Beiträge von Funkruf

Also Schweden - Deutschland ist am 7.8. auf jeden Fall schon mal im ZDF zu sehen (zusätzlich komplett in Olympia 1). Laut ZDF soll der Unterkanal von 16:30 - 18:00 Uhr gehen. In dieser Zeit soll auch das Spiel beim Hauptkanal ZDF zu sehen sein.

Am 9.8. zeigt ZDF Deutschland - Polen (auf Hauptkanal und auf Olympia 5).

Am 11.08. wird von 21:40 bis 23:10 Uhr auf Olympia 6 Brasilien-Deutschland zu sehen sein.

Am 13.08. ist von 14:30 bis 16:00 auf Olympia 3 Slowenien- Deutschland zu sehen.

Am 15.08. ist von 16:30 bis 18:00 auf Olympia 5 Deutschland - Ägypten zu sehen.

Soweit die Vorrunde. Die Spiele werden auch auf dem Hauptkanal gezeigt, allerdings sind da schon von anderen Sportarten Entscheidungsspiele, sodass wohl hin und her gewechselt wird. Auf den Unterkanälen wird auf jeden Fall das ganze Spiel gezeigt.

Müssen wir schauen. Finde es nur typisch deutsch, dass neues skeptisch entgegen geschaut wird und es später dann zur Normalität gehört. Selbst beim Fußball kann ich diese Marode sehen (wo übrigens jedes Jahr Regeln geändert werden).

Wie kommst Du auf so eine Aussage? Dann kann der SR auch gleich noch den Trainer fragen ob es mit seiner Leistung zufrieden ist.
    Hey, lieber Spieler, geht es Dir gut oder soll ich den Arzt rufen? Nein lieber SR, mir geht es schon wieder besser. Den schnellen Gegenangriff habe ich ja bereits durch deinen Pfiff verhindert. Freut mich aber, dass Du mich fragst wie es mir geht.
    .... sorry.

Tja, krösti-bull, wie du oben siehst, habe ich doch recht.

Der HSV Hamburg hat eine Partnerschaft mit dem DOSB-Online-Sportsender Sportdeutschland.TV beschlossen und wird alle Heimspiele via Livestream über diesen Sender übertragen.

Zitat von Gunnar Sadewater - Geschäftsführer HSV Hamburg

Wir freuen uns auf eine großartige Möglichkeit, unseren Sport nicht nur hier in Hamburg, sondern Dank dieser Zusammenarbeit über das Internet sogar weltweit präsentieren und vorstellen zu können.

HSV Hamburg kündigt Livestream für alle Heimspiele an Handball-World.com

Ich bin trotzdem der Meinung das bei B ein 7-Meter sein muss. Den es ist ja eine klare Torgelegenheit, die sich ihm bietet. Und die will er nutzen. Der schuldige Spieler ist in diesem Zusammenhang gemäß 8:7 c) progressiv zu bestrafen. Es ist egal ob mit oder ohne TW. Ansonsten sei hier nochmal auf 15:9 hingewiesen:

Zitat

15:9 Abwehrspieler, die die Wurfausführung stören, indem sie z. B. eine nicht korrekte Position einnehmen oder diese vor der Wurfausführung verlassen, sind mit Ausnahme der Fälle der Regeln 14:8, 14:9, 15:4 Absatz 2 und 15:5 Absatz 3 zu bestrafen. Dies gilt unabhängig davon, ob diese Aktion vor oder während der Wurfausführung erfolgt (bevor der Ball die
    Hand des Werfers verlassen hat).Dabei ist ohne Belang, ob der Wurf anzupfeifen war oder nicht (8:7c, 16:1b und 16:3d).
    Ein Wurf, dessen Ausführung durch eine Regelwidrigkeit der anderen Mannschaft gestört wird, ist grundsätzlich zu wiederholen.

Zitat

8:7 Die unter a-f genannten Handlungen sind Beispiele für unsportliches Verhalten, das progressiv zu ahnden ist, beginnend mit einer Verwarnung (16:1b):
    [...]c) Verzögerung der Wurfausführung der gegnerischenMannschaft durch das Nichteinhalten des 3m-Abstands oder anderer Verhaltensweisen;[...]

Sie können es schon. Das Problem ist hier, dass wegen RB Leipzig vs. Dortmund eine Terminkollision da ist und man deshalb wohl Faneinbußen befürchtet. Daher wollte man Freitag und Sonntag spielen. Das lehnt die EHF aber ab. Daher habe sie abgegeben.

Natürlich kann nicht jede Wurfgelegenheit auf das leere gegnerische Tor eine klare Torgelegenheit sein. Ich habe einfach beide Möglichkeiten genannt und dabei vergessen, auf Erläuterung 6 hinzuweisen. Den der definiert, was eine "klare Torgelegenheit" ist, nachdem die Schiedsrichter zu urteilen haben. Und hier dürfte in Variante B Erläuterung 6 c) Anwendung finden. Die Schiedsrichter müssen also danach urteilen, ob hier eine "klare Torgelegenheit" zutrifft oder nicht. Das meinte ich damit.

Variante A: Hier war der Freiwurf nicht ausgeführt, also muss er gemäß Regel 15:9 wiederholt werden (mit Angpfiff).
    Variante B: Hier kann es nur 7-Meter für B geben, wenn gemäß Regel 14:1 a) durch eine Regelwidrigkeit auf der gesamten Spielfläche seitens Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft eine klaren Torgelegenheit vereitelt wird, ansonsten gibt es Freiwurf für B.
    Variante C: Genauso wie bei A gilt Regel 15:9 wegen Störung bei der Ausführung durch Nichteinhalten des Abstandes beim Freiwurfs. Alle drei Sachen sind unsportliches Verhalten, was nach 8:7 c) progressiv zu bestrafen ist.

Genau. Was du noch brauchst ist das OK von deinen Personensorgeberechtigten und eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung. Denn die sind Vorraussetzungen für die Erteilung der Spielberechtigung als Jugendlicher in Erwachsenenmannschaften.