, die Verantwortung auf der Spielfläche tragen immer die Schiedsrichter alleine. Der Delegierte muß demnach gegebenenfalls die Schiedsrichter veranlassen, das Spiel zu unterbrechen und sie auf einen Fehler, der zu einem Protest führen könnte, aufmerksam machen. Hier sind Fehler gemeint, die nicht in den Bereich der Tatsachenfeststellung fallen. Der Delegierte entscheidet nicht, er spricht lediglich Empfehlungen aus.

Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Überwachung des Auswechselraum hinsichtlich ordnungsgemäßen Verhaltens der Spieler und Offiziellen auf der Bank sowie regulärer Spielerwechsel.

Freue mich sehr, dass es Berlin geschafft hat. Bin schon sehr auf die Auslosung gespannt.

Aber auf eine Sache kann sich der DHB ja schon auf jeden Fall freuen (ich übrigens auch): Das deutsche SR-Paar Fleisch/Rieber ist im Final-Hinrunde der Frauen-CL angesetzt worden.

Auf jeden Fall, die letzten Minuten hatten es echt inne gehabt. Also die Situation mit dem Einwurf wurde zwar zurecht korrigiert, aber das sah richtig richtig sch***e und unglücklich aus. Vor allem, der Feldschiedsrichter stand direkt daneben, wo er auch den Ball abbekam. Und dann sieht er doch, das der Gast den Ball über die Seitenlinie bringt und korrigiert dann nicht. Erst der Torrichter musste eingreifen. Aber wie gesagt, Außendarstellung war unglücklich gewesen.

Zu Christophersen: Ich fürchte, das da eine Sperre sicher kommen wird. Den er verhinderte in der letzten Spielminute eine klare Torchance, indem er die Fortsetzung verzögerte. Das ist besonders grob unsportlich, weshalb hier nun 8:10c greifen sollte. Das heißt Disqualifikation mit Bericht.

Es ist immer einfach einen Buhmann rauszusuchen. Klar für mich ist, dass
    Ivan Nincevic auf jeden Fall disqualifiziert werden musste (mit Bericht natürlich). Das Problem ist einfach, dass die Anweisung des DHB nicht korrekt umgesetzt worden ist. Dann kommen leider solche unschönen Szenen vor. Ansonsten aber, war Heinevetter gestern wieder sehr gut drauf gewesen und hat zum knappen Sieg beigetragen.

Die Szene mit Iker hat mir auch sehr gefallen. Er ist in der Tat eine Bereichung für die Berliner.