Ich weiß, ich habe das ja auf meiner DBox gesehen. Programminfo war Handball gewesen.
Beiträge von Funkruf
-
-
Wenigstens sind sie in der 27. Minute auf Sendung gegangen. Aber soetwas finde ich unverschämt, die haben eigentlich einen Vertrag zu erfüllen und nicht einfach mal Bayern München reinzuschieben.
-
Also das ist wirklich an Frechheit nicht zu überbieten. Die haben einen Vertrag mit der HBL und dann zeigen sie nicht das Spiel von Anfang an, nur weil die CL-Sieger landen. EY, das können die auch später zeigen. Jetzt ist Handball, dafür schalten mehrere Handballfans ein und nicht um Helmer mit den anderen Gästen bei der Gesöffrunde zuzuschauen.

Ich hoffe, das wenigstens im Internetabo das ganze Spiel da ist. Danke Sport 1, am besten ihr gibt das einen anderen Sender, der zuverlässig ist (SpoBox oder Laola.tv zum Beispiel).
-
17:14 steht es zur Halbzeit. Anfangs sah es aus, als ob Lübbecke die Führung halten und ausbauen will, doch dann kam Wetzlar ran und führt inzwischen mit 3 Toren. Für Lübbecke wird es nun schwerer, da Torwart Blazicko in der 29. Minute disqualifiziert wurde.
Zu der Disqualifikation: Hat die einer gesehen? Wenn ja, war die Disqualifikation wegen einem Torwart-Zusammenstoß mit einem Spieler?
-
Was soll dieser Beitrag nun, Feivel?
-
Jansen und der HSV haben nun doch alle Strafen akzeptiert. In der Pressemitteilung vom HSV heißt es:
Zitat von Pressemitteilung HSV HandballGegen Torsten Jansen war nach dem Spiel gegen Berlin und seiner Aktion in der letzten Minute gegen Ivan Nincevic das Höchstmaß einer Sperre von zehn Partien, längstens indes zwei Monate, verhängt worden. Diese Entscheidung wird nun ebenso akzeptiert wie die empfindliche Geldstrafe von 15.000 Euro, die Torsten Jansen zusätzlich auferlegt wurde.
-
Da es hier ein Materialmangel ist, den du nicht verschuldet hast, hast du nach § 634 BGB das Recht, den Ball zurückzuschicken und entweder dir Ersatz geben zu lassen, der natürlich mängelfrei sein muss oder aber dir das Geld zurückzahlen zu lassen und vom Kaufvertrag zurück zutreten. Mache bitte nichts selbstständig am Ball, da es sonst passieren kann, das man dir das dann anlastet und du dadurch das Rückgaberecht gefährden tust.
-
Würde er nicht. Für eine gefährliche Körperverletzung müsste er Nincevicverletzt haben.
Hellrider meint wohl schwere Körperverletzung. Aber dazu muss es zum Folgeschaden durch die Kürperverletzung kommen.
Zitat§ 226 Schwere Körperverletzung
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1.das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert [...]
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. -
Korrekte Strafe. Schade, das sie nicht übertragbar ist. Aber trotzdem ein klares Zeichen von der HBL, das sie sowas nicht duldet. Festzuhalten ist, das hier noch nicht das Urteil akzeptiert worden ist, aber es wäre für HSV und Jansen ratsam, es zu machen.
-
Torsten Jansen zeigt Reue und entschuldigt sich. HSV-Homepage
Und er war es selber, der die Tat zugab und deshalb mit Bericht disqualifiziert wurde. Das finde ich sehr fair von ihm. -
Du vergisst eine weitere Person, die das gesehen haben kann. Und das ist Uwe Stemberg, welcher ja Technischer Offizieller war. Ich kann mir vorstellen, das er da auch was dazu gesagt haben könnte.
-
Leute, hier liegt eindeutig eine Tätlichkeit vor. Jansen beging eine vorsätzliche und arglistige Aktion gegen Nincevic. Und nach Regel 8:6b ist das mit Disqualifikation mit Bericht zu bestrafen. Ich habe das Spiel gestern auch live auf Sport1 gesehen und war erstmal überrascht gewesen, was da los war. Als ich dann im Liveticker die Disqualifikation mit Bericht gesehen habe, war mir klar, das es hier eine Tätlichkeit gegeben haben muss. Es ist dabei egal was, vorher passiert ist, auf keinen Fall hat man sich zu einer solchen Aktion hinzureißen. Jansen hat es getan und wurde folgerichtig mit Bericht disqualifiziert. Affekt kann es nicht gewesen sein, den dazu braucht es ein vorangegangene Regelwidrigkeit. Hier wäre Jansen dann mit einer Disqualifikation ohne Bericht davon gekommen.
Jansen hat einfach sich und seiner Mannschaft einen großen Bärendienst erwiesen. Er wird sicher auch in der neuen Saison erstmal zuschauen dürfen, den das Strafmaß ist nach § 17 Nr. 5 Absatz b DHB-RO bis zu 10 Meisterschaftsspiele. Fehlen wird er auf jeden Fall 2 Spiele, da dies die automatische Sperre für Vergehen nach Regel 8:6 b) ist.
-
dq weigert was war los?
Er wurde nach 8:5a disqualifiziert, weil er Sven-Sören Christophersen von hinten in einer schnellen Aktion foulte und Christophersen dadurch die Körperkontrolle verlor.
-
So, hier nun auch die Endabstimmung vom Finale, in der Dänemark als Sieger herausging. [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/8205/abstimmungesc2013.png]
-
-
Doch, den gibt es. Regel 15:5 hat ihn zum Beispiel. Und auch in den Erläuterungen steht er drin.
-
Hört sich nach einem unsportlichen Verhalten nach 8:7 an. Also eigentlich eine Progression. Aber da er hier ermahnt wurde, müsste es eigentlich mit Freiwurf gegen ihn weiter gehen. War das Spiel schon unterbrochen, wird es mit der Entscheidung fortgesetzt, die die Unterbrechung verursacht hat.
-
Ähhhmmm, das ist aber Eurosport, pullmann.
-
So ist es korrekt.
-
Hier pfeifen Lars Geipel und Marcus Helbig. Spielaufsicht: Harald Andler