Beiträge von Funkruf

So sieht es aus, es wird langsam immer schwerer weiter zukommen. Habe noch etwas Hoffnung, aber es wird immer weniger. Den in der Tat werden wir schwächer, vergeben Chancen und dadurch kommen wir nicht ran. Es sind noch 5 Minuten und natürlich wird Katar nun auch auf Zeit spielen.

Wer den deutschen kommentar nicht mag kann jeder zeit auf englischen kommentar umschalten bei sky

Painny, wenn ich es machen könnte, hätte ich es schon längst gemacht. Ich nehme aber das Spiel über DBox auf und da ist der englische Kommentar stumm geschaltet. Ich muss also die beiden "Idioten" ertragen. Wenigstens kommen wir langsam ran. Aktuell sind es nur noch -2. Wir haben noch 22 Minuten.

Aber wirklich, Petzika und Fritz nerven wirklich. Die sollen einfach mal die Füße still halten und nicht immer wegen den Schiedsrichter rumflennen, das nervt. Es wäre auch schön, wenn sie mal neutral kommentieren würden und die Deutschland-Brille abnehmen. Es ist wenigstens noch nichts verloren. Wir sind zwar -5 hinter Katar, aber wenigstens könnte man das noch korrigieren.

Auch für Zusammenfassungen gilt diese Regelung, denn man darf nicht so einfach die Bilder von den Spielen zeigen, das muss auch lizenztechnisch abgeklärt werden! Aber ich denke mal, das sky den anderen Programmen für ihre Berichterstattung Sub-Lizezen geben werden. Ansonsten sieht es nicht so gut aus.

Sky hat auch für das deutsche CL-Finale (BVB vs. FCB) für ALLE Sky-Kunden(!!!) das Sport-Paket freitschaltet. Also sollte Sky auch das gleiche tun für das Handball WM, nur für den kompletten WM-Turnierzeitraum.

Also so schwer ist es nicht zu verstehen.

Vielleicht solltest du auch mal bitte bedenken, das vielleicht das Finale auch im Free-TV zu sehen war?! Da wäre doch sky schon blöd, wenn man das nicht einfach mal als Werbeaktion durchführt, damit das sky-Sport-Paket gebucht werden kann, damit man EL und CL dann sehen kann. Bei der WM wird das definitiv nicht der Fall sein, so wie das bei der VELUX-EHF-CL der Fall ist.

Und ja, ich habe sky mit allen Paketen, ich weiß also, von was ich rede.

Aber statt sich darum erstmal zu streiten, sollte sky auch die Rechte kriegen, sonst brauchen wir uns nicht die Köpfe deswegen einzuschlagen.

Das Sport-Paket soll für alle Sky-Kunden frei zur Verfügung stellen und nicht für alle deutsche Zuschauer, die nicht Sky-Kunde sind. Dachte ich habe das ausdrücklich geschrieben.

Das stimmt leider nicht. Du musst als sky-Kunde erst das Sport-Paket buchen, bevor du es nutzen kannst. So ist das ja auch mit der Bundesliga, die auch erst gebucht werden muss.

Gerade eben ist das Viertelfinale des DHB-Pokals ausgelost worden.

Dabei spielt der SC Magdeburg gegen FrischAuf Göppingen.
    Die Berliner Füchse müssen zu Zweitligist SC DHfK Leipzig.
    VfL Gummersbach trifft auf SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen haben den THW Kiel zu Gast.

Hier hat der Zeitnehmer (eventuell auch der EHF-Offizielle) nicht korrekt agiert. Den er hat nach Regel 18:1 die Verantwortung, über die Hinausstellungszeit des hinausgestellten Spieler. Hier wurde ein Verstoß gegen Regel 4:6 begangen. Gemäß Erläterung 7 muss bei einem Wechselfehler oder regelwidriges Eintreten eines Spielers (Regel 4:2-3, 5-6) der Zeitnehmer (oder wenn vorhanden, der Deligierte) das Spiel ohne Rücksicht auf die Vorteilsregel 13:2 und 14:2 umgehend unterbrechen. Ob nun das Vergehen geahndet wird, entscheiden die Schiedsrichter. Den nur die Schiedsrichter haben Ahndungsbefugnisse.

Es ist aber kein spielentscheidender Regelverstoß, den es war noch lange zu spielen. Da kann man noch eine Menge machen. Der Fall, den das Bundesgericht hatte, war ja kurz vor Schluss passiert, Daher war es dort ein spielentscheidender Regelverstoss und damit eine Neuansetzung möglich. Das ist hier nicht der Fall.

Aber hier hätte man es sich leichter gemacht, wenn man sicherheitshalber nochmal nachzählt, ob auch wirklich einer weniger auf dem Parkett steht. Und das geht, den bevor fortgesetzt wird, nehmen normalerweise Schiedsrichter und Zeitnhemer Blickkontakt auf und sichern sich durch Handzeichen ab, ob auch alles in Ordnung ist.

Du solltest warten, Lord Vader hat es schon perfekt erklärt. Solange du keine neue Spielberechtigung hast, darfst du erst ab dem vorgegebenen Datum wieder spielen. Vorher bist du nicht spielberechtigt. Würdest du jetzt spielen, bekommst du und dein Verein eine Strafe.

Du musst in einem Verein im HV Rheinland Mitglied sein. Das besagt Paragraph 1 der Schiedsrichterordnung des HV Rheinland.

Zitat

Voraussetzung für die Anerkennung und den Einsatz als Schiedsrichter im HVR ist die Mitgliedschaft in einem dem HVR angehörenden Verein, der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung, die körperliche und charakterliche Eignung, die Vollendung des 18. Lebensjahres (Ausnahme Jugend-Schiedsrichter).

das hat vor allem auch was mit dem Versicherungschutz zu tun.