Ich bin mit den Schiedsrichtern auch insgesamt sehr zufrieden. Die "Marschrute" die von der EHF vorgegeben wurde, wird konsequent durchgezogen. Und das finde ich auch gut so, weil so auch Spieler vor schlimmeren Fouls geschützt werden sollen. Die Mannschaften wissen das auch, da es ihnen ja auch gesagt wurde, worauf besonders geachtet wird. Und wenn dann Mannschaften manchmal die Linie der SR nicht erkennen und weiter machen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es Hinausstellungen "hagelt".
Beiträge von Funkruf
-
-
Dissinger darf am Mittwoch mithelfen, er wurde freigesprochen, sodass es keine Sperre gibt.
EHF entscheidet: Keine Sperre für Dissinger - Handballworld.com
-
Auch 2017 wird es wohl keine Live-Spiele von der Handball-WM von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD/ZDF geben. Grund ist die technische Anforderung des Rechteinhabers beIN.
ARD und ZDF untermauern: Wohl keine Live-Spiele von WM 2017 - handball-world.com
-
Aber nicht, wenn der Freiwurf direkt ausgeführt wird und sich noch in der Luft befindet oder sogar noch garnicht ausgeführt wurde. Dann muss er wiederholt werden und das Ergebnis abgewartet werden. Siehe oben bei Uwe aus LD. Das gilt auch beim 7-Meter.
-
Nein, es waren in der 1. Halbzeit auch mal 6-7 Tore gewesen.
-
Danke,da hab ich "vor Wut" nicht dran gedacht.
Da geht es mir wie handball-world,die haben auch nur den ehf-stream aufgeführt.Ansonsten, kannst du es nun auch auf EHFTV sehen. Komplett!
-
Es gab zuvor eine Hinausstellung von Eduardo Gurbindo, dann kam das Meckern von Raul Entrerrios, wofür er die Hinausstellung bekam und dann kam die direkte Disqualifikation von Jorge Maqueda. Daher nur noch 3 Feldspieler.
-
Korrekt, aber nicht nur gegen Mazedonien, auch Frankreich hat es getroffen.
Die Franzosen wurden zweifach bestraft. Sie müssen 1000 € zahlen, weil das EHF Euro-Emblem auf dem Ärmel der Trikots fehlt. Und dann müssen sie 500 € zahlen, weil die Stutzen mehrfarbig und der Vorlauf der Hause zu lang sein soll.
Mazedonien muss nur 5 Euro bezahlen, weil sie nicht einfarbige Socken hatten.
-
Ist bei mir auch etwas gestört. Mehrfacher Ausfall. Und da das Störbild mehrfach kommt, scheint es ein Problem seitens Sportdeutschland.tv zu sein.
Jo, gerade bestätigt das Uwe Semrau, soll ein Satellitenproblem in München sein, wo viel Schnee drauf liegen soll.
-
Den gibt es eigentlich schon, du musst nur auf die Spielnummer klicken. Da ist er aufgeführt.
-
Ausgezeichnet. Freue mich schon sehr darauf.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Mal eine andere Frage: wäre es eigentlich möglich gewesen, einen Platz im vorläufigen Kader freizulassen und diesen je nach Bedarf nachträglich zu füllen?
Nein, ist nicht möglich.
TGR hat die entsprechende Durchführungsbestimmung (Regulations) für die EHF Euro 2016 verlinkt. Und unter Artikel 13.3 heißt es:
Zitat13.3. The Official Squad List must contain a maximum of twenty-eight (28) players (“Official Squad”). The players (28 or less) listed in the Official Squad List are the only players eligible to participate in the respective EHF EURO. Changes/insertions of players in the Official Squad List at a later stage are not permitted.
Es dürfen also maximal 28 Spieler in die offizielle Kaderliste nominiert werden. Es können aber auch weniger Spieler nominiert werden. Da es sich hier um die offizielle Spielerkaderliste handelt, dürfen nur die in ihr nominierten Spieler an der EHF EURO teilnehmen. Ein nachträgliches Einfügen oder Wechseln von Spieler ist nicht mehr gestattet.
-
Auf jeden Fall überträgt ehfTV via Livestream jede Partie. Das war schon lange angekündigt worden.
-
SteamboatWillie hat recht. Dadurch das hier der Offizielle in Erwägung zieht, das Spiel abzubrechen greift er ins Spiel ein. Das Eingreifen eines Mannschaftsoffiziellen in das Spielgeschehen, auf der Spielfläche oder vom Auswechselraum aus, ist ein Vergehen, was nach Regel 8:10 b) 1. Aufzählung ein besonders grob unsportlichen Verhalten ist und damit eine Disqualifikation mit Bericht gemäß Regel 16:6 b) zur Folge hat. Und das bedeutet nach § 17 Abs. 1 b) RO eine vorläufige Sperre für das nächste Meisterschaft- oder Pokalspiel.
-
Oha, für Toft Hansen sieht es garnicht gut aus. Muss von Sanitäter auf der Trage rausgebracht werden. Ist aber auch wirklich unglücklich aufgekommen.
-
Weber gibt Entwarnung. Soll wohl nur eine Fersenprellung sein. HW
-
Robert Weber wird gerade nach seinem Tor rausgebracht, wobei er das Spielfeld humpelnd verlässt. Sie nicht gut aus.
-
Seid ihr fertig?
-
Europameister Norwegen ist nun auch offiziell Weltmeister.
-
Charlotte und Julie Bonaventura aus Frankreich werden das Finale leiten, das ist von der IHF offiziell bestätigt.
Aber auch unsere deutschen Schiedsrichter Schulze / Tönnies kommen nochmal zum Einsatz. Sie leiten das Spiel um Platz 7 zwischen Frankreich und Montenegro.
Das Spiel um Platz 5 wird von den Slowenen Lah / Sok geleitet. Da ist auch der deutsche IHF-Offizielle Manfred Prause dabei.
Und Platz 3 zwischen Polen und Rumänien steht unter der Leitung von Arntsen /Røen aus Norwegen.