ZitatHauptsache ist, das jeder weiß, das der HSV die Kloppertruppe der HBL ist. Was seit ihr bloß für A....geigen.
Hallo? Geht das vielleicht ohne Beleidigung?
ZitatHauptsache ist, das jeder weiß, das der HSV die Kloppertruppe der HBL ist. Was seit ihr bloß für A....geigen.
Hallo? Geht das vielleicht ohne Beleidigung?
Die sollten mal bei der DFL nachfragen, wie die es schaffen, das alles funktioniert. Es ist jedenfalls sehr überflüssig, wenn der Ticker nicht geht und man dann wie bei der EHF erst nach dem Spiel alle Infos zum Spiel bekommen tut. Wobei: Die EHF zeigt durch laola.tv wenigstens alle CL-Spiele.
Bei dir also auch nicht. Dachte schon das der Ticker nicht mehr auf Handy geht und wollte schon lospoltern. Es ist einfach nur nervend.
Jupp, mit der Disqualifikation gegen Lindberg ist Hamburg eingebrochen und hat nun auch das Spiel mit 24:27 verloren. Aber dazu kam auch eine schlechte Abwehr, die haben ja fast die Flensburger Offensive die Tore machen lassen.
Verstehe ich auch nicht. Sowas gehört nicht hierher. Finde das einfach nur
.
Schaue ich schon lange nicht mehr. Ich vermisse es nicht. Manchmal begann die Beiträge mit so einer Art, wie ich sie bei den Boulevardmedien nur kenne.
Tja, das ist aber nicht ganz richtig. Das obengenannte Dokument, was ich hier ja schon mal veröffentlicht hatte, sagt es ja auch.
Zitat5. Eine weitere Ausnahme gilt für einen Torwart, der in der letzten Spielminute einen Zusammenprall beim Tempogegenstoß verursacht. Es bleibt im Grundsatz üblicherweise bei einer Ahndung gemäß Regel 8:5 Kommentar, also Disqualifikation
ohne Bericht (jedoch ist der nachfolgende Hinweis im Text zu beachten).
{...}
• Verlässt der Torwart seinen Torraum und kommt es zu einem Zusammenprall mit einem Angreifer, so ist grundsätzlich auf eine Disqualifikation ohne Bericht zu entscheiden, es sei denn, das Verhalten des Torwarts erfüllt im speziellen Fall auch die Kriterien der Regeln R.8:5a-c bzw. R.8:6. In diesem Fall ist dann der Torwart in der letzten Spielminute ebenfalls nach Regel 8:10d mit einer Disqualifikation mit Bericht zu bestrafen.
Das meine ich damit, der Kommentar allein rechtfertigt eben noch keinen Bericht, für den TW-Zusammenprahl braucht es 8:5 a-c oder 8:6 dazu, damit ein Bericht kommen muss.
8:5 sagt ja dazu:
ZitatAlles anzeigen
Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind
8:5 Ein Spieler, der seinen Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6a). Die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann, machen die besondere Gefahr aus (siehe nachstehenden Kommentar zu Regel 8:5).
Neben den in Regel 8:3 und 8:4 angegebenen Merkmalen gelten folgende Entscheidungskriterien:
a) der tatsächliche Verlust der Körperkontrolle im Lauf oder Sprung oder während einer Wurfaktion;
b) eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken,(Intensität des Körperkontakts);
d) das rücksichtslose, Verhalten des fehlbaren Spielers beim Begehen der Regelwidrigkeit;[...]
Wenn der Torwart in der letzten Minute kein Vergehen nach 8:5a bis 8:5c oder 8:6 begeht, kann er auch nicht dafür eine Disqualifikation mit Bericht kassieren. Der Zusammenprahl wird ja in 8:5 Kommentar erwähnt.
Also Mattias Andersson ist einer der Top-Spieler des heutigen Spiels. 8 von 21 Torschüsse pariert, 3 von 10 7m pariert. Der Torhüter hat eindeutig heute großen Anteil am Sieg der Flensburger. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon mal was von Sarkasmus/Ironie gehört?
Ja, aber sowas macht man normalerweise kenntlich. Aber gut, ich sehe es nun als Sarkasmus an und damit ist das Thema erledigt.
ZitatSpielerisch auf Augenhöhe, musste der kämpferisch überzeugende Vfl am Ende dem Verletzungspech Tribut zollen und verlor letztendlich unglücklich und denkbar knapp gegen Berlin. Zahlreiche unglückliche Entscheidungen der beiden Schiedsrichter trugen ebenfalls dazu bei, dass Mannschaft und Trainer um den verdienten Lohn gebracht wurden. Dennoch kann der Vfl nach dieser Leistung erhobenen Hauptes zum Auswärtsspiel nach Minden fahren.
Was für ein Spiel hast du den da gesehen?
Das geht auch freundlicher.
Ich denke mal, es geht einfach darum, das eben der 7 m gegeben wird, wenn die Torchance klar ist und man die Chance nur mit einem Foul verhindern kann. Wenn ein Abwehrspieler oder Torwart ihn legal abwehrt ist der Wurf ja gehindert und damit keine Torchance. Hoffe das es jetzt so richtig ist.
Habt ihr den Beitrag #15 von mir nochmal angeschaut, da habe ich doch die Beispielgrafik Info 28.
Auch, es fehlt eben die Info 28 und da warte ich noch kurz auf das OK von Phillipka, dann kann ich nämlich die Grafik dazu nehmen.
Nachtrag: Hier ist die Info 28. Ich denke, damit dürfte es nun hoffentlich gelöst sein.
Mir ist in bezug auf die Situation wenn kein Keeper im Kasten steht keine allgemeingültige Definition wann das eine klare TG ist und wann nicht bekannt.
Ich schau heute abend mal im Handall-SR nach.
Den habe ich vor mir.
Zitat von Kapitel 1.7 S. 383. Regelwidriges Vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf dem ganzen Spielfeld
Selten, aber denkbar ist die in Info 28 dargestellte Spielsituation: In der eigenen Hälfte fängt ein Abwehrspieler den Ball ab und prellt allein Richtung gegnerisches Tor. Zwischen ihm und dem gegnerischen Tor befindet sich kein gegnerischer Spieler. Sein direkter Gegenspieler agiert von hinten. Wenn dieser den Ballhalter jetzt festhält, umreißt oder so stößt, dass er die Ball- und Kärperkontrolle verliert, muss auf 7-m-Wurf entschieden werden.Beachte:
Zwischen Torwart und Ballhalter darf sich kein Gegenspieler befinden, andernfalls wäre nicht von einer klaren Torgelegenheit auszugehen!
Naja, in der obengenannte Definition, steht das halt drin. Siehe Post von SteamBoardWillie. Aber du hast schon recht, wichtiger ist die klare Torchance.
Wenn du dir sicher bist, das durch dieses Foul eine klare Torchance verhindert wurde, ist das ein 7 Meter, sogar von der Mittellinie. Sie muss eben halt klar sein und auch ungehindert verwandelt werden können.
Hallo, einfach Fragen, nur so kommt man an Antworten, die vielleicht meist hilfreich sind.
Deutschland, Dänemark.