Beiträge von Dr.Elch

    Naja ich finde jetzt nicht das TSVROTs einschätzung soweit von der Realität entfernt liegt.
    Schließlich handelt es sich um ne ganz normale Situation ohne besondere Härte, Umstände, Spielstand oder etwaiges dass die Gemüter aufheizen könnte. Der Werfer war einfach talentiert genug der Torhüter im Gesicht zu treffen und kassiert dafür 2 Minuten.

    Ich kann mit der Auslegung dieser Regel durchaus leben. Aber ich sehe auch die Gefahren bezüglich Gesichtstreffern. Falls hier offiziell schärfer ausgelegt würde, würde eine Diskussion ausgelöst wie bei dem aktuellen Torhüter und rauskommen Problem.

    Für mich war das halt mehr so die Situation: Fall es absicht war => dann rot. falls es Spielsituation war: Nix, weil that's life.

    Es ist einfach schwer hier die 2 Minuten irgendwie unterzubringen. Aber nach den Regeln die TSVRot erläutert hat wäre ja durchaus spielraum hier vorhanden 2 minuten zu geben

    Hey Folks,

    Mir ist da kürzlich folgende Situation untergekommen:

    Unser Aussen springt ein, Torwart bleibt stehen ist aber abwehrbereit und Spieler schiesst ihm ins Gesicht ohne Absicht.

    Refs geben 2 Minuten wegen Gesichtstreffer.

    Nach dem Spiel hab ich sie gefragt, wie sie zu ihrer Entscheidung gekommen sind. Sie meinten, da der Treffer keine Absicht war, können sie keine Rote Karte geben (obwohl ich ja eh dachte dass des nur bei 7m und FW gilt, aber egal mal).
    Da der Torhüter sich nicht bewegt hatte wollten sie den Spieler dennoch progressiv bestrafen und da war dann eben 2 Minuten angesagt.

    Ich konnte dazu nicht wirklich was in den Regeln finden. Gabs da irgend ne neuerung oder ne Auslegung von Regeln die ich verpasst hab? Oder war das eher falsche was die gepfiffen haben? Die Refs haben früher hohe französische Ligen gepfiffen und sonst auch alles recht solide gemacht. Nur diese Auslegung fand ich dann etwas strange.

    Was ist denn da der aktuelle Stand?

    Gruss.