Beiträge von Funkruf
-
-
Ich habe heue folgende Information von unseren Schiedsrichterausschuss des HV Berlin bekommen, die ich mal anhänge. Es handelt sich dabei um eine Ergänzung des Themas "Disqualifikation mit Bericht nach 8:10 c+d (letzte Spielminute)". Dort wurde nun regeltechnisch konkretisiert, wann die Regel gilt und wann nicht. Den die Publikation von 2011 ist so nicht mehr gültig.
-
Da haben wir es. In Berlin ist es nämlich in der D-Jugend so: In der 1. Halbzeit wird mit offener Manndeckung gespielt. Und nur da ist es der Mannschaft erlaubt, trotz einer Hinausstellung sich zu vervollständigen. Sollte aber die Mannschaft bei Spielbeginn reduziert sein, wird 2-Linien-Abwehr gespielt (die ja auch ab 2. Halbzeit startet). Dort ist dann die Hinausstellung Mannschaftsbezogen, der bestrafte Spieler muss auch hier runter und es darf ihn keiner ersetzen. Die Mannschaft spielt also in Unterzahl.
-
Und so ist es auch tatsächlich. Nur bei einem Spieler greift diese Sonderregelung und auch nur, solange offene Deckung gespielt wird, also eigentlich nur 1. Halbzeit.
Gesendet von meinem HTC Desire S
-
Zitat
Kein Stream?
Wat isn Sport1 wieder am verpennen?

Und Stemberg wieder mittenmang?
Was bitte sagtest du dort?Gesendet von meinem HTC Desire S
-
Jetzt gibt es die Erklärung dazu. In Paris tobte ein Schneesturm, der zum Übertragungsausfall führte. klick mich
-
Die ist vorhanden. Den nicht umsonst gibt es die Anweisung, das bei Passproblemen ein Vermerk kommen muss. Lieder es vermerken als hinterher als Mittäter da zu stehen, den wenn hinterher rauskommt, das hier eine unberechtigte Person mitgespielt hat und du dies als Schiedsrichter nicht vermerkt hast, hast du ganz große Probleme.
-
Gott sei dank gibt es laolaTV. Die haben alle CL-SPiele und auch das von Berlin, wo tatsächlich alles drauf ist. Klick mich an und drücke dann auf Gruppe D wo das Spiel ist, falls es nicht sofort kommen sollte.
-
-
Ja. Ist ein Siebenmeter. Der Abwehrspieler zieht einen Vorteil daraus, als er im Torraum steht und damit nach Regel 6:2 c mit Siebenmeter zu ahnden. Aber wer weiß, was da noch war und was entschieden wurde.
-
Was bin ich doch froh, das die EHF Champions League auf deren Seite live übertragen wird und man sich die Spiele dort auch hinterher immer wieder anschauen kann. Ich schaue schon so gut, wie kein Sport 1 mehr, da der Sender schlecht geworden ist. Hier sollte man überlegen, ob INternetfernsehsender laolaTV oder SpoBox wieder übernehmen sollten und sogar vielleicht alle Spiele übertragen, aber das ist leider nur Wunschdenken.
-
Theoitetos, das Problem ist, das 16:8 klar sagt, das es der MV sein muss, der vom Schiedsrichter unmittelbar informiert wird. Fakt ist, das hier der MV dann Einspruch einlegen muss, sonst wird das garnicht erst angenommen. Aber ob das dann auch Erfolg hat, steht auf einem anderen Stern. Der MV hat § 34 DFB-RO und § 81 Nr. 6-7 DFB-SpO zu beachten.
-
ziemlich stümperhaft von Eurosport

und das dann der Höthker einfach sagt:" Durch den Ausfall konnten sie das dramatische Ende nicht sehen, aber das kann passieren."

Hat mich auch ziemlich verärgert. Hoffentlich kann man die Szene nochmal auf ehfTV sehen. Die haben ja alle kompletten Spiele vorrätig.
-
Da ist Regel 16:8 eindeutig.
Zitat von 16:8[...]Disqualifikationen nach Regel 8:6 oder 8:10 sind mit einem schriftlichen Bericht an die zuständigen Instanzen verbunden. Bei Disqualifikationen mit Bericht sind die Mannschaftsverantwortlichen unmittelbar nach der Entscheidung zu informieren.
Hier ist also ein Regelverstoß gemacht worden, den ein Betreuer ist nicht der MV. Der muss selber informeirt werden. So kann Einspruch gemäß § 34 DFB-RO eingelegt werden. Aber gemäß § 81 Nr. 6 und 7 DFB-SpO ist dieser Einspruch im Spielbericht zu vermerken, sonst wird der Einspruch abgewiesen.
-
Frage an die Regelkundigen:[/b]
Ein Spieler wird wegen blutender Wunde am Knie von den Schiedsrichtern zur Bank geschickt. Nach wenigen Sekunden und kurzer Behandlung betritt er sofort wieder das Feld um im Angriff seiner Mannsachaft dabei zu sein. Der Schiedsrichter bemerkt kurz darauf, dass die Wunde immer noch blutet und schickt ihn erneut vom Feld. Wieder macht sich die medizinische Abteilung nur halbherzig ans Werk und der Spieler betritt Sekunden später erneut das Feld. Diesmal ist es das Kampfgericht, dass das Spiel unterbrechen muss, weil sie sofort sehen, dass die Wunde noch immer nicht richtig versorgt worden ist. Konsequenz des Ganzen ist, dass die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und die Situation mit dem Kampfgericht besprechen. Dadurch gewinnt die angreifende Mannschaft genug Zeit um die Wunde vernünftig zu versorgen und der Spieler kann wie gewünscht im Angriff mitspielen. Meiner Meinung nach wäre hier eine Hinausstellung nach Regel 4:10 zwingend erforderlich gewesen.Also der Spieler muss das Spielfeld verlassen und die Blutung stoppen und die Sachen davon reinigen. Danach darf er auf das Spielfeld zurück. Und da wohl immer noch nicht alles in Ordnung ist, muss der Spieler wieder runter. Und wenn er wieder nun drauf ist und die Versorgung immer noch nicht einwandfrei ist, muss sogar überlegt werden, ob der Spieler den Anweisung des Schiedsrichters nicht Folge leisten wil, sich also eines unsportlichen Verhaltens schuldig macht, was dann ein Grund für eine Progressive Strafe nach 8:7 ist.
-
Also wenn die Mannschaft ihn eintragen lässt, kann er mitspielen. Allerdings gibt es dann einen Vermerk egen Unklarheit mit dem Spielerpass, wegen unklare Identifizierung. Da sollte die Mannschaft schon aufpassen, das auch die Spielerpässe in Ordnung sind, also auch die Fotos.
-
Finde ich auch sehr gut. Dem Kollegen zolle ich großen Respekt. Auf das ihm dieses schöne Hobby viel Freude bereitet.
-
Ist eine Tatsachenentscheidung, daher müsst ihr damit leben.
-
Dieser Spieler muss sich ja ausweisen. Zudem wird das dann durch Passkontrolle überprüft, wenn da Zweifel bestehen.
-